Schlaganfall oder Vestibularsyndrom ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Laufe der Diskussion hast Du Dich zumindest darauf eingelassen,dass es den Schlaganfall beim Hund geben KANN...im Eingangspost kam aber ziemlich klar die Aussage rueber,Schlaganfall beim Hund gibt es nicht,also ist es automatisch eine harmlose Störung die vorüber geht...
Beim Schlaganfall zählt jedoch jede Sekunde...und wenn sich jetzt jemand drauf verlässt, dass es den Schlaganfall beim Hund angeblich nicht gibt,und da in aller Ruhe zum Tierarzt gondelt, oder sogar erstmal eine ganze Weile abwartet, kann es bereits zu spät sein,wenn eben der Hund grad das Pech hat,so selten es auch ist,einen Schlaganfall gehabt zu haben.




Und das meinte ich,mit meiner abschließenden Äußerung... Vielleicht hätte ich es so formulieren sollen,dass ich meinen Hund zu aller erst auf die schlimmst mögliche Ursache untersuchen lassen,und nach der Diagnose behandeln lassen würde,dann wäre es evt.besser verständlich gewesen.

Darum ging es mir,dass ich nicht erst abwarten würde,sondern es als aller erstes abklären lassen würde,weil es ansonsten zu spät sein kann...und dann wenn fest steht,der Hund ist nicht (mehr)in Lebensgefahr, dann kann man sich Gedanken über alles weitere machen.

Wenn man davon ausgeht, dass der Hund auch einen Schlaganfall haben könnte, dann wäre der Weg zum Tierarzt der falsche Weg, weil man dann sofort in eine Tierklinik fahren müßte, die auch über ein CT oder MRT verfügen.

Selbst in einer Tierklinik ist es fraglich, ob die einen Schlaganfall behandeln können. In der Humanmedizin sieht es in normalen Krankenhäusern auch nicht rosig aus, darum gibt es jetzt einige Stroke-Units, das sind Krankenhäuser, die eine Spezialabteilung haben.


Dieser Gedanke "schnell zum Tierarzt und schnell behandeln" lässt sich gar nicht einfach so umsetzen.
Die Behandlung eines Schlaganfalls ist nicht mal eben mit einer Infusion oder ein paar Spritzen erledigt.

Hier muß ich mal Bubuka recht geben, kommt ja selten vor aber wie man sieht es kommt vor

hat man nun das Pech das ein Hund oder man denkt der Hund hat einen Schlaganfall, dann geht man doch erst in aller Aufregung zum Tierarzt, das ist doch die erste Anlaufstelle.

Denn auch nicht jeder hat gleich um die Ecke eine Tierklinik die dann auch über CT oder MRT verfügen.

Und so kann es dann leider für den Hund zu spät sein.

Und wenn man sich hier doch im Forum in Gesundheitsthema so einige Themen durch liest ist ja schon so mancher Hundehalter mit den einfachsten Wehwehchen überfordert, und solch einer soll dann gerade beim Schlaganfall richtig handeln.

das glaubt doch nun keiner, oder der träumt dann doch von einer anderen Welt
 
Es sind wohl Antworten verschoben worden.

Als TE gilt dann wohl Bubuka, obwohl sie DIESEN nicht eröffnete.

Wie dem auch sei. Spielt ja eh keine Rolle mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin dagegen, dass der Thread geschlossen wird.
Das ist ein sehr interessantes Thema mit vielen Informationen, die für jeden Hundhalter mal nützlich sein können.
Da sollte nicht jeder Hinz und Kunz eine Schließung beantragen können.
Vor allem dann nicht, wenn er nicht Threadersteller ist.
Zu Recht, sonst könntest z.B. du oder Bubuka ja auch andere Threads schließen lassen.
Sagte ja schon ist egal, Bubuka soll weiter um Schadensbegrenzung ringen.
Nur eins bitte unterlassen, andere User beleidigen.
Und noch was , so manch Einer , ist über seinen angeblichen Bettvirleger, fürchterlich auf die Schon ... geflogen.:zwinkern2:
Bin soweit raus hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben