Schön Krank? DOGS Artikel zum VDH

Beim Basset fällt mir auf, dass der ja nicht nur sehr oft diese tränenden Augen mit den hängenden Lidern hat, sondern auch recht krumme Beine. Gerade die Vorderbeine sind oft sehr stark nach außen gewinkelt. Ich weiß nicht, ob das wirklich so sein soll, ob diese Stellung "typisch" für diese Rasse ist, aber der Basset aus dem Kemptener Tierheim, den ich kannte, konnte nur noch watscheln und hatte ständig entzündete Gelenke.
 
Bassets kenne ich auch zwei. Die Frau hat einen älteren und sich im Sommer noch einen Welpen dazu geholt. Abgesehen davon, dass diese Rasse mir rein optisch nicht zusagt (Geschmackssache!) finde ich es immer bemerkenswert, dass die Dame eine Engelsgedult haben muss. Denn wenn die nur einmal die Straße rauf und runter geht, braucht die schon Ewigkeiten, weil die Hunde echt nur hinter ihr her dackeln. Dem Älteren hängen auch fast die Ohren auf dem Boden. So ein Gewicht auf so kurzen Beinchen...
 
Ich kenne hingegen einen Basset vom Züchter, der keine krummen Beine, keine dollen Hängelider hat und echt fit unterwegs ist.
Wenn auch erziehungstechnisch nicht ganz perfekt.. :happy33:
 
Eigendlich ist es egal bei welchem Verband Elend gezüchtet wird. > Massenweise Hundequal.
Fakt es muß sofort !!! auf diesen Wahnsinn verzichtet werden.
Was für ein Recht nimmt sich der Mensch heraus, Hunde so ähnlich zu formen als wäre ein Tier ein Auto.
Jedes Tier sollte ein Recht auf eine gesunde Zucht haben.
Wer Tiere züchtet sollte soviel Charakter haben das das Tier vor Geld kommt.
 
Eigendlich ist es egal bei welchem Verband Elend gezüchtet wird. > Massenweise Hundequal.
Fakt es muß sofort !!! auf diesen Wahnsinn verzichtet werden.

Da komme ich gerne auf meine voherige Frage zurück...
Wozu braucht es einen Dachverband, wenn er seine Vereine nicht im Griff hat?
Dieser verkrustete Verwaltungsapparat hat lediglich noch den Zweck, sich selbst zu erhalten und alles zu defamieren, die ihm nicht angehören!
:wuetend2:
 
Hallo,

bringt jetzt bitte nicht zwei verschiedene Themen durcheinander...das ist sehr verwirrend...auch wenn es in beiden Threads um den VDH geht...aber bitte das eine hier und das andere dort diskutieren, danke.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Letztendlich geht es doch darum, daß der VDH Lizenzen zum Gelddrucken vergibt, dabei noch kräftig mitverdient
und in Sachen Tierschutz, Zuchtkontrolle und Rassestandards auf beiden Augen blöd zu sein scheint!
Beim DSH hatte der VDH JAHRZEHNTE Zeit... diese wurde aber genutzt, den Funtionären (und deren "Zucht- und Vereinsfreunden")
die Kohle in den Po zu blasen und wider besseren Wissens die "Schräglage" beim DSH schönzureden...
:zornig:
 
Man muss auch immer sehen, dass sämtliche Züchter dies unterstützen. Und natürlich die Welpenkäufer...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben