1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Hundezubehör aus Paracord

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von Mestchen, 25. September 2016.

  1. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    6.532
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Ich würde es erst mal mit dem dreifachen Halsumfang versuchen, bei den Zwergen ist da ja nicht viel, und der Knoten braucht ja auch noch einiges an Seil.
     
  2. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.755
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Mal wieder eine neue Leine:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist ein Geschenk für eine liebe Freundin.
     
  3. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    5.190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Kam nicht erst das Material? Du bist ja fleißig und auch noch lieb!:)
     
  4. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.755
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Danke schön *rotwerd*
    Das geht recht schnell, wenn man es erst mal raus hat. So zwei Stunden vielleicht? Ich schaff das an einem Abend (ohne das Zurückfädeln der Enden) wenn mein Mann auf der Fernbedienung sitzt. ;)
     
    Mestchen und Karojaro gefällt das.
  5. Aussie2011

    Aussie2011 Stammuser

    Beiträge:
    3.788
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Pünktchen (7 Jahre)
    Zweiter Hund:
    Ron (3 Jahre)
    [​IMG][/IMG] [​IMG]

    Das sind meine Arbeiten. Bei weitem nicht alles, Leinen sind nicht mit drauf.
    Sorry für die Werbung da drauf
     
    Mestchen gefällt das.
  6. T S
    Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    16.884
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Erster Hund:
    Kiara, 14 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7.5 J.
    Ich hatte auch mal wieder Lust, ein wenig meine nicht vorhandene Feinmotorik zu verbessern.
    Mir gefiel von Jojo die Deko-Halsbänder ganz gut. Daran, dass das EM-Keramik meine Hunde zeckenfrei hält, glaube ich weniger (bei 2 Zecken pro Jahr pro Hund ;)), aber optisch gefällt es mir.

    Anlauf Nr. 1. Wir machen es wie in der Anleitung. Aus dem grauen Zeug habe ich das Innenleben entfernt. Aber zwei dieser Enden durch das EM-Keramik zu frimmeln? Unmöglich.
    [​IMG]

    Also habe ich es geöffnet und überlegt, was ich nun mache. Die Schlaufe brauche ich auf jeden Fall, denn in Kombination mit dem Pipe soll es am Ende als "Verschluss" dienen.
    Die Klammer habe ich benutzt, damit der Pipe nicht aus versehen wegrutscht.
    Ich habe dann das ganze einfach nur erhitzt und da es sich um ein Dekohalsband handelt, muss es ja keine Kraft aushalten - außer es kommt irgendwer auf die Idee, meinen Hund daran festhalten zu müssen.
    [​IMG]

    Der erste Pipe ist verarbeitet :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier sieht man das Modell inkl. des Verschlusses :)
    [​IMG]

    Die Pipes schön einzuknoten hat sich zuanfang als schwierig erwiesen. Gegen Ende hatte ich dann den Dreh raus. Aber egal :) Es sieht auch mit seinen Fehlern gut aus :)
     
  7. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    6.532
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Lila steht ihr wirklich klasse, toll geworden!
     
    Mestchen gefällt das.
  8. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.755
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Kiara braucht gar nicht so skeptisch zu gucken. Lila steht ihr. :)
    Obwohl zu schwarz fast alles passt.;)
     
    Mestchen gefällt das.
  9. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    5.190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Ich finds toll.
     
    Mestchen gefällt das.
  10. T S
    Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    16.884
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Erster Hund:
    Kiara, 14 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7.5 J.
    Danke sehr :)

    Das ist so schön an schwarz: Es geht einfach alles. :)

    Vielen Dank

    Caros Halsband ist auch in mache. Ich habe es schon verschweißt :p
    Bei ihrem arbeite ich mit den rosa-Paracord-Rest von der Leine.
    Das schöne bei Hunden vor Ort ist, man kann die Länge immer schön sofort testen :)
     
    Karojaro gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com