Schleppleine

Welcher Hund ist schon zu 100% gehorsam 😉 ?
Stimmt auch wieder.
Nala ist ziemlich gut aber 100%?
Gestern hab ich mich gewundert warum sie bei Rückruf einfriert und nicht kommt.
In der Wiese neben ihr lag ein halber Brotlaib.
Ziemlich cool dass sie sich zusammenreißen konnte ihn nicht zu fressen. Aber so gesehen war sie "ungehorsam" weil sie nicht gekommen ist als ich gerufen hab.

Naja und Leo läuft bei sowas eh ausser Konkurrenz 😅
 
Selbst bei Aiden hätte ich nie 100%ig gesagt...
 
Um mal selber zu antworten. Bei mir haben die Schleppleinen mehrere Gründe:

  • Ich habe den Jagdtrieb meiner Hunde nicht in für mich zufriedenstellender Form im Griff.
  • Balou muss manchmal daran erinnert werden, dass "ab" (runter vom Feld) sofort ausgeführt werden soll und dass beim Rückruf auch nicht diskutiert wird.
  • Distanzkontrolle
  • Autofahrer lassen einem hier manchmal nicht die Zeit die Hunde zu sichern (Wenn man mitten auf dem Feldweg steht wird ein Bogen gefahren.) und es geht schneller eine schon am Hund vorhandene Schleppleine aufzunehmen als drei Karabiner einzuhacken und es ist meine absolute Horrorvorstellung, dass ein Hund vom Auto überfahren wird und ich muss damit leben, dass das nicht passiert wäre wenn der Hund angeleint wäre.
Beim Mantrailing mit Balou verwende ich auch eine Schleppleine, aber eine andere wie auf dem Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird nur bei einem Hund eine Schleppleine genutzt. Und zwar aus dem Grund, weil sie schwerhörig ist und somit mein Rufen nicht hört.
Der Rest läuft frei - außer, eine Hündin von mir ist läufig, dann muss Finn an die Flexi.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben