Getrocknete Schweineohren....

....und seitdem frisst Bobby wieder nicht mehr...:traurig2:

An sich geht es ihm gut, er war unterwegs normal und hat auch gepinkelt und gesch.... wie immer.

Aber sein Futter lässt er stehen - seit dem Mittagessen. Auch jetzt rührt ers nicht an.

Da ich ihm heute zum ersten Male getrocknete Schweineohren (eins) gegeben habe (und mich sehr über die Größe wunderte....), , vermute ich einen Zusammenhang.

Kennt ihr das und was haltet ihr von dem Zeug? Ich suche immer was zum Knabbern, das ein bisschen länger hält (taten die allerdings auch nicht....).

LG

Lis

Nachtrag: Irgendwie gehts ihm jetzt nicht mehr so gut, aber ich weiß nicht, warum...
Er verkrümelt sich in einer Ecke und schaut mich so schuldbewusst an, doch er hat nichts angestellt. Sollte sich das nicht geben, geh ich gleich zum Doc, der bis 19 Uhr geöffnet hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz.....
Teddy frießt manschesmal 1 Tag nicht. Er bekommt 2x am Tage Futter da läßt er einmal eine Mahlzeit stehen. Ich habe Trockenfutter immer bereit wenn er hunger hat kann er sich was nehmen. Er frießt mal mehr mal weniger. Ich denke es hat nichts zu sagen.
Wir Menschen haben ja auch immer unterschiedlich Hunger.
 
Hm, wär ne Möglichkeit, dass er schlicht satt ist.
Sunny isst immer auf (seit ers mag) Ich würde auch sofort blöd gucken, wenn er es stehen lässt... Frisst Bobby denn sonst immer auf?
 
Ich denke mal, er wird nach dem Ohr einfach satt sein.

Bis vor kurzem kannte ich das auch nicht, dass ein Hund mal satt ist. Aber seitdem Teddy bei uns ist kommt das auch ab und an mal vor. Die Labbis stehen sabbert vor seinem noch halbvollen Napf und fragen sich bestimmt wie bekloppt der doch sein muß sein Fressen nicht komplett zu verspeisen. :frech1:
 
:winken5:Hallo
Grüße von Teddy an Teddy:happy4::happy4::winken5:
 
Nee, ihm gehts wirklich nicht gut und sein Bauch wr auch irgendwie angespannt. Hinzu kam nun noch eine vertretene Pfote, aber das nur am Rande.

(Und ja, er frisst sonst immer alles ratzekahl auf)

Als Bobby nun auch noch anfing, sich zu verkriechen und irgendwie verstört zu verhalten, bin ich doch lieber zum Doc - es war nicht nur so, dass er nicht fraß, das hätte ich auch einfach abgewartet, sondern dass man merkte, er fühlt sich nicht gut.

Der Doc hat ihm ein krampflösendes und schmerzstillendes Mittel gespritzt; nun ist der Hund erst einmal sehr müde, aber der Bauch wird wieder weicher, wie es scheint - ich hoffe, er schläft die Nacht ruhig durch und morgen ist der Spuk vorbei und es geht ihm besser:traurig2:

Was uns betrifft: NIE WIEDER getrocknete Schweineohren :frech3:
Ich bleib zum Kauen doch lieber bei den Büffelhautknochen.....
Hat mir (und macht mir immer noch, denn gut gehts ihm ja immer noch nicht) ganz schön Angst gemacht....:eek:

Aber ich wollte ja eigentlich vor allem EURE Erfahrungen mit solchen Schweine-oder Rinderohren in Erfahrung bringen - DARUM gings mir vorrangig.

LG

eine besorgte Lis:traurig2:
 
Schweineohren gibts bei uns ja auch nicht. Habe es früher bei Timmy 2-3 mal versucht...jedes mal Durchfall. Dabei waren das schon die fettreduzierten.
 
Bei uns gibts auch keine aus Respekt vor Louis:zustimmung:
 
Hmm Luna liebt Schweineohren und bekommt sie auch. Sie hatte noch nie Magenprobleme wegen den Schweineohren.

Bei Luna gibt es auch Tage wo sie mal nicht frisst und dann wieder nie genug bekommt aber Sorgen mache ich mir keine deßwegen.
 
haii

also meine beiden lieeeeben Schweineohren über alles und vertragen es auch super :)

lg Jessie:frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben