Selbstgebasteltes Hundezubehör! Wer erklärt mir wie man flechtet?

Huhu!

Ich bin unter die Bastler gegangen was Hundezubehör angeht! :D

Grund:
Leinen, Halsbänder und Schnickschnack kann man nie genug haben und ich bin es bspw. leid nach einfachen, aber praktischen und vor allem schönen und günstigen Leinen zu suchen. Besondere Leinenlängen wie bspw. 2,5m oder 3m sind meist teurer oder gar nicht zu finden weil es eben "ausgefallene Maße" sind.

Eine leichte Leine mit kleinem Karabiner für meinen Rüden ist so gut wie nirgends zu finden (wenn doch, dann nur mit lustigen Knochen drauf da für Welpen oder in bescheuerten Längen wie 1m oder 1,20m).

"Jetzt reichts," hab ich mir gesagt, "selbst ist die Frau!" und das Unglück nahm seinen Lauf. :winken3:

Bisher gebastelt habe ich jetzt schon eine Lederführleine in der praktischen Länge von 3m und (das beste) OHNE Handschlaufe. :jawoll:

Die Anleitung habe ich hier entnommen: Leder Flechtleine und das Teil ist einfach super geworden. Ist glatt des Pins neue Trainingsleine geworden.

Mein nächster Plan ist eine Flechtleine für den kleinen Timmi, eben mit kleinem Karabiner und noch eine Flechtleine fürs Pin in einer "Mädchenfarbe". :D

Wo wir zu einem weiteren Problem meinerseits kommen: wer kann mir erklären wie man mit 4 oder 6 Schnüren flechtet?

Habt ihr auch schon so Schnickschnack für eure Hunde gebastelt? Wenn ja, was? :)

Liebste Grüße
Anne
 
Also bei 4 Bändern, wüsste ich jetzt nicht wie man flechtet...
Aber kennst du Dcooby Doo bänder?
Sowas hab ich vor paar Jahren gemacht...Das wird dann eben rund. Und so wollte ich auch schonmal eine Leine machen.
 
http://www.anleitung-zum-flechten.d...t-vier-Bandern/Flechten-mit-vier-Bandern.html

sd22.gif


:happy2:
 
Danke, den ersten Link habe ich auch schon gefunden aber nicht mehr als noch mehr Fragezeichen über dem Kopf für mich mitnehmen können. Ohne Bild ist das doch echt Kacke! :traurig2:

Der 2. Link scheint mir jetzt schon logischer und für mich nachvollziehbarer. Danke! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben