Schleppleine

Hallo,

Ich mache mit meinem Hund ja nun schon ein paar Wochen Schleppleinentraining.

Es läuft super aber ich denke es bedarf noch einige Zeit an Training.

Deswegen möchte ich mich nach einer neuen Schleppleine umschauen.

Eigentlich bin ich mit meiner ganz zufrieden aber die Leine suagt das wasser so sehr auf und das ist bei dem Herbstwetter jetzt echt ein Nachteil. (und im Winter ist das dann auch blöd")

Ich habe jetzt so eine "runde" Leine mit 7mm Durchmesser.

Ich möchte auch nicht so eine Schleppleine, die wie ein Gurt ist denn damit komme ich gar nicht zurecht.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Liebe Grüße
 
Wie wärs mit Biothane?

Oder einfach so ne ummantelte Wäscheleine :zustimmung2:
 
Ne die Wäscheleinen mag ich nicht, die sind so "steif" - weiß net fast so wie Kunststoff.

Ach ich weiß auch nicht, bin irgendwie wählerisch mit der Schleppleine.

Ich google mal Biothane.

Ich möchte halt eine haben, die man gut aufwickeln kann und das geht bei so einem Gurt irgendwie nicht richtig (zumindest komm ich nicht damit zurecht)

Naja wenn ich gar nix finde, dann bleib ich bei meiner und nehme das Wasser in Kauf :denken3: ... weil sonst komm ich mit der super zurecht.
 
Ich habe eine breite mit ledergriffeinsatz, wenn mir der Hund in so a "Schnürchen rennt sind das schnell mal schmerzhafte Verletzungen. Meine Trainerin hat mir damals ner Büffelleder Schleppleine geraten, die federt a weng mit, ich konnte sie mir aber nicht leisten damals. Hatte sie aber mal als Leihgabe im Training und die lag gut in der Hand.
 
Longen sind auch nicht schwerer als so 'ne Gurt-Schlepp...
Ich hab eine aus Gurt, komm ich an für sich auch prima mit klar, allerdings lösen sich da schonmal Fäden und dann hab ich den halben Wald drin hängen. Dann hab ich mir ne gummierte von K9 gekauft. Ich muss sagen die war ihr Geld nicht wert... :rolleyes:
Erst fand ich die superklasse, weil sie halt schön leicht ist und sich nicht ganz so voll saugt bei Regen. Und sie rutscht natürlich nicht so durch die Hände. Aber die hat sich noch schneller in Wohlgefallen aufgelöst wie die reine Gurtleine.

Als nächstes werd ich mir so 'ne Biothan-Schlepp kaufen. Ist zwar teuer, aber ich hoffe die hält dafür auch länger. Leder mag ich an für sich auch total gerne, blöd ist nur, wenn die mal richtig nass werden. Dann rutschen die wie Seife durch die Hand...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben