Rufen oder nicht?usw...........Bitte dringent

Ich verstehe Bobbi auch, und seit ich nun mal mit unserer kleinen operierten Tara im Buggy und den beiden anderen spazieren war versteh ichs noch mehr, Hund und Kinderwagen ist ne Katastrophe, ich bin froh dass meine Kinder laufen können und für Tara nehm ich nur noch den Tragesack mit:jawoll:
Mach dir keinen Stress und lass dir keinen machen, der Hund hats gut und bleibt sicher nicht auf der Strecke.
Und auch wenn man bewusst(wie ich) drei Hunde, ein Schwein und zwei Kinder hat kommt irgendwer an machen Tagen immer zu kurz. Das ist Leben.
Ich würd mir an deiner Stelle aber abends die Zeit nur für Bobbi und dich nehmen, quengelnde Kinder dürfen dann einfach nicht mit!Wenn bei uns noch jemand zu Hause ist lass ich die Kinder auch hier.
 
Danke für deinen Sinnvollen Beitrag!(sowaskannichleiden:rolleyes:)
Und nun zur Antwort.
weil mir das der Huschu-lehrer geraten hat. Und deswegen überlege ich halt ,weil ich denke das er mehr Erfahrung hat.
Das das keine Erziehung ersetzt ist mir klar.
Den Vogel kannst dir selber zeigen!

Toller Lehrer, der dir sagt, schneid die Eier ab, dann hört er besser.
Türlich haben die dann nicht mehr den Trieb, irgendwelchen Hündinnen nach zu laufen, obwohl ich das auch nicht behaupten kann, unser alter wollte auch eine Hündin besteigen, obwohl er schon übern halbes Jahr kastriert ist.
Ruhiger werden sie in der Regel auch, aber ist es das wert? Ihn dafür unters Messer zu legen? :wut: Damit er vielleicht "gehorsamer ist"? Tut mir Leid sowas versteh ich nicht.

Ich zeig mir oft selber nen Vogel, danke. :frech1:
 
Ninoe nur weil ich etwas überlege oder momentan in Erwägung ziehe,heisst es nicht gleich das ich es auch mache.
Wo soll ich denn sonst Fragen,wenn nicht hier.
Ich habe jetzt übrigens beschlossen es nicht zu machen.:troesten1:
 
Bobbi, ich sage jetzt mal was ganz krasses. Sicher haben die anderen recht, dass es gut war, den Hund zu retten, ABER der ganzen anderen Lobhuddelei kann ich mich nicht anschließen. Ich sehe es da schon ähnlich wie Axy. Du fragst was, dann machst Du es doch meistens anders. In regelmäßigen Abständen immer wieder das gleiche. Ich habe Verständnis für die Situation mit den Kindern, aber Du musst Dir klar werden was Du willst.

Wie weit soll Dein Hund hören? Worauf legst Du wert? Welche Prioritäten setzt Du?

Wenn Du das eingekreist hast, musst Du etwas dafür tun diese Ziele zu erreichen, zumindest wenn sie Dir wichtig sind. Wie gesagt, ich habe Verständnis dafür, dass es mit Kindern anders läuft, aber als ständiges Argument dafür, dass man X oder Y nicht machen kann, finde ich es ziemlich abgelutscht.

Wie gesagt, überlege, worauf Du wert legst und dann versuche das Ziel mit Geduld zu erreichen.
 
Na Lottie, lass mir doch auch mal das Bauchpinseln.Ich brauch das!!!!!!!!
In anderen Treds wirst du auch "gelobt-hudelt" und mir rollts die Zähennägel auf......:verlegen1:

Im übrigen sage ich ja nicht, das ich jetzt die Flinte ins Korn werfe.
Ich such nur einen Anderen Weg als die Schlepp.
Und ich bin sicher den gibt es!
So zb habe ich am Wochenende den Hund einfach nur hinter mich geschickt. Und siehe da, er haut nicht ab. So kann ich an unübersichtlichen STellen sehen ob gefahr droht. Wenn frei ist,darf er wieder rennen.
Er ist 9 jahre,ich weiss nicht ob ich so ein verhalltensmuster noch raus bekomme. Mit viel Zeit und Gedult vieleiicht,...........
 
Na Lottie, lass mir doch auch mal das Bauchpinseln.Ich brauch das!!!!!!!!
In anderen Treds wirst du auch "gelobt-hudelt" und mir rollts die Zähennägel auf......:verlegen1:

Da hätte ich aber jetzt gerne ein paar Beispiele ......

Im übrigen sage ich ja nicht, das ich jetzt die Flinte ins Korn werfe.
Ich such nur einen Anderen Weg als die Schlepp.
Und ich bin sicher den gibt es!

Dann musst Du Dir kompetente Hilfe vor Ort holen. Vielleicht hast Du Glück und der Trainer ist der richtige.

So zb habe ich am Wochenende den Hund einfach nur hinter mich geschickt. Und siehe da, er haut nicht ab. So kann ich an unübersichtlichen STellen sehen ob gefahr droht. Wenn frei ist,darf er wieder rennen.
Er ist 9 jahre,ich weiss nicht ob ich so ein verhalltensmuster noch raus bekomme. Mit viel Zeit und Gedult vieleiicht,...........

Ein Hund ist zum Lernen nie zu alt. Felix ist über 13 Jahre alt und lernt immer noch.

Siehe oben.

Ich denke, Du brauchst einfach mehr Geduld.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben