Zika Virus gefährlich für Tiere ?

Es scheint noch nicht richtig erforscht zu sein:
So, the clearest answer is probably “maybe.” When it was a flu-like illness confined to some regions in Africa, Zika wasn’t a high priority so research hasn’t been extensive. The risk to pets in areas where the virus is circulating (areas where there are Aedes egpyti and Aedes albopictus mosquitoes) is probably very low. It would be good to look into the risks associated with domestic animals, including their susceptibility to disease and potential roles as reservoirs, but the likelihood that there is a relevant issue with either of these is probably remote.
http://www.wormsandgermsblog.com/2016/02/articles/animals/other-animals/zika-virus-and-animals/

Für die, die nicht gut englisch können (stark gekürzt):
Die Wahrscheinlichste Antwort ist "vielleicht" und der Virus wurde bisher noch nicht an Tieren erforscht. Es wäre jedoch gut, wenn die Risiken bei Haustieren untersucht werden würde, einschließlich ihrer Anfälligkeit für Krankheiten und die Möglichkeiten als Überträger. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies in der nahen Zukunft untersucht wird gering.
 
Da ist aber das Risiko groß wenn missgebildete Tiere auf uns zukommen. Das wäre ein hoher Schaden für Züchter.
Der Fleischmarkt würde zusammenbrechen und das Fleisch unerschwinglich werden.
 
Unmittelbar nach dem Beitrag von Isabell hab ich auf den Seiten aller möglichen nationalen und internationalen Organisationen geschaut, die sic mit Tiergesundheit befassen.

Es gibt nirgendwo auch nur den kleinsten Hinweis, dass Deine Befürchtungen wahr werden könnten, Chrissi.

Auch in Südamerika sind Nutztiere insoweit kein Thema
 
Jupp, die Vogelgrippe. Mit den Milliarden Toten und der anschließenden Hungersnot... ->Ironie




Da hat sich noch keiner Gedanken zu gemacht, weil das Szenario biologischer Schwachsinn ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 3 Fälle in Bayern die registriert sind, eine Dunkelziffer gibt es bestimmt auch.
Vogelgrippe, da wurde geimpft wie blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben