schweineohren für welpen

Erster Hund
mona / spitz terrier m.
hallo liebe user,
dürfen welpen an getrocknete schweineohren knappern? diese die handelsüblich zubekommen sind.
 
ich bin schon einmal fehlinformiert worden... war in einem tierladen, wo man mir hühnerhälse als knabbersachen angedreht hat. das hatte übelsten durchfall zur folge und 75 euro tierarzt.
okay, die hälse sind entsorgt.. habe noch 1 schweineohr liegen.. wenn ich diesen in mehreren protionen teile kann er doch sicher pro tag ein kleines stück knabbern, oder?
 
Wenn er auf Hühnerhälse, die ich auch klasse finde, schon mit Durchfall reagiert, wird es bei Schwein eher noch schlimmer, denke ich.

Fehlinformation? Kann man immer schlecht sagen. Der eine verträgt es, der andere nicht.
 
die tierärztin war vollkommen fassungslos als ich ihr das erzähl hatte. wollte sogar den namen des ladens.
jetzt bin ich durchaus irritiert... der duchfall kann auch daher gekommen sein, weil ich es mit den hälsen übertrieben habe. sie hat 4 - 5 am tag bekommen
 
Ich weiss nicht, was daran so schrecklich ist. Der Welpe meiner Freundin bekommt ROHE Hühnerhälse und Flügel als RFK.

Ich denke, dass Dein Hund zuviel bekommen hat.
 
Ich würde es erst mal mit was anderem versuchen. Es gibt viele Dinge vom Kalb, Kaninchen, Huhn, Strauss, die ihm vielleicht besser bekommen.
 
Emma ist nun etwas über ein Jahr alt und in der ganzen Ziet hat sie nur einmal ein Schweineohr bekommen und das hat glaube ich 4-5 tage gedauert bis das Teil komplett weg war
Was bekommt der Welpe den sonst so an Futter und was auch noch interesant zu wissen wäre ist wie Alt ist der HUND
 
Ich würde meine Hunde keine Schweineohren oder Rinderhauknochen mehr geben. Bei meiner OEB hatte es damals Verklebungen und Verstoffungen zur Folge. Außerdem kann so ein Knochen ganz schnell zur Verschluckungen kommen, gerade wenn die dann so weich geknatscht sind
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben