Getrocknete Schweineohren....

Ich weiß nicht Lissy, das kann soviel sein:
Eine Magenverstimmung ausgelöst durch Trinken aus irgendwelchen Gewässern, ein Virus, den er sich irgendwo beim Schnüffeln eingefangen hat, Giardien oder andere Parasiten, etc. etc.

Eindeutige Klarheit wird da wohl nur der TA geben können.

lg
Birgit
 
Punkt 1 kann ich ausschließen, alles andere nicht. Auf jeden Fall bin ich um 4 beim Doc (eher hat er keine Sprechstunde und da Bobby endlich mal seit nun schon fast 3 Stunden ruhig schläft, mag ich da auch nicht vorgreifen)
Ich bin einfach nur verzweifelt - 9 Monate ist er doch erst und er hat kaum Zeit, sich endlich mal zu erholen, da kommt die nächste Keule gedonnert..... :traurig7:
WIE soll er da groß werden können...... *wein*
 
Am Besten Kotprobe mit zum TA nehmen und diese checken lassen, eventuell Blutbild (wenn noch keines gemacht wurde). Aber ich würde jetzt nicht wirklich panisch werden, bei solchen Dingen - das ist ein junger Hund und der sollte das von der körperlichen Konstitution her schaffen.

Eventuell Elektrolyte ins Wasser geben (oder den TA dazu befragen) - mache ich bei meinen bei der Hitze nach der Arbeit mit ihnen. Enteroferment hilft die Darmflora wieder aufzubauen - und so Dinge. Aber da würde ich auf jeden Fall den TA-Besuch und die Kotprobe abwarten.
Reis zum Beispiel ist bei Giardien ganz schlecht, weil Eiweiß die Vermehrung dieser Parasiten begünstigt.

lg
Birgit
 
Er frisst ja eh nix :( und ich lasse ihn, weil es sicher nichts macht, wenn er mal einen Tag nichts futtert.
Das mit der Kotprobe kommt nun etwas spät - Gott sei Dank hat sich sein Darm endlich beruhigt und er pennt und pennt....
Aber das wird der Arzt schon klären mit mir - er ist total gut.
Ich lasse Bobby nun einfach pennen, denn die Nacht war seeeeeeeeeehr kurz..
 
Magen-Darm-Grippe. Hat Buscopan gespritzt bekommen zum Entkrampfen und Antibiotika für die nächsten Tage.
Heute hat er 2x Reis mit seinem Diätfutter gefressen und danach ca. ne Stunde später nochmal einen Platsch abgesetzt, aber sonst bliebs ruhig und er hat viel gepennt. Zumals heute auch extrem heiß und schwül hier war...:tanzen2:

Mal sehen, wie lang das Ganze denn nun dauert - der Doc meinte, in spätestens 2 Tagen sollte der Durchfall mit den Medis und vorsichtiger Ernährung ganz abgeklungen sein. Ich hoff`s.....:verlegen1:

Dafür streikt jetzt mein Kater - der hat sich heute Nacht wohl so erschrocken und ist auch verwirrt über den Gestank in der Wohnung (kaum wegzubekommen, weder mit Essigreiniger noch mit Raumspray :( ) -, dass er nun, obwohls stürmt und regnet und zu gewittern beginnt, ums Verrecken nicht rein kommen will....
Also werde ich mir heut Nacht (es sei denn, er entscheidet sich später doch noch dafür, nach Hause zu kommen; derzeit stromert er im Garten herum) Sorgen um ZWEI Tiere machen....:traurig7:

"Guter Schlaf" ist somit erneut "gesichert"....:wuetend2:
 
Naja, auch wenn Magen-Darm-Grippe wirklich unangenehm ist: Bobby hat nichts Schlimmes! Sieh's positiv!
Das mit dem Gestank kann ich mir vorstellen... Luna hat ja letztens auch mal nen flotten Otto auf den Teppich vor unser Bett gelegt... Bäh Pfui... 3 Tage hat's nach faulen Eiern gerochen, und das nur bei einmal Dünnpfiff in die Wohnung!
 
@Lissy

Wenn Dein Hund desöfteren unter Durchfall leidet und auch öfter mal Medikamente und vor allem Antibiotika bekommt, würde ich auch mal eine Kotprobe auf Hefen im Darm untersuchen lassen.

Ich gebe zusätzlich auch nach Antibiotika "SymbioPet". Das ist so ähnlich wie Actimel, nur für Hunde. Finde ich immer sehr empfehlenswert vor allem bei empfindlichen Hunden ("Gesundheit fängt im Verdauungstrakt an" und so :zwinkern2: ).
 
Danke, Anne. SymbioPet ist vermutlich sowas wie Symbioflor (haben meine Kiddies früher mal bekommen), oder?

Aber ehrlich gesagt hoffe ich doch sehr, dass DIESER Spuk sich nicht so rasch wiederholt, denn eigentlich setzt er zwar oft Kot ab (ist ja auch Thema hier in Bezug auf die Ernährung), aber i.a. normalen, und er hatte ja diese böse Darmentzündung vor einigen Wochen, aber das hier jetzt dürfte ein davon unabhängiger Infekt sein - haben einige Hundis z.Zt. hier und wenn Bobby hört: VIRUS, dann schreit er offenbar: HER DAMIT :wuetend2:

Aber ich behalts im Hinterstübchen, falls. Heute gehts ihm zumindest schon besser, er hat nur einmal bisher gekotet, zwar noch sehr breiig, aber nicht mehr flüssig und er kanns wieder halten. Und es geht ihm vor allem auch sehr viel besser, was auch an den kühleren Temperaturen liegen wird.

Tja, Bobby ist echt schon son Fall für sich - ich bin echt gespannt, was mich da noch erwartet... Hoffe nur, da dann allmählich mal gelassener zu werden, so oft, wie der krank ist....:traurig2:

PS: Kleines OT: Ist dein Liebster wieder da?:zwinkern2:


Und ja, Liz, der Gestank ist kaum raus zu bekommen, egal mit was.... :( Aber da ich nie Besuch bekomme, ists nicht so schlimm - irgendwann wirds schon wieder fort sein ;)
 
Zwei Dinge würden mir da einfallen.

Du solltest zum einen mal versuchen sein Immunsystem zu stärken. Kannst Du prima mit Propolis machen. Zum anderen treten solche Sachen häufig bei ängstlichen, nervösen Hunden auf. Wenn Du eine Möglichkeit hättest daran zu arbeiten wäre es sehr gut.
 
Ja, der ist schon längst wieder da. :jawoll:

Vielleicht kann ich Dir ja ein bisschen Mut machen wenn ich Dir sage dass Timmi die ersten 14 Monate seines Lebens auch nur ständig krank war (von Durchfall bishin zur Nierenentzündung und jeglichen Schnickschnack war IMMER was!), sich von einer Sache zur nächsten geschwungen hat, bis jetzt aber super gesund ist und nichts größeres mehr hatte *toitoitoi*? :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben