Selbstgebasteltes Hundezubehör! Wer erklärt mir wie man flechtet?

Ah ich hab noch was!

Es gibt 2 verschiedene Varianten wie man das machen kann. Hoffe diese Anleitung hilft dir (ist von der HP im unteren Link nur okpiert und NICHT von mir selbst verfasst!):

DieAnleitung, die einem Viererzopf zugrunde liegt, unterscheidet sich vomDreierzopf nur dadurch, dass die Bänder im Wechsel über und unter diebenachbarten Bänder geführt werden.

Umvier Bänder miteinander zu verflechten, werden die vier Bänder zuerstam oberen Ende verknotet und dann nebeneinander gelegt. Im erstenSchritt wird das Band, das ganz links außen liegt, erst unter daszweite und danach über das dritte Band gelegt, so dass es jetzt um zweiPositionen nach rechts gewandert und das zweite Band von der rechtenSeite aus gesehen ist.

Imzweiten Schritt wird dann das rechts außenliegende Band erst über daszweite und dann unter das dritte Band geführt. Auch dieses Band istdanach um zwei Positionen nach links gewandert und ist jetzt das zweiteBand auf der linken Seite. Auf diese Weise werden die Bänder immer nachdem Schema unter und über von links sowie über und unter von rechts imWechsel bis zum Ende verflochten.



Oder wie auf dem Bild beschrieben

zoepfe.jpg


sry das es nun 3 posts sind ._.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben