Royal Canin Spezialfutter

Ich habe mal im Internet nachgeschaut die Fa. Royal Canin hat viele speziel für bestimmte Krankheiten ausgerichtetes Hundefutter.
Jetzt verstehe ich auch wieso TA dieses Futter bei den Hunden verwenden.
Ich kenne außer Hills keinen anderen Futtermittelhersteller der sowas in seinem Sortiment hat.
Was sagt Ihr dazu ?
 
Teure Geldverschwendung. Netter Zusatzverdienst für Tierärzte. Da gibt es ein Futter für Übergewicht, Nieren, Herz, Bauchspeicheldrüse, Leber etc.. Marktlücke entdeckt. Wenn man einen guten THP hat und sich selbst ein wenig in Diätik einliest, braucht man diesen VOLLKOMMEN ÜBERTEUERTEN Chemief..s nicht.

Royal Canin verkauft im Normalbereich nur Durchschnittsschr..t. Hier ist es nicht anders, nur dass es noch teuerer ist.
 
Ja, für jeden Furz haben die was und wenn man sich die Inhaltsstoffe genauer ansieht und sich ein wenig auskennt, bekommt man nen roten Kopf ob dieser Unverschämtheit!!!

mM

LG!
 
Natürlich macht ein "Spezialfutter" Sinn! Bei einem Leberkranken Hund zbs weniger Proteine, keine künstlichen Zusatzstoffe, keine Sojaprodukte etc.

Aber das was RC da betreibt ist einfach der Witz des Jahrtausends! Das hat nicht viel mit Spezialfutter zu tun. Die einzelnen "guten" Stoffe, die drin sind, werden zu Null reduziert, wenn sie gegen den ganzen Müll da drin anwirken sollen!

Ein geschwächter Organismus hat mit sich selber schon genügend zu tun, da muss man ihm nicht auch noch die Entsorgung dieses Futters antun!

mM

LG!
 
Labbi, WAS für Beweise willst Du denn? Beweise dafür, dass Royal Canin teuer bezahlter Schr..t ist oder dass man Diätfutter auch selbst herstellen kann?

http://www.barfers.de/barf_pankreas.html

Ein Beispiel hierfür.

Ich habe von meinem Tierarzt - als Felix Leberprobleme hatte - reichlich Rezepte für fettarme Ernährung bekommen. Ein guter Tierarzt erklärt Dir, wie eine Diät auszusehen hat. Da bedarf es keiner vollkommen überteuerten Fertignahrung.

Ich würde in einem solchen Fall sicher kein Futter mit reichlich Getreide füttern:

http://www.royal-canin.de/hund/prod...al-low-fatbrtrockennahrung/inhaltsstoffe.html
 
Zuerst mal wichtig ist ja, wie man dem Hund helfen kann. Dann kann man gucken gehen, es gibt ja viele gute Sorten auf dem Markt. Wenn man hier nichts findet, was 100% passt, kann und/ oder muss man entweder ein Futter, das "neutral" den Beschwerden gegenüber ist anreichern mit diversen Dingen oder man kocht einfach wirklich selber. Ich mein wenn man dem Hund damit helfen kann...oft ists auch nur Kurweise.

Ist alles ein bisschen blöd zu erklären, wenns allgemein gehalten sein soll.

LG!
 
Ja aber ein User will halt vielleicht mehr wissen, was er in dem Fall seinem Hund geben kann.
Einfach nur Getreidefrei und barfen das ist zuwenig Info.
Denn wer sagt mir das man vielleicht erst recht einen Fehler macht ?
Dazu ist das ganze zu ernst das man das Leichtfertig auf die Schulter nehmen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben