Schlaganfall oder Vestibularsyndrom ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange du Links nur nach deinem Gutdünken zuläßt,
falsch oder unvollständig zitierst,

Solange diese Fragen alle noch offen stehen.
Erwarte bitte keine Antwort von mir.

Die vollständigen Links sind aussagekräftig genug.
Danke.

Du stellst hier Links ein, in denen Hundehalter in Foren ihr Unwissen zum Ausdruck bringen....

mich und andere User " im Regen stehen " läßt mit offenen Fragen ( meist sind das unangenehme Fragen für dich.

Ich wüßte nicht, welche Frage ich unbeantwortet gelassen hätte.
 
Mit diesem Hintergrundwissen würde ich vermuten, dass Hunde THEORETISCH ebenfalls Herzinfarkt/Schlaganfall bekommen können, wenn sie eine Arteriosklerose entwickeln. Das Risiko dafür scheint mir aber beim Hund extrem gering zu sein, es sei denn, er wird extrem schlecht gehalten (wird z.B. mit Süßigkeiten gefüttert, geht nie spazieren, muss regelmäßig Zigarettenrauch einatmen....)

Wenn das alleine ausreichen würde, dann hätten schon Millionen Hunde Gefäßerkrankungen.

Nein, der Grund ist ein anderer:

Der Hauptgrund, warum Tiere keinen Herzinfarkt bekommen, ist folgender: Mit wenigen Ausnahmen produzieren Tiere ihr körpereigenes Vitamin C, täglich 1.000 Milligramm bis zu 20.000 Milligramm, umgerechnet auf das Körpergewicht eines Menschen. Vitamin C ist der „Zement” der Arterienwand. Optimale Mengen an Vitamin C stabilisieren die Arterienwand.

http://www4ger.dr-rath-foundation.org/PDF_FILES/warumbuch02.pdf

Die Hauptursache für Schlaganfall und Herzinfarkt beim Menschen ist also u. a. ein Vitaminmangel.

- - - Aktualisiert - - -

ISt doch eigentlich völlig egal ob Schlaganfall oder nicht.....leidet der Hund, dann und wirds nicht besser, muss man sich so oder so die Frage stellen, ob man dann einschläfert oder nicht.....egal wie man die Krankheit dann schlussendlich nennt.

Es ist eben nicht egal, weil das Vestibularsyndrom in der Regel immer von alleine verschwindet und harmlos ist, auch wenn es Beschwerden macht.

Aus dem Link, den du eingestellt hast:

Aufgrund der Seltenheit arteriosklerotischer Veränderungen......

Für eine große Zahl von Infarkten muss die Ursache aber nach intensiver Aufarbeitung oft als idiopathisch eingestuft werden. In diesem Zusammenhang wird auch von „cryptogenen“ Infarkten gesprochen.

https://www.uni-giessen.de/fbz/fb10...sammlung/proceedings-wintersymposium-2011.pdf

Das bestätigt eigentlich nur die Aussage, dass es den typischen Schlaganfall beim Hund kaum gibt.
Natürlich gibt es einige Gehirnerkrankungen, die sich wie ein Schlaganfall auswirken können.

Entzündungen der Gefäße, die autoimmunbedingt sind, Tumore und deren Metastasen im Gehirn, septische Gerinsel, die durch eine Entzündung durch Bakterien entstehen..... das gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yacco gibt es nicht ein Forum für Kinder, in dem du mitschreiben kannst?
Du bist hier irgendwie deplatziert.

Das selbe könnte man nun auch zu Dir schreiben denn Dein verhalten nicht anders.

Man kann auch ohne zu Beleidigen Antworten, aber das Fehlt Dir dann doch oft.
Und wenn man nicht darauf eingehen will liest man es eben nicht und hat dann auch kleinen Grund zu einer Antwort.
 
Das selbe könnte man nun auch zu Dir schreiben denn Dein verhalten nicht anders.

Man kann auch ohne zu Beleidigen Antworten, aber das Fehlt Dir dann doch oft.

Wenn ich hier Beiträge schreibe, kann ich sie auch begründen. Ich stehe jedem Rede und Antwort, wenn es sachlich zugeht. Da kann die Diskussion noch so kontrovers sein.

Die wenigen Kandidaten, die immer nur etwas behaupten - ohne jemals etwas näher zu begründen, die spammen einen Thread total zu. Das nervt mich, ja.
So wird jedes interessante Thema kaputt gemacht.
 
Das bestätigt eigentlich nur die Aussage, dass es den typischen Schlaganfall beim Hund kaum gibt.
.


Na, das wurde ja jetzt hinreichend geklärt: Schlaganfall bei Hunden ist dann wohl selten, aber er existiert.
Problem gelöst.


Bei Herzinfarkt Mensch da jetzt als Hauptmangel Vitamin C Mangel anzugeben... na ja.
Nicht umsonst heisst es ja man soll sich bewegen, ungesunde Fette/ Fast Food meiden, die einem die Arterien verdichten, sowie Rauchen, das einem alles zusammenzieht. Denke mal das hat weitaus mehr Einfluss auf Herzinfarkte, als Vitamin C Mangen, den wohl die wenigsten haben.
 
Ich war baff, als ich las, Schlaganfälle sind beim Hund kaum zu beobachten....
Die Hündin meines Schwiegervaters soll ja laut Tierarzt einen gehabt haben.

Wo liegen die Unterschiede in der Diagnostik?
Warum sagen Tierärzte, der Hund hätte einen Schlaganfall? (Habe nicht nur von dem einen Hund gehört)
Gibt es Unterschiede in der Behandlung?
 
Bei Herzinfarkt Mensch da jetzt als Hauptmangel Vitamin C Mangel anzugeben... na ja.

In der Orthomolekularmedizin ist das erforscht.
Der große Naturforscher und zweifache Nobelpreisträger Linus Pauling hat mit der Zuführung von Vitaminen etliche Krankheiten geheilt, die in der herkömmlichen Schulmedizin als unheilbar gelten.

Er hat geschrieben:
„Orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung der Gesundheit und die Behandlung von Krankheit durch Veränderung der Konzentration von Substanzen im menschlichen Körper, die normalerweise dort vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind.“ Man könnte es auch vereinfacht ausdrücken als „Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten mit körpereigenen Stoffen.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben