Epilepsie beim Hund: Krank, aber nicht verrückt

ab jetzt nur den ersten artikel überflogen, aber kann ich nur betätigen. Der Hund von meiner Tanta hat das. Vor acht Jahren wurde ihr gesagt, der hund hat maximal noch 4 Jahre zu leben. Mitlerweile ist er 13 und kerngesund. Er bekommt eine Tablette ins Futter morgens und hatte seit 5 Jahren keinen Anfall mehr
 
Meine Hündin hatte nach einem leichten Schlaganfall immer wieder Anfälle.
Zuerst einmal im Monat und plötzlich häuften sich die Anfälle extrem = Mehrere am Tag.
Nach 6 Anfällen am Tag hatte sie noch einen der war fatal, sie erkannte uns nicht mehr, sie kannte sich nicht mehr aus.
Wir haben sie einschläfern lassen.
 
Was mich da sehr stört , ist in der Überschrift: "...aber nicht verrückt"

Durch diese Worte wird mit "verrückt" verglichen.... und das sind diese Hund auf keinen Fall.
Krank sind sie... aber man sollte doch bei diesem Thema seine Worte sehr sorgfältig auswählen.
Gerade der Bundesverband für Tiergesundheit e.V. .....
 
Ich find den Text im 1. Beitrag auch sehr schwammig bzw. muss sagen als Informationsquelle absolut untauglich. Da leistet der 2 Link deutlich bessere Arbeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben