Leichte 10m Schleppleine

Der Beschleunigung tut das auch kein ein Abbruch, wenn ein anderer Hund vor Schmerzen qualvoll aufheult, das löst im Zweifelsfalle nur Verwunderung beim Durchstarter des Tages aus...
 
Der Beschleunigung tut das auch kein ein Abbruch, wenn ein anderer Hund vor Schmerzen qualvoll aufheult, das löst im Zweifelsfalle nur Verwunderung beim Durchstarter des Tages aus...
Ja - so wie es bei Deinen Hunden offensichtlich mit schönster Regelmäßigkeit passiert.......


Du hast einfach eine Ahnung, wie Du sie handeln sollst, sonst würde es nicht immer wieder zu solch unschönen Situationen kommen.
Die bisher dankenswerterweise lediglich Deinen, aber noch nicht die Knochen der Hunde gebrochen haben.
Was auch nur noch eine Frage der Zeit sein wird, wenn Du weiterhin SO mit ihnen umgehst.....
 
Ein in 21 Monaten bisher einmaliger Vorgang während des Ableinens im Freilauf wird "offenbar zur schönsten Regelmäßigkeit" - entweder drücke ich mich so unverständlich aus, oder Deine Fähigkeiten, verstehendes Lesen in sinnvolle Beiträge umzusetzen, ist massiv gestört? Möglicherweise liegt das Problem aber auch ganz einfach darin, dass Dein vorurteilsbelastetes Schubladendenken schlicht und ergreifend genau das verhindert? Vllt. solltest Du mal darüber nachdenken, mutmaßlich Deine eigenen Probleme nicht auf andere zu projizieren?
 
Ist es möglich, beim Thema "leichte Schleppleine" zu bleiben?
"Woanders" werden sich Ratschläge außerhalb der urpsprünglichen Frage ja auch verboten 🙄
 
Türlich.

Zum Thema Schleppleine ist doch alles gesagt. Die leichteste Schleppleine wäre eine trockene und schmale Gurtbandleine. Da aber der schmutzige Waldboden nicht hängen bleiben darf - wie wäre es denn mit einer simplen Angelsehne? Die hat zumindest den Vorteil, dass sie den Waldboden nicht mitnimmt und suuuuuperleicht ist. Da mit SL am Hund im Freilauf ja offensichtlich nur bei mir ständig Unfälle passieren, wundert es mich ehrlich, dass auf diese naheliegende Idee noch niemand gekommen ist?
 
Zugegeben, mir erschließt sich der Sinn einer Scheppleine nicht wirklich - ich stelle mir vor, dass ein durchstartender Hund längst weg ist, bevor ich die Leine greifen kann. Und dann sehe ich ein ziemliches Verletzungsrisiko, wenn die Leine irgendwo hängenbleibt und der Hund weiterläuft. Aber zur eigentlichen Frage: Biothan gibt es meterweise zu kaufen, sonstige Schnüre und Seile auch (wie wäre es denn mit plastifizierter Wäscheleine, wenn's ganz leicht sein soll) und Karabiner und Ringe gibt's im Baumarkt oder Internet. Ich würde selber basteln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben