Die richtige Schleppleine?

Das ist der nächste Punkt: "Einfangen"-Warum rennen die Leute immer hinter ihrem Hund her? Dann kommt er doch erst recht nicht.
Ausnahme ist natürlich,wenn er in eine doofe Situation kommt. Aber beim Spielen doch nicht! Zur Not ruft man einmal "tschüss" und dann kommt der Hund-und wie schnell!

Stimmt natürlich, aber nur der Form halber: Der Mann hat natürlich nicht wörtlich "einfangen" gesagt (das exakte frz. Wort weiß ich nicht mehr) und für mich ist "einfangen" auch nicht gleichbedeutend mit "hinter her rennen". Schon weil das, wie du schreibst, meistens nicht zum einfangen führt. Einfangen bedeutet für mich, ein unwilliges Lebewesen unter Kontrolle zu bekommen, egal wie und womit.

Auf ein gerufenes Tschüss kommt der Hund nur, wenn er es gelernt hat. Was aber ziemlich gut wirkt, ist Umdrehen und Weglaufen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben