Schnappt aus Angst nach anderen Hunden

Durch "betüddeln" und "ach armes Hündin, was hast du denn" könntest du Angst eventuell verstärken aber nicht durch Körperkontakt und dadurch dass du für deinen Hund da bist.
 
Okay dann werde ich das beim nächsten Mal beachten. Dann ist ja auch wieder der richtige "Trainer" da. Mal sehen was Er spricht.

Aber Danke schon mal an Euch für eure schnellen Antworten und Tipps. :danke:
 
Soweit ich weiß kann man eine negative Emotion generell nicht dadurch verstärken, dass man etwas "positives" tut und es ist bei Hunden nicht viel anders, als wenn man einen verängstigten Menschen tröstet. Man muss nur drauf achten, selbst nicht beunruhigt zu klingen oder den Hund durch etwas trösten zu wollen, was er unangenehm findet. Ich bin immer runter gegangen und hab meine kleine sich zwischen meinen Beinen verstecken lassen, da haben sogar unsere Doch-doch-Angst-kann-man-durch-Trost-verstärken-Trainer sich für ausgesprochen. Habe zusätlich noch mit Hundi fröhlich/beruhigend geredet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben