Schlaganfall oder Vestibularsyndrom ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön dass du davon ausgehst dass so ziemlich keiner Bescheid weiss (ausser dir) zu was Mangelernährung/ Stress/ Umweltgifte etc führen :)
Denkst du irgendwie jeder hier pfeift sich nur Industriefutter rein?


Wie gesagt: brauche ich nicht durchlesen. Habe mich schon genug mit Themen wie Stress/ Ernährung etc beschäftigt. Renne da aber trotzdem dann nicht irgendwelchen Propheten hinterher (Pauling) und haue mir dann überdosierte Industrievitamine rein, sonder lese mir da vorher auch die Kritiken/ Gegenargumente/ Risiken durch.
 
Ich gehe nur von deinen Beiträgen aus und unterstelle dir nichts.
Im übrigen haue ich mir auch keine künstlichen Vitamine rein.
 
du zitierst aber Pauling, der eben genau das empfohlen hat (tägliche Überdosierung von Ascorbinsäure).

Interessant auch wie du von "man sollte nicht vergessen dass Rauchen, schlechtes Essen, Fette, Stress, wenig Bewegung ebenfalls dazu Beitragen" (meine Aussage) darauf schliesst dass ich null Ahnung hab von Mangelerscheinungen.
 
Aber Yacco fängt dann an rumzukaspern und den Thread vollzuspammen.

Das finde ich unter aller Kanone.
Das ist hier ein Forum und da kann jeder !!!! seine Meinung schreiben.
Wir sind hier nicht in einer Schule wo wir von Dir belehrt werden möchten.
Du würdest bei manchen Themen mehr erreichen wenn Du die andersdenkenden User nicht beleidigen würdest.
Das gehört dazu wenn man den Sinn eines Forums verstanden hat.
 
Chrissi, gibs auf! Es gibt Menschen, die immer das letzte Wort haben müssen, sonst sind sie unglücklich. Andere Meinungen und Ansichten werden nicht angenommen.
 
Yorkiebub, lass uns doch mal bei den Beiträgen bleiben. Ich habe nicht geschrieben, dass du "null Ahnung von Mangelerscheinungen" hast. Ich habe dir nur den Link empfohlen, wenn du meine Aussagen so bestreitest.
Ich habe keine Lust, mich wieder mit dir im Kreis zu drehen. Dann breche ich die Diskussion ab.

Hier der ursprüngliche Beitrag von Dir:

Bei Herzinfarkt Mensch da jetzt als Hauptmangel Vitamin C Mangel anzugeben... na ja.
Nicht umsonst heisst es ja man soll sich bewegen, ungesunde Fette/ Fast Food meiden, die einem die Arterien verdichten, sowie Rauchen, das einem alles zusammenzieht. Denke mal das hat weitaus mehr Einfluss auf Herzinfarkte, als Vitamin C Mangen, den wohl die wenigsten haben.

Dieser Beitrag macht auf mich den Eindruck, dass du die Ursachen für eine Mangelernährung und dann die Auswirkungen im Körper nicht kennst oder nicht wahr haben willst.

Zum Beispiel können die B-Vitamine einen hohen Homocysteinspiegel im Blut wieder senken.
Bei einem hohen Lipoprotein-a-Spiegel helfen Vitamin C, Niacin und Omega-3-Fettsäuren.
Das ist ein umfangreiches Thema und würde hier den Thread sprengen.

Und nur weil ich einmal Linus Pauling zitiere, musst Du nicht damit kommen, dass er mein Guru wäre und ich hohe Dosen künstliches Vitamin C nehme. Das zerschießt doch das Thema.
Linus Pauling war der Pionier auf dem Gebiet dieser Forschung. Mittlerweile haben viele Mediziner das Thema aufgenommen und weiterentwickelt. Ich hätte auch einen anderen Mediziner zitieren können.
 
wo bestreite ich denn deine Aussagen? Du musst mir da nicht wieder lehrerhaft einen deiner links unter die Nase halten, denn wie gesagt: in das Thema hab ich mich auch schon eingelesen.

Ich stimme nur nicht damit ein, dass der Hauptgrund Vitaminmangel ist (deine Aussage!) um nen Herzinfarkt zu kriegen, sondern dass da noch weitaus mehr dazukommt, was dann als gesamtes auf den Menschen einwirkt. Wie gesagt: Rauchen, keine Bewegung, Stress etc.

Nährstoffmangel ist ja ein Teil des ganzen, und nicht nur ein die nahezu alleinige Ursache.

Linus Pauling war vielleicht für dich ein Pionier. Für andere ist er halt ein Mediziner, der eine Theorie hatte, die von anderen auch schon widerlegt wurde. Von der Sorte gibts ja viele da draussen.

Und dass man gesund essen sollte, dazu braucht man nun wirklich keine Pioniere oder hochstudierte Leute. Dazu langt schon ein bisschen gesunder Menschenverstand.
 
Ich stimme nur nicht damit ein, dass der Hauptgrund Vitaminmangel ist (deine Aussage!) um nen Herzinfarkt zu kriegen, sondern dass da noch weitaus mehr dazukommt, was dann als gesamtes auf den Menschen einwirkt. Wie gesagt: Rauchen, keine Bewegung, Stress etc.

Nährstoffmangel ist ja ein Teil des ganzen, und nicht nur ein die nahezu alleinige Ursache.

Dann erkläre mir mal, warum Hunde keinen typischen Schlaganfall bekommen.
Passivraucher sind bestimmt etliche Hunde und mangelnde Bewegung und Stress haben bestimmt auch viele Hunde. Schlecht ernährt werden auch viele.

Der einzige Unterschied zum Menschen ist die Tatsache, dass der Hund (und andere Tiere) Vitamin C selbst herstellen kann.
Also muss das Vitamin eine gewichtige Rolle spielen.
 
die Herzinfarktrate ist in den letzten Jahren gesteigen.
Der Mensch konnte aber schon vorher kein Vitamin C selber herstellen. Geändert haben sich aber die Lebensbedingungen: Mehr Stress, weniger Bewegung. Guck dir doch den Durchschnittschmenschen an: läuft morgens zum Auto, fährt zur Arbeit, sitzt 8 Stunden, und fährt wieder heim. Zwischenrein haut man sich ne Bratwurst rein, und hetzt von Meeting zu Meeting.


Deiner Theorie nach müssten so Völker wie irgendwelche Suahelis, die da in der Dürre wohnen und garantiert alle mangelernährt sind, massenweise am Herzinfarkt sterben, denn die decken garantiert nicht ihren Nährstoffbedarf ab. Oder so Völker wie die Amis alle keinen Herzinfarkt bekommen, weil die sich täglich ihre Vitaminpillen reinpfeiffen.

Was weiss ich warum Hunde keinen Herzinfarkt bekommen, bin ja kein TA. (Du aber auch nicht).
Aber ich find es etwas albern, sich da auf eine fixe Idee zu konzentrieren, und das auf den Menschen zu überleiten.

Hier mal eine Meinung:
„Hunde bekommen keinen Herzinfarkt“, sagt der Tierarzt Dr. Gerhard Wess von der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er muss es wissen, schließlich gehört er zu den hoch spezialisierten Kleintierkardiologen in Deutschland. Der gefürchtete Infarkt der großen Pumpe gehört beim Menschen, speziell bei gestressten Managern, zu den häufigsten Todesursachen. „Hunde werden anders ernährt, sie neigen nicht zu Arterienverkalkung. Stress kann ihren Herzen nichts anhaben“, erklärt der Tierkardiologe.
http://dogs-magazin.de/gesundheit/therapie/geeignete-therapien-herzerkrankungen-des-hundes/
(Man beachte: Stichwort TIERKARDIOLOGE und Stichwort STRESS)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben