Wie groß muss die Autobox für einen ausgewachsenen Labbi sein?

Ich denke bei dem Auto wäre ein Hundegeschirr sinnvoller. Ist 1.günstiger, 2.passt besser ins Auto und ist wie ich glaube 3.sicherer für den Hund!

Liebe Grüße!
 
Ich persönlich habe diese Box Trixie, die in meinen Skoda Fabia 1 problemlos rein passt.
Gut, ich habe sie mit der Flex noch etwas angepasst, weil ja die meisten Rücksitze von Autos schräg sind.
Aber das ist genügend Platz für einen Labbi, dessen SH nicht über 60 cm ist.

Wenn man aber etwas Geld für gute Qualität ausgeben möchte, empfehle ich immer eine massgeschneiderte Box.
Da gibt es zahlreiche Hersteller, z. B. WF-Metall Bamberg, eines ist aber sicher: der Preis beginnt dann ab 400 Euronen. Dafür hat man dann was für die Ewigkeit.

EDIT: Trixie-Boxen gibts beim Fressnapf. Ich würde da einfach mal mit dem Peugot vorfahren und direkt vorort ausprobieren, ob die Box reingeht.
 
Huhu,
also die Aluboxen kann man bei ebay auch ersteigern, man sollte nur etwas Zeit haben, um sie auch günstig zu schnappen :happy33:

Die Größe sollte so sein, das er darin stehen kann (lt. TA), wobei ich denke, das diese Angabe bei einige Hunderassen schwierig sein könnte (Dogge :happy33:)

Ich finde die Lösung mit einem guten Geschirr und angeleint für größere Hunde die beste Alternative, die Leine sollte aber nur so lang sein, das Hund nicht in den vorderen Bereich des Autos kann (sonst gibt es polizeil. Strafen),
man könnte auch dazu noch sowas nutzen:
http://www.zooplus.de/-zap49275/shop/hunde/hundetransportbox/autoschondecken/autoschondecken/188533

Finde das nicht verkehrt, damit Hundi nicht in den Fußraum kann....
 
also

sowas geht bei uns nicht, da wir auf der rückbank 2 kinder sitzen haben, er MUSS in den kofferraum ! Wie gesagt, in den Peugot passt nur am anfang die box von unserer lilli eine große geht dann nicht, aber mti dem auto fahren wir nur kurze strecken. Im Audi ist jede menge platz wenn der kinderwagen nicht mehr mit muss und wenn er dabei ist würde auch ne kleine box gehen, cih denke wir werden da mal bei versch. anbietern testen und dann im netz bestellen.
Vllt. schnallen wir ihn auch einfach im kofferraum an ohne box, wäre für usn auch kein problem WENN der hund dort nicht kratz......dass muss man eben abwarten.
Ein Netz, dass Kofferraum und Rücksitzbank trennt haben wir schon eingebaut. lg
 
Warte erst einmal ab, wie sich der Hund beim Autofahren verhält (ob er kratzt, unruhig ist o. ä.).
Unsere kleine Mable hatte keinerlei Erfahrung mit Autos und ist von Anfang an eine saucoole Beifahrerin, die auch direkt keine Probleme hatte, mal kurz allein im Auto zu bleiben.
Der junge Hund meines Vaters hatte auch keine Erfarung mit Autos und ihm wurde immer schlecht und er war unruhig.

Vllt. ist Euer Hund schnell ein rotuinierter Autofahrer und die Sorgen um den A6 sind unbegründet. :zwinkern2:
 
nicht nur die sorgen

um den a 6 ! vor allem um unsere ohren !! *g*. ne ich denke auch wir warten mal ab und wenn was wäre kann ich ja immernoch hier schreiben :O) danke euch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben