Extrem tiefer Schlaf bei Junghund - mögliches Gesundheits-Problem oder einfach nur sein "Wesen"

Wir haben einen Labradort im besten Alter ( 3 Jahre ) der seit ca. 2 Monaten extrem tief schläft.
Das Verhalten wird oft bei alten Hunden aber nie bei relativ jungen Tieren so beschrieben.
Er geht wie jeder Hund in sein Körbchen bzw. ins Bett ... dann kann es aber an der Haustür klingeln, es kann nachts Geräusche im Haus gehen..
der Hund reagiert nicht und schläft sehr tief weiter.
Wenn man Ihn dann anstupst bzw. vorsichtig etwas vor die Nase hält wacht er auch nach 10-20sec auf . und ist dann auch völlig wach.
Leo hatte vor 2 Monaten Hunde-Malaria die durch die üblichen 2 Spritzen ausgeheilt wurde. Man liest leider oft auch das diese Krankheit zu neurologischen Problemen und Spätfolgen führt.
Daher meine Frage an das Forum .. kennt jemand ein solches Verhalten und sollte man versuchen das in einer Tierklinik zu klären oder ist nach Eurer Meinung nach ein solcher extremer Tiefschlaf kein Problem um das man sich kümmern müsste.
Ich habe auch viel zu dem Thema im Netz gesucht und bin nicht fündig geworden bzw. keine Aussage einers Tierarztes oder vergleichbar gefunden.
 
Ich persönlich würde ihn untersuchen lassen inklusive Blutabnahme.
 
Hallo Karola, ich bin hier ins Forum eingestiegen um mal ein Feedback zu bekommen .. das jemand anderes auch diese Symptome kennt.
Wir werden mit hoher Sicherheit bei dem Verhalten zu einem Tierarzt gehen .. es ist nur schön von einer großen Community dazu etwas Feedback zu bekommen ...
 
Ich kenne das ähnlich…aber nicht immer.

Ich hatte schon, ich im Wohnzimmer eingeschlafen, Hund daneben…auch im Tiefschlaf. Mein Freund kam…keine Begrüßung nichts…wir schliefen beide tief und fest. Dazu muss ich sagen, es muss die Türe zur Terasse aufgemacht werden …kurz über die Terasse…zur Haustüre gegangen werden. Da ist das Wohnzimmer…also quasi an uns vorbei, nur getrennt durch ein Fenster und ne Wand 😘

Als Junghund war mein Bruder mal Hundesitter , eingeschlafen, Hund daneben. Ich kam, stand schon im Wohnzimmer und weckte beide 🤔

Aber mein Hund war schon immer so, draußen ist die Welt zu klein…drinnen wird ruhig geschlafen. Mittagsschlaf ist fast heilig 😂 Ich sage schon öfters…ich kann nicht so früh, mein Hund muss erst Mittagsschlaf halten 😘
 
Habt ihr nach der Behandlung nochmal Blut abgenommen?
Wie lange ist die letzte Spritze her?
Was für Symptome hatte der Hund?
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Babesiose noch nicht ganz ausgeheilt,oder dein Hund braucht den Schlaf zur Rekonvalesenz,weil er sehr krank war.Du darfst auch nicht vergessen, die Behandlung mit dem Carbesia ist sehr belastend,auch wenn es nur zwei Spritzen sind.
 
Wenn er so schläft, träumt er dann noch?

Ich frage weil mein Luke nachdem er Epilepsie bekommen hat und aufgrund der Medikamente dagegen tatsächlich geschlafen hat wie ein Stein. Also keinerlei Bewegung, kein Geräusch.
Ob er tiefer geschlafen hat? Ja denke schon. Allerdings hatte er davor auch einen wirklich sehr leichten Schlaf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben