Hundezubehör waschen

Hallo ihr Lieben,

in 2 Wochen bekommen wir einen neuen Welpen zu unserem Frenchi Bailey hinzu.
Ich bin daher am überlegen aus Hygienegründen die Spielzeuge zu waschen, meint ihr das ist notwendig, gerade auch weil ja überalll der Geruch von Bailey dranhängt und das die kleine vielleicht irritiert? :nachdenklich1:

Also Decken und Näpfe waschen wir regelmäßig, aber bei dem Spielzeug bin ich noch nicht auf die Idee gekommen das gründlich zu machen...
Wie macht man das am schlausten Waschmaschiene ???

Wäre dankbar für alle Tipps und ggf. weiterführende Gedanken :danke:
 
Ich würds nicht machen - ergibt für mich keinen sinn.

Hygiene:
Sobald der Zweithund da ist, wird er eh mit Fell und Sabber und "Keimen" der Ersthundes in Kontakt kommen - da hilft auch das vorherige Waschen nichts.
Nach dem Waschen nimmt der ersthund das Zeug ja auch in den Mund ,) und der Zweithund dann auch.

Geruch:
Der ist eh im ganzen Haus - den bekommst du auch nicht raus.
Da ist es egal ob nun auch noch das Spielzeug nach Ersthund riecht - weils ja eh schon der Teppich, die Vorhänge, die Couch, die schränke, ... nach dem Ersthund riechen - wenn das Spielzeug nun auch noch nach Ersthund riecht ist das doch egal =)
 
Ich wasche stark benutzte Teile (Futtersack, Apportierbeutel, Dummys und textile Kuschelsachen) 1mal im Monat im Feinwaschgang in der Waschmasch. Wegen eines neuen Welpen würde ich das aber nicht machen. Ich mach das wegen des Geruches und wegen des Drecks der immer mal an den Sachen klebt. :denken24::denken24:
 
OK dann muss ich mir keine Gedanken machen, bin schon völlig aufgewühlt bei dem Gedanken an ein Neues Baby :)
Dankeschön, dachte wäre schöner für die Kleine, wenn nicht alles volle Kante nach dem anderen Hund riecht, sondern sie auch bisschen das Gefühl hat es ist ihres...
 
Bei mir ist das Thema Waschen bzw sauber bekommen auch gerade eines.

Wie bekommt ihr Hundedecken sauber?

Ich habe eine im Auto und eine in Lennys Box, er haart stark und ich habe keine Ahnung wie ich die haarfrei bekommen soll.
Waschmaschine verstopft dann sicher irgendwann und klappt auch nicht, hatte es probiert.
So ein "Rioller" ist mit einem mal voll, keine Chance.

Ideen?

Liebste Grüße
Anne
 
Es gibt Bürsten für die Klettverschlüsse an Pferdedecken und Zubehör. Die nehme ich dann zum Vorreinigen der Hundedecken und das funktioniert super.
 
Hundedecken tun wir meistens in die Waschmaschine, das geht auch wunderbar...
Wenn es bei gar nicht hilft wäre vielleicht eine Überlegung die abzugeben. Bei den Pferdedecken, die ein ganzes Stück größer sind und wo die Haare auch richtig fest sitzen, gebe ich die immer bei Reitläden ab, die waschen auch eigentlich alle anderen tiersachen mit, kostet nur halt, aber vielleicht ist bei dir ja einer in der Nähe :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben