1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Selbstgebaute Autobox

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von Julia1, 12. Dezember 2017.

1. Lesko

Lesko Stammuser

Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Wenn du vorübergehend erstmal eine Box hast, würde ich mir das mit dem Selbstbau überlegen. Da werden schnell "die Brüh teurer als die Brocken", wie man hier so schön sagt. Ich würde dann erstmal für Welpi die Klappbox nehmen und intensiv nach einer ordentlichen gebrauchten suchen. Also Kleinanzeigen, eBucht, bei den Staffelleuten umhören....
    Nicht, weil ich an deinen handwerklichen Fähigkeiten Zweifel, sondern weil du sonst zweimal Geld ausgibst. ;)

2. T S
    Julia1

Julia1 Stammuser

Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    Rio/FranzBull/Sitter

Das verstehe ich schon, aber die aktuelle Box ist z.B. nur 60cm hoch und die "Kleine" wird nicht all zu lange brauchen, dann kann si in dieser Box nicht mehr richtig stehen, also hätt ich gerne relativ zeitnah (ca. Februar) eine passende Box. Ich hab jetzt mal alles ungefähr zusammen gerechnet, an Materialien und komme auf ca. 200€. Und wenn die Box perfekt in den Kofferraum passt, also den Platz perfekt ausnutzt und sie auch stabil und praktisch ist, werde ich die Box längere Zeit haben. Und eine perfekt passende Box bei ebay wtc. zu finde, gestaltet sich vermutlich schwierig. Außerdem würde ich sie auch alleine schon wegen dem Spaßfaktor beim Zusammenbauen (ich seh mich schon fluchend im Keller stehen :D) gerne selber bauen.

Mestchen und Maeusele gefällt das.
  3. Yacco

Yacco Gast

Die Frage ist nur, wie lang hält das Auto?

4. TinaH

TinaH Stammuser

Erster Hund:
    Neo/PdAE (2009)
    Zweiter Hund:
    Willow/PdAE (2011)
    Dritter Hund:
    Smilla/´PdAE (2015)
    Ja, es gibt z.B. Anti-Bite Sprays, aber bei richtigen Knabberfreunden funktioniert das nicht.
    Neo hat damals unser Schuhregal gefuttert (manchmal samt Schuhe) und dem war das völlig egal.
    Aus der Not heraus habe ich dann Tabascosauce dran geschmiert - Fehlanzeige, fand er lecker.
    Ich habe dann herausgefunden, dass er ein "scharfer" Typ ist, er frisst auch liebend gern Jalapenos, Peperoni und Co.

DieterI gefällt das.
  5. DieterI

DieterI Gast

Ja, es gibt auch Pferde, da hilft ebenfalls nichts. Ausser eben, ein anderes Material zu nehmen.

6. Maeusele

Maeusele Gast

7. T S
    Julia1

Julia1 Stammuser

Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    Rio/FranzBull/Sitter
    Sowas wäre toll, aber die ist von mir leider viel zu weit weg.

Maeusele gefällt das.
  8. Lesko

Lesko Stammuser

Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
  9. T S
    Julia1

Julia1 Stammuser

Erster Hund:
    Jimmy, Hermann Malti
    Zweiter Hund:
    Willi/Foxt. Mix 5J
    Dritter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Vierter Hund:
    Rio/FranzBull/Sitter
    Alles viel zu weit weg :/

Bei uns in der Nähe hab ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Aber ich hab die letzten Tage auch keine Zeit gehabt danach zu suchen. :p

Sowas müsste im Umkreis von max. 50km von Passau sein.

Außerdem wäre das oben viel zu klein. Ich habe aber, glaube ich eh schon eine ganz gute Lösung gefunden. Anfang Februar gehts dann mit dem Bauen los.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
    Lesko und Maeusele gefällt das.
  10. sandra8877

sandra8877 Stammuser

Erster Hund:
    Pucsu (8 Jahre)
    Mein Mann hat auch eine Box für unseren BMW X5 selbstgebaut. Wir haben Aluprofile genommen und die Türe geht sanft mit Dämpfern nach oben auf.
    Im Gegensatz zu Dir hat er nicht mal eine Zeichnung gemacht, er hat einfach draulosgelegt. Naja dementsprechend wurde sie auch immer wieder im Bau geändert aber das Ergebnis ist super geworden. Passt perfekt in Kofferraum, daneben haben wir genug Platz für Gepäck und wir können Sie ohnr Probleme rausmachen um grössere Dinge zu transportieren.

Viel Spaß und Erfolg beim Bau. Evtl. zeigst Du uns ja auch Fotos davon. ;-)

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com