Wer hat Erfahrung mit Trockenfutter von Royal Canin, Bosch und Belcando?

Hallo liebe Leute,

bisher hat mein Hund immer Wolfsblut bekommen. Ich habe wirklich alle aktuellen Geschmacksrichtungen durchprobiert und ohne das Beimischen von Nassfutter würde er keins davon anrühren. Er ist wirklich extrem wählerisch und daher suche ich ein Trockenfutter was besonders lecker schmeckt. Es muss nicht mal das gesündeste sein. Ich bin froh, wenn er überhaupt was frisst. Als erstes würde ich gerne das Royal Canin ausprobieren. Wie sieht es bei den oben genannten Marken mit Geschmack und Verträglichkeit aus?
 
Wenn er Dose doch nimmt, warum fütterst du die nicht ausschließlich?
Für die Nieren und den ganzen Stoffwechsel ist ein gutes Dosenfutter tausend mal besser als Trockenfutter, das braucht enorm viel Wasser um überhaupt verdaut werden zu können...
 
Wenn er Dose doch nimmt, warum fütterst du die nicht ausschließlich?
Für die Nieren und den ganzen Stoffwechsel ist ein gutes Dosenfutter tausend mal besser als Trockenfutter, das braucht enorm viel Wasser um überhaupt verdaut werden zu können...

Stimmt das wirklich? Genauso oft wie ich diese Aussage höre, höre ich, dass das totaler Unsinn sei.
 
Royal Canin wäre mir zu preisintensiv. Würde es nicht unterstützen... alleine weil die Zusammensetzung nicht pralle ist, kannst du ebenso auch was günstiges nehmen.

Markus Mühle vielleicht?
Real Nature?

Gibt auch kleine Säcke davon.... mit Probepackungen bin ich etwas vorsichtig, viele Hunde fressen diese, aber den Inhalt des daraufhin gekauften Sacks komischerweise nicht. Schmu? Mhm.

Best Meat von Fressnapf, Hausmarke, würde mir noch einfallen.
 
Mit Belcando habe ich schon gute Erfahrungen gemacht - die getreidefreien Sorten
Royal Canin ist von der Zusammensetzung eher Karnickelfutter, das würde ich nicht füttern.
Bosch - auch getreidefrei - habe ich mal übergangsweise gekauft, das war o.k.
Zur Zeit (wenn ich nicht barfen kann) gibt es Josera - auch getreidefrei - da bin ich auch mit zufrieden.

Belcando und Josera fressen meine ganz gern.
Platinum haben sie auch gern genommen, davon aber Blähungen bekommen.

Ich würde nicht unbedingt das Futter kaufen, worauf sich meine Hunde am meisten stürzen, denn die gängigen Discountfutter sind oft mit Lockstoffen versetzt.
Das wäre so, als würde ich meinen Kindern erlauben nur noch das zu essen, was sie mögen - Chips und Schokolade - eine dauerjhaft ausgeglichene Ernährung ist das aber nicht und bedeutet auf lange Sicht wahrscheinlich Folgeschäden.
 
Mein Mäkelhund frisst gerne mal TroFu von Josera. (Hatte mal ein paar Probepäckchen)
 
Frisst dein Hund angefeuchtetes Trockenfutter? Also lauwarmes Wasser dran machen und mal anbieten. Wäre für mich eine Lösung, mit der man leben kann :)
 
Von Dose allein bekommt er weichen Kot oder sogar Durchfall. Nur mit Trofu vermischt funktioniert das bei ihm mit dem output.


Nassfutter ist die natürliche Nahrung des Hundes. Wenn er kein einziges Dosenfutter verträgt, dann ist seine Darmflora nicht in Ordnung.
Da solltest Du mal ansetzen.

Ich bin froh, wenn er überhaupt was frisst.

Dann solltest Du mal akzeptieren, dass Dein Hund kein Trockenfutter mag.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Belcando habe ich schon gute Erfahrungen gemacht - die getreidefreien Sorten.

Was nennst Du gute Erfahrungen? Das Futter enthält gerade mal 7 % Fleisch. Es besteht überwiegend aus Mais, Reis, Amaranth.

Zusammensetzung 3 verschiedene Sorten:

Frisches Geflügelfleisch (30 %); Mais; Geflügelprotein, aschearm, getrocknet (16 %); Reis; Kartoffelstärke (14 %); Fischmehl aus Meeresfischen (3 %); Rübentrockenschnitzel, entzuckert; Johannisbrotschrot, getrocknet; Traubenkernexpeller (2,5 %); Bierhefe, getrocknet; Geflügelleber, hydrolysiert; Geflügelfett; Pflanzenöl (Palm; Kokos); Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter, getrocknet (gesamt: 0,2 %; Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera

Mais; Reis (14 %); Geflügelprotein, aschearm; Maisfuttermehl; Nudeln (7 %); Grieben, getrocknet; Proteine aus der Gelatinegewinnung; Weizen; Pflanzenöl (Palm; Kokos); Gemüse, extrudiert (4 %; davon Karotten, getrocknet 0,10 %, Erbsen, getrocknet 1,35 %); Gerste; Geflügelfett; Bierhefe, getrocknet; Rübentrockenschnitzel, entzuckert; Fischmehl aus Meeresfischen; Johannisbrotschrot, getrocknet; Geflügelleber, hydrolysiert; Ei, getrocknet; Natriumchlorid; Dicalciumphosphat; Kaliumchlorid; Calciumcarbonat

Frisches Geflügelfleisch (30 %); Amaranth (20 %); Kartoffelstärke; Geflügelprotein, aschearm, getrocknet (15 %); Erbsenmehl; Fischmehl aus Meeresfischen (2,5 %); Rübentrockenschnitzel, entzuckert; Traubenkernexpeller; Bierhefe, getrocknet; Johannisbrotschrot, getrocknet; Geflügelfett; Pflanzenöl (Palm; Kokos); Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Chiasaat (1 %); Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter, getrocknet (gesamt: 0,2 %; Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera

http://www.belcando.de/de/trockenfutter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bubuka: Das mag schon stimmen mit der Darmflora, ich glaube aber ,teilweise liegt es einfach am Nassfutter. Rex verträgt da ja auch einzig Terra Canis und ich denke, es liegt an der Konsistenz. Fast alle anderen Nassfuttermarken sind so paté-artig und dann ist da oft noch so glibberiges Zeug drauf... das hat TC nicht und damit haben wir keine Probleme.

Ich füttere ja zwischendurch auch mal TroFu, weil TC schon ziemlich ins Geld geht. Meiner ist da auch mäkelig, aber das TroFu von Select Gold frisst er. Auch das von Real Nature nimmt er gut an.
Finde beide Marken jetzt von der Zusammensetzung des Futters her nicht perfekt, aber passabel.
Vielleicht noch Majestic asuprobieren oder Dog's Love.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben