Getrocknete Schweineohren....

Es steht sonst NIE in Hundenähe. Ich stelle das Nassfutter Tommy nachts hin, wenn der Hund bei mir im Schlafzimmer ist und nehme es morgens gleich wieder weg, wenn Tom es nicht aufgefressen hat.
Dafür hat Tom dann tagsüber, sollte er drin sein, sein Trockenfutter auf der Fensterbank, seinem Lieblingsplatz, stehen, wo Bobby nicht hinlangt.
Aber diesmal hab ich übersehen, dass offenbar noch was da war, wie schon am Tag zuvor, als ich das Trockenfutter, das nachts sonst NIE unten steht, vergaß - und schwupps hatte es Bobby gefressen.....:traurig2:
Ich bin also echt Schuld, denn ich hätte es nicht vergessen DÜRFEN, nicht bei einem darmgeschädigten Hund..... Und das Schlimme: Ich kann nicht mal garantieren, dass das nicht wieder passiert und ich es nicht nochmal irgendwann vergesse.....:verlegen1:
Bisher gehts Bobby gut. Er hat eben Diätfutter mit Reis gefressen und bisher nicht wieder gekotet. Sonst bin ich beim Doc - auf jeden Fall!!!

Zerknirschte und traurige Lissy......:traurig2:
 
Mein Kleiner spinnt :rolleyes: Da war es all die Tage SO brütend heiß, dass MIR jeder Bissen im Hals stecken blieb und es ihm eigentlich auch total mies ging - aber gefuttert hat er wie ein Scheunendrescher.:denken3:

Nun kam heute Nacht die Abkühlung mit Sturm und Regen - angenehm und er war total munter draußen, endlich mal wieder.
Aber was passierte dann?

ER FRASS HEUTE MORGEN NICHT!:eek:

Muss ich das verstehen???:nachdenklich1: Ich bemühe mich ja verzweifelt, mir nun nicht schon wieder Sorgen zu machen (die Sache mit dem Durchfall ist längst erledigt, war echt nur einmal und ist schon Tage her), aber es will mir nicht gelingen..:traurig2:

Muss denn IMMER irgendwas sein??:traurig8:

Könnte die Krise kriegen.

LG

Lissy


PS: Jetzt hab ich mal was gemacht, was sicher völlig antihundepädagogisch ist:verlegen1: - aber nach dem ganzen Theater mit Bobbys Erkrankung bin ich da echt irgendwie "mackig" : Ich hab erstmal das Nassfutter wieder weggenommen, das eine Viertelstunde stand, ohne dass ers anrührte.
Und von seinen Pellets ein paar genommen - und ihm erstmal welche mit der Hand gegeben...:verlegen1:
Ich weiß, ich weiß..... Aber....
Zunächst nahm er sie auch zögerlich und ich dachte schon, auch das wird nix - aber nach den ersten Bissen wurde er zunehmend freudiger beim Fressen und hat dann hinterher auch allein gefuttert, was ich ihm hinlegte.
Ich glaub, er hatte nach der ätzenden Nacht - 30 Grad und er kam kaum zur Ruhe, um dann, als er endlich schlief, durch Gewitter, Regen und Sturm geweckt zu werden - einfach erst keinen Appetit (hoffs einfach mal, dass es nur das war/ist...)
Nun kaut er noch mit Begeisterung eine getrocknete Kälberblase - ich alte Unke, ich....:verlegen1: Aber ich mach mir halt immer sofort Riesensorgen; dieses Tier ist so fürchterlich anfällig und bei solcher Hitze kann sich vermutlich auch ein Hund ne Menge weg holen (ich hab heute auch Halsschmerzen...)
Ich bete, dass er nicht schon wieder krank wird.....Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Lissy, ich hab das grade erst gelesen und musste doch mal lachen... Ich habe früher bei Tommy auch die unmöglichsten Sachen gemacht, wenn er mal wieder nicht fressen wollte. :jawoll: Tommy ist ganz allgemein schon immer ein schlechter Fresser gewesen. Ihm hab ich dann teilweise eine Spur zu seinem Napf gelegt oder ihn auch mit Futter aus der Hand Richtung Napf gelockt... :frech1:
 
Lissy, ich hab das grade erst gelesen und musste doch mal lachen... Ich habe früher bei Tommy auch die unmöglichsten Sachen gemacht, wenn er mal wieder nicht fressen wollte. :jawoll: Tommy ist ganz allgemein schon immer ein schlechter Fresser gewesen. Ihm hab ich dann teilweise eine Spur zu seinem Napf gelegt oder ihn auch mit Futter aus der Hand Richtung Napf gelockt... :frech1:



smiley6023.gif
Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht allein so spinnert bin :happy2:

Inzwischen ist das kein Thema mehr, obwohl er im Moment lieber frisst, wenn Tommy (lustig, dass mein Kater so heißt wie euer Hund :happy:) zeitgleich futtert oder ich mir auch was mache. Mir gehts ja vor allem um die Flüssigkeit, die ich ihm dabei zuführe - ich hab 2 Trinkmuffel, die so nix anrühren, obwohl ich ihnen fast jede Stunde frisches Wasser hinstelle.
Aber selbst bei reiner TroFu - Fütterung rührt Bobs es kaum an und bei der Wärme geht das einfach nicht. So bekommt er "Fleischsuppe" *gg*:jawoll:
 
Nicht schon wieder.....

Gestern Abend schien bei Bobby alles okay, er fraß gut und sein Kot war auch bei der letzten Abendrunde gegen 20 Uhr völlig normal.

Nachts um 1 weckte er mich plötzlich, aber ich konnte mir nicht erklären, warum.

Zunächst nicht erklären, doch dann lief er plötzlich aufgeregt durchs Schlafzimmer - und es stank auf einmal bestialisch:eek:

Licht an und da sah ich die Bescherung: Er hatte ins Zimmer gekotet mit heftigem Durchfall.

Ab in Schuhe und Jacke und raus und dort gings weiter...:(

Wieder nach oben, Bude geputzt und erneut ins Bett, doch Bobbys Unruhe blieb - er rannte nur herum. Also wieder anziehen und raus und wieder Durchfall.

Ums abzukürzen: Der Spuk ging weiter bis heute morgen gegen 5 (mit kurzer Unterbrechung, in der Bobby und ich vor Erschöpfung eingepennt sind:verlegen1:); da kam noch ein gelb - schaumiges Erbrechen hinzu.
(Mittlerweile sind alle Zimmer in Mitleidenschaft gezogen, es stinkt zum Erbarmen, aber das ist mein geringstes Problem...)

Allerdings scheint es ihm seit dem Kötzeln etwas besser zu gehen - er hat jetzt seit 2 Stunden nicht mehr gekackt; eben waren wir Gassi und er hat völlig normal gepinkelt und sich auch ansonsten wie immer verhalten, während er heute Nacht mehr auf dem Bauch gekrochen ist....:traurig2:

Fressen mag er jedoch nichts - ich hatte Reis gekocht und einen Minihauch seines fettarmen Fleisches drunter gemischt (als Aroma, mehr nicht), doch er hats nicht mal angerührt, obwohl er auf die Frage, ob er Hunger hätte, zunächst freudig reagiert hatte....

Er versucht zu schlafen, legt sich hin, pennt einen Moment, aber irgendwie scheint sein Bauch zu grummeln und ihn immer wieder umzutreiben (ich hab allerdings nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat - wie das aussieht, kenne ich ja nich von der OP....)

Was in aller Welt ist da los????:eek::confused:

Gestern hatte ich noch einen scheinbar (?) gesunden Hund und heute ist er arg krank!:traurig7: Wieder mal.....:eek:

Allmählich verzweifle ich einfach nur noch - von 4 Wochen im Monat ist dieses Tier doch mindestens 2-3 krank, mal mehr, mal weniger schlimm (meist leider eher mehr....:( )

Im Moment lasse ich ihn einfach mal in Ruhe - da er eben noch gut gepinkelt hat, zeigt mir das, dass er noch nicht in Gefahr ist, ausgetrocknet zu sein. Somit flöße ich ihm auch kein Wasser ein, zumindest noch nicht. Vielleicht müssen sich Darm und Magen erst einmal einfach auch beruhigen.

De Doc hat heute leider erst nachmittags Sprechstunde, aber ich werd dennoch mal um 9, wenn seine Sprechstundenhilfen da sind, anrufen. UND natürlich um 4 auf der Matte stehen!!!!
Auch wieder mal....Oo
Aber wie verhalte ich mich bis dahin richtig????

Irgendwie ist dieses Tier - bitte NICHT missverstehen; ich liebe ihn total!!!! - in Sachen KH ein einziger Alptraum. Wir hatten schon SO viele Tiere aller Art, aber das, was Bobby da bringt - und er ist ja erst seit knapp 5 Monaten überhaupt bei mir! -, das schlägt alles bisher Erlebte mit einem Tier...:eek:

Zwischenzeitlich hatte ich schon das Hähnchen in Verdacht - Salmonellen und so, ihr wisst.

Aber ich habs echt total gründich gekocht und der Kater hat auch davon gefresen und KEINEN Durchfall - höchstens, dass Bobby es nicht vertragen hat, doch eigentlich ist Geflügel ja SCHONKOST, oder???

Verzweiflung macht sich breit....

WIE BITTE IST EIN GESUNDER HUND????? Bei Bobby steh ich ja inzwischen schon in Panik auf, was NUN wieder sein könnte....
Und letzte Nacht musste ich ja nicht mal mehr dazu aufstehen, da kam er mir schon zuvor..... Help......*wein*

Lissy
 
Nein. Kein Katzenfutter und auch draußen nichts, weil er nur an der Leine war - das hätte ich gesehen.
Endlich schläft er mal ruhig seit der durchwachten Nacht - er muss total erschöpft sein....:traurig2:
Ich lasse ihn im Moment ganz in Ruhe. Ob das richtig ist oder ob ich ihm eigentlich Wasser eintrichtern müsste - ich weiß es nicht.
Ich weiß gar nichts mehr - sowas habe ich noch nie erlebt, diese Anhäufung von z.T. doch echt massiven KH, und es ist das Grauen pur...:traurig7:

Lissy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben