silvester...!!!

huhu ihr lieben,

ich wollte mal fragen ob eure hunde sehr angespannt sind an silvester?
also bei uns knallen schon ein paar und maja fängt direkt an hibbelig zu werden.die hechelt und zittert extrem....tja was soll ich dann machen???
 
Nimm die Zeichen Deines Hundes ernst!

Cash schaute bis lang nur auf.

Schau,das Du die Angst nicht lobst,lass sie aber auch nicht alleine.
Lenk sie mit Spielen oder Kopfarbeit in der Wohnung ab.

Wenn es gar nicht geht,schau mal wegen Bachblüten.
 
Bachblüten helfen bei uns leider garnicht!!!
Ziehe zu, dass du die stellen mit deinem Hund meidest wo geknallt wird.
An Silvesterabend ganz klar, Fenster zu Jalusien runter und möglichst nicht den Hund alleine lassen. Am besten wäre natürlich auch,wenn nicht gerade eiune riesen Party bei euch stattfinden würde. Aus rücksicht dem Tier gegenüber.
 
Meine Worte dazu ,ich HASSE Silvester,nicht genug das ich immer heulen muß weil das neue Jahr nie was gutes bringt.
 
ja,wir haben maja ja noch nicht so lang....
und selbst wenn ich hier fenster und alles geschlossen habe und sie hört es knallen draussen geht sie hier voll ab.da bringt auch das ablenken nichts.habe ich schon probiert....irgendwie legt sie dann den "schalter" um und ist nur am zittern,hecheln und durch die wohnung rennen.

wenn sie das macht lass ich sie auch mit auf sofa,damit sie bei uns mit liegen kann-ganz nah bei uns sein kann....aber auch das bringt nicht wirklich was!


ich habe mal was von baldrian gelesen....sogar von tetrazepam....hhmmm....was mach ich nun??(ausser bachblüten)
 
@puschel, kopf hoch, das Jahr 2010 wird bestimmt viel besser wie 09:zustimmung::zustimmung:

Ich lasse mir was vom Tierarzt geben, habe es heute leider nicht geschafft, muss es morgen unbediegt machen.
Das rate ich auch dir Simo
 
meines wissens nach bekommt man einiges auch in der Aphoteke.

ich mach das immer so,das ich die fehnster zu mache,abdecken und auch mit dem Hund rede.

Wenn ich zb merke,das er zu unruhig wird oder so (hat zb eben gebellt - das erste mal huiii :D ) kommt er zu mir,darf ausnahmsweise was kauen und dann schau ich weiter.

Ich kann die ecken zb nicht beiden,ich wohn in der Stadt :mad:
 
...ich habe mal was von baldrian gelesen....sogar von tetrazepam....

Tetrazepam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine, der insbesondere als Muskelrelaxans eingesetzt wird. Tetrazepam wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung angewendet, insbesondere als Folge von Erkrankungen der Wirbelsäule und der achsennahen Gelenke und bei spastischen Syndromen, die auf eine krankhaft gesteigerte Muskelspannung zurückzuführen sind.

Und das willst Du Deinem Hund geben - wer hat denn davon erzählt????????

Wir haben dieses Thema schon einmal ausführlicher gehabt, such mal danach! War eben auch irgendwas mit Silvester...
Es gibt auch Globulis, schau mal da nach...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben