Netzagentur verhängt 150.000 Euro Bußgeld gegen "Dinner for Dogs"

Torsten

Administrator
Teammitglied
Illegale Telefonwerbung - Netzagentur verhängt 150.000 Euro Bußgeld gegen Hundefutterdrücker

"Die Anrufer schüchterten ihre Opfer ein und drängten sie aggressiv zum Kauf vom Hundefutter - obwohl sie gar keinen Hund besaßen. Die Bundesnetzagentur hat jetzt eine Strafe in dem Fall verhängt und ruft die Bürger zur Mithilfe auf."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...erhaengt-150-000-euro-bussgeld-a-1124513.html

Hat zufällig jemand eine Ahnung davon, um welches Hundefutter es da geht?

Habt ihr vielleicht auch solche Anrufe erhalten?

Torsten
 
In der Tat, nachdem ich kostenlose Proben, Hufu bestellt habe, kamen erst die Proben, vier Wochen die Anrufe, es waren so 12 in zwei Wochen, von einer Nürnberger Firma.
Das Futter har der gern gefressen, Namen der FA. weiß ich leider nicht mehr.
 
Die waren vor 4 Jahren schon ziemlich aufdringlich mit der Telefonwerbung und wir sind die kaum losgeworden obwohl Balou Riesenhaufen von dem Fressen gemacht und rumgemäkelt hat was ich gar nicht von ihm kenne.
 
Vor Jahren haben die auch einmal wöchentlich bei uns angerufen. Obwohl ich SEHR deutlich meine Meinung gesagt habe, haben sie nicht aufgehört mit dem Telefonterror.
Bis sie meinen Mann an der Leitung hatten. Als Anwalt kann er sich eben doch besser durchsetzen.
Dann haben sie sich nicht mehr getraut anzurufen.
 
bei mir haben die vor jahren auch angerufen.
die ersten male war ich noch höflich aber nach 3 tagen habe ich dann mit einem anwalt gedroht.
dann war schluss.
 
Zur Not hilft es auch, entsprechende bekannte Nummern zu sperren oder bereits einfach nicht dran zu gehen. So bin ich noch jeden los geworden :zornig: :denken24:

Im Zweifel wird mit Anwälten und Anzeigen gedroht. Ist merst bei mir aber nicht nötig gewesen.
 
2011 haben die mich auch massiv belästigt. Wir haben das Futter damals getestet und denen dann gesagt, dass wir kein Interesse haben. Die Hunde meiner Eltern wollten es beide einfach nicht fressen. Selbst beim Mischen mit anderen Sorten wurde es verweigert. Das hatte ich dem Typen am Telefon auch erklärt. Daraufhin kamen dann solche Aussagen wie "Sie müssen ja selbst wissen, ob Sie Ihren Hund gesund ernähren wollen oder nicht." (Ohne zu wissen, was wir füttern.)
Kurz drauf kamen weitere Anrufe, fast im wochentakt. Irgendwann bin ich am Telefon dann mal laut geworden. Daraufhin haben die erstmal ewig nicht mehr angerufen. Und irgendwann 2012 fing dann der Terror aus heiterem Himmel wieder an. ich hab denen dann auch mit Anwalt gedroht. Und seitdem nie wieder etwas von denen gehört.

Ich frage mich auch ehrlich gesagt, ob das Futter wirklich so toll ist. Wer hat denn solche agressive "Werbung" nötig, wenn das Futter gut ist? Ein gutes Futter kann man auf die üblichen Wege anpreisen und dann spricht sich das ja auch von selbst rum, wenn es überzeugt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben