Royal Canin Spezialfutter

Wirklich schade Labbibube, dass du immer offline gehst, wenn man dir mal darlegt wie absurd deine Thesen sind.
Ob das wohl als Eingeständnis zu werten ist? :nachdenklich1:
 
Teure Geldverschwendung. Netter Zusatzverdienst für Tierärzte. Da gibt es ein Futter für Übergewicht, Nieren, Herz, Bauchspeicheldrüse, Leber etc.. Marktlücke entdeckt. Wenn man einen guten THP hat und sich selbst ein wenig in Diätik einliest, braucht man diesen VOLLKOMMEN ÜBERTEUERTEN Chemief..s nicht.

Royal Canin verkauft im Normalbereich nur Durchschnittsschr..t. Hier ist es nicht anders, nur dass es noch teuerer ist.

Ich zitiere mich mal wieder selbst - und schließe mich Misas letzem Beitrag an.

Wer bei einem kranken Hund nicht bereit ist andere Wege zu gehen (Barfen, Kochen), der hat was verpasst, finde ich.
 
Ja es stimmt ich bin über den Thread wegen dem RC Futter/Leber zum nachdenken gekommen.
Genau das wollte ich wissen ob man bei bestimmten Krankheiten ein Futter von RC braucht, oder ob es ohne geht.
Mir war die Antwort Futter ohne Getreide ( Wb ) zu simpel.
Deshalb bin ich froh das ein paar hier dann doch geschrieben haben das man einen 2.TA aufsuchen sollte oder einen Heilpraktiker.
@MisaMisa Sorry jetzt muß ich echt lachen:happy2: schau auf die Uhrzeit = auch ich brauche Schlaf.
Ich selbst habe da keine Empfehlung zum füttern von RC gegeben bitte lesen und nicht irgendwas interpretieren Danke.
 
Ich finde das Thema sehr interessant und es wäre schade wenn es durch eine hitzige Diskussion (bei der es anscheinend um persönliche Unstimmigkeiten geht) "kaputt" gemacht werden würde.

Auf die Frage ob nur Fertigspezialfutter von TÄ oder speziellen Firmen bei Leberproblemen o.a. chronisch verlaufenden Krankheiten gefüttert werden müssen, kann ich glücklicherweise ebenfalls mit "nein" abstimmen.

Wie die anderen schon andeuteten helfen vor allem Tierheilpraktiker einem oft mit speziell erstellten Futterplänen oder Diäten weiter, auch manche Hundetrainer die ein großes persönliches Interesse an der artgerechten und bedarfsgerechten Ernährung von Hunden haben, bieten soetwas ebenfalls an.

Viele Grüße
Anne :)
 
Ich habe ein Beispiel hier herumlaufen... Zwar nicht hündisch, aber mein Kater hat ein Nierenleiden (Niereninsuffizienz).

Als wir die Diagnose bekamen haben wir natürlich gleich angenommen vom TA ein Spezialfutter aufs Auge gedrück zu bekommen.
Dem war aber nicht so. Unser TA hat uns gesagt was wir beachten sollten, was wir vermeiden sollten (Getreide, zB), was wir gut füttern können (Fleisch von Tieren die dem natürlichen Freschschema einer Katze entsprechen. Also Kanninchen etc. Kein Rind).

Die Diagnose ist jetzt 7 Jahre her, eine zeitlang hab ich ihn ein Bio-Nassfutter gefüttert, inzwischen ist er umgestellt auf Orijen. Es geht ihm supi :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben