Hundezubehör aus Paracord

Leine Nr. 1 ist fertig. Weihnachtsgeschenke- Produktion läuft!

30949481bb.jpg
 
Die sieht toll aus :)
Ist so eine Leine schwierig? Was für Paracord benutzt man dafür?

Weil ich will ja 2 Sets verschenken an Weihnachten. Geplant war Tau Halsband und Tauleine. Jetzt hab ich nur nicht dran gedacht, das die Leine ja dann sehr dünn wäre und die Zwei Hunde sind groß und ziehen auch mal gerne. Jetzt überlege ich zu dem Tauhalsband eine geflochtene Leine dazu zu machen, sollte es die Farben so geben wie ich es gerne hätte :D

Ach ja, es soll auch nur eine ganz normale Leine geben, so 1,20m
 
Für die zwei Meter lange Leine hab ich ca. 2 Stunden gebraucht. Schwierig fand ich es nicht. Gute Anleitungen gibt es bei http://blog.swiss-paracord.ch/8-strand-herringbone/
Die Leine oben ist 8fach rundgeflochten. Von der Stärke her liegt sie gut in der Hand, passt für Hovawart. Ich will für mich eine mit 6 Strängen machen, weil mir das für Andy sonst zu klobig aussieht.
 
Was für ein Paracord Typ hast du genommen? Bin immer etwas unsicher wegen der Größe :)
 
Typ 3 oder 550, sind zwei Bezeichnungen für das selbe. Ich hab das Paracord von GANZOO. Da gibt es unglaublich viele Farben, auch reflektierendes (bei mir das schwarze), finde ich sehr praktisch.
 
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir Welpenerkennungsbändchen aus Paracord mache.
Solche hier: http://dogfashion.mystic-highlands.at/index.php/shop/product/view/9/7

Aber ich traue mich da absolut nicht dran. Die müssten, grob geschätzt, verstellbar zwischen 10 und 20 cm im Durchmesser sein.
was nimmt man dann für eine Länge?
Ich habe meine Welpen bisher nie markieren müssen, aber mein nächster geplanter Wurf (2x schwarz mit weißer Brust) kann durchaus sehr ähnliche Zwerge hervorbringen. Da ist es gerade am Anfang gut zu markieren und die diese fertigen Klettbänder sind immer so scharf am Rand.
Ich würde ja welche aus dem Link bestellen, aber über 11 Euronen Versand????
 
Ich hab beim bösen a**zon bestellt. Die haben, glaub ich, auch so Bastelsets für Armbänder. Da sind verschiedenen Farben in einer Packung.
 
Danke, ein Video habe ich auch - aber bei dem hier wird jetzt zum ersten mal auch eine ungefähre Länge genannt. Darunter kann ich mir dann schon mehr vorstellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben