Schäferhund totgebissen, Täter zunächst unbekannt, wurde aufgeklärt

Hi,

Nach Aussage Kupfers hat ein Boxer aus einem Zwinger der Tierpension den Belgischen Schäferhund getötet.
Hätten die das nicht sofort bemerken müssen? Der Boxer müsste schließlich auch verletzt sein oder zumindest Blut im Fell haben. Wollten die das vertuschen?
Was passiert mit den Boxer jetzt? War er schon immer "gefährlich"?

Liebe Grüße
Isabell
 
Den ersten Teil sehe ich genauso. Das hätte man bemerken müssen. Ob ein Hund gefährlich ist, der in einem Kampf einen anderen tötet? Ich habe keine endgültige Meinung dazu. Einerseits wirkt es auf mich furchtbar brutal, andererseits denke ich vielleicht zu menschlich.
 
Ich versteh immer noch nicht ,wie das passieren konnte.Wenn es wirklich der Boxer war,und er so extrem agressiv ist ,gehört er meiner Meinung eingeschläfert .sorry aber normal ist das nicht ,er hat ihn ja anscheinend angefressen.

sammybi
 
Sammybi, ohne die Umstände zu kennen, finde ich es nicht OK das Einschläfern des Boxers zu fordern. Hunde besitzen Aggressionen und wenn zwei große Hunde aufeinander losgehen, dann ist es zuweilen gefährlich. Du weisst nicht, wer angegriffen hat, kennst nicht die Ursachen dafür. Es ist schrecklich, aber ob man dem Boxer jetzt generell Gefährlichkeit unterstellen kann, weiss ich nicht. Wäre mir zu pauschal.
 
wenn ein Hund einen Anderen tot beist ,und dann noch anfrisst ,ist er für mich hochgradig agressiv.Anscheinend hat der Boxer ja kaum Verletzungen ,sonst hätte man es gleich bemerkt.
Auch meine Hunde gerieten schon in Beißereien ,aber so heftig war es noch nie ,das ist nicht normal .Unter fast gleich großen Hunden schon gar nicht.
Das du und Andere vielleicht anderer Meinung sind akzeptiere ich ,möchte aber so einem Hund nicht begegnen..außerdem habe ich das Einschläfern nicht gefordert ,sondern meine Meinung geäußert. was mit dem Hund geschieht ,liegt nicht bei mir.
sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammybi, wie geschrieben, wir kennen die Hintergründe nicht so wie ich es verstanden habe, waren noch andere Hunde in diesem Zwinger. Was mich hinterfragen lässt, ob es wirklich der Boxer alleine war oder ob es mehrere waren. Ob ich so einem Hund unangeleint begegnen möchte? Sicher nicht. Angeleint? Wäre für mich kein Thema. Die Menschen sehen nur das - schreckliche - Ergebnis. Ohne den genauen Ablauf zu kennen, die Hintergründe zu wissen, halte ich ein Einschläfern für nicht fair.

Ich habe die Beisserei zwischen einem Riesenschnauzer und einem DSH auf dem Hundeplatz gesehen. Wären die Halter nicht dazwischen gegangen, wäre schlimmes, sehr schlimmes passiert. Bei einem Treffen mit mehreren Jägern sind ein Englischer Cocker und ein Deutscher Jagdterrier aneinander geraten. Der Cocker hätte nicht überlebt, wenn die Halter nicht dazwischen gegangen wären.

Was mit dem Hund geschieht? Ein Tierheimhund hat wohl kaum eine Lobby. Ich befürchte - bei Menschen würde man sagen - "Er hat keine Chance auf eine faire Verhandlung."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass die Tierpension einfach "vertuschen" wollte, dass dort 2 ihrer Hunde versehentlich oder aus Unwissenheit zusammengeraten sind.
Das mit dem Wolf konnte man ja garnicht glauben. :nachdenklich1: (zumindest ich nicht)

Ich denke: die beiden Tiere, vielleicht aus Unwissenheit zusammen in den Freilauf gelassen, unbeaufsichtigt und schon wars geschehen.

Es wäre bei weitem nicht der erste Fall, dass so eine Beiserei tödlich endet für einen oder im schlimmsten Fall für beide.

Deshalb ist meiner Ansicht nach, nicht sofort eine Einschläferung des "Täters" nötig.

Da muss man dann schon genau abwägen.
 
Anscheinend hat sich der Schäferhund kaum gewehrt,sieht zum .so aus ,sollte das der Fall sein ,was man ja anhand der Verletzungen das anderen Hundes feststellen kann .Ist es meiner Meinung nach kein normales Verhalten ,den Hund tot zu beissen .Wäre es aus Versehen passiert ,weil er Viel kleiner gewesen wäre und er hätte ihn blöd erwischt ,-ok.Aber so nicht.
Nino hasst hier einen Hund bis aufs Blut ,und er würde ihn vielleicht auch töten,aber nur weil der andere nicht nachgibt und das Stänkern immer wieder anfängt.

sammybi
 
Sammy, Du gehst immer nur von Deinem Hund aus. Weil er das nicht tut, ist das Verhalten unnormal. Du weisst im Endeffekt nicht, wieviel Hunde beteiligt waren. War es nur der Boxer? Waren noch andere dabei? Wie ist die Konfrontation verlaufen. Weisst Du ob der Boxer gar keine Verletzungen hatte? Vielleicht hat er durch einen - für ihn - glücklichen Zufall die Oberhand gewonnen. Du urteilst und verurteilst aufgrund von Vermutungen.

Für mich gilt auch hier "Im Zweifel für den Angeklagten"

Ich zitiere Dich mal.

"Wäre es aus Versehen passiert ,weil er Viel kleiner gewesen wäre und er hätte ihn blöd erwischt ,-ok.Aber so nicht."

Wenn er einen kleineren Hund angegriffen hätte und dieser dabei gestorben wäre. Wo wäre da der Unterschied?
 
Sammy, Du gehst immer nur von Deinem Hund aus. Weil er das nicht tut, ist das Verhalten unnormal. Du weisst im Endeffekt nicht, wieviel Hunde beteiligt waren. War es nur der Boxer? Waren noch andere dabei? Wie ist die Konfrontation verlaufen. Weisst Du ob der Boxer gar keine Verletzungen hatte? Vielleicht hat er durch einen - für ihn - glücklichen Zufall die Oberhand gewonnen. Du urteilst und verurteilst aufgrund von Vermutungen.

Für mich gilt auch hier "Im Zweifel für den Angeklagten"

Ich zitiere Dich mal.

"Wäre es aus Versehen passiert ,weil er Viel kleiner gewesen wäre und er hätte ihn blöd erwischt ,-ok.Aber so nicht."

Wenn er einen kleineren Hund angegriffen hätte und dieser dabei gestorben wäre. Wo wäre da der Unterschied?

Ist für mich schon ein Unterschied,ein Kleiner hat oft nicht die Chance sich gegen einen viel größeren zu wehren ,zumal ein Großer nicht unbedingt beissen muß um einen kleineren zu töten ,er kann ihn ungünstig treten ect. ohne es beabsichtigt zu haben ,ihn zu töten.
Und tötungsabsicht unter sozialisierten Hunden ist nunmal,, meiner Meinung nach !,,nicht,, normal.
Ich will hier niemanden meine Meinung aufdrängen ,ist eben ,,Meine,,.In vielen Jahren Hundeschule in versch. habe ich so etwas nie erlebt,und ich hoffe es ist eine Ausnahmesituation gewesen was da passiert ist .
Schuld ist sicher in erster Linie ,,Mensch,, ,nicht ,,Hund,,.Das ist mir klar .Gefährlich ist dieser Hund für mich trotzdem.
Das das Ganze ,dann noch vertuscht werden sollte macht es nicht besser ,im Gegenteil.
sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben