Wer hat Erfahrung mit Trockenfutter von Royal Canin, Bosch und Belcando?

Genau, das ist das gute an den vielen Konservierungsstoffen.
Du kannst heute schon für die nächsten 3 Hundegenerationen einkaufen.
Die Hunde sterben mit der Zeit, das Trockenfutter hält ewig.

Ich bin ja auch Angler und angle vornehmlich auf Karpfen. Ein idealer Köder ist Frolic (mit Rind, mit Huhn mögen die nicht).
Ich hab vor Jahren Ende September mal eine ca. halb aufgebrauchte Tüte Frolic oben grob zusammengedreht und in einem Eimer in die Garage gestellt.
Im Mai des nächsten Jahres hab ich die Tüte wieder genommen und mit den Frolic geangelt. Die waren weder verschimmelt, noch vertrocknet, noch komisch im Geruch noch sonstwas. Die sahen "frisch und knackig" aus, so als wenn man die Tüte gerade aufmacht.

Also mehr als 7 Monate später. Also was die von Frolic da für gute Sachen reindrehen, dass das Zeugs so lange haltbar ist. :denken24:
 
Hallo liebe Leute,

bisher hat mein Hund immer Wolfsblut bekommen. Ich habe wirklich alle aktuellen Geschmacksrichtungen durchprobiert und ohne das Beimischen von Nassfutter würde er keins davon anrühren. Er ist wirklich extrem wählerisch und daher suche ich ein Trockenfutter was besonders lecker schmeckt. Es muss nicht mal das gesündeste sein. Ich bin froh, wenn er überhaupt was frisst. Als erstes würde ich gerne das Royal Canin ausprobieren. Wie sieht es bei den oben genannten Marken mit Geschmack und Verträglichkeit aus?


Tut mir Leid. Kenn jetzt gar nicht den aktuellen Stand.
Hast du mittlerweile was du brauchst?

Sonst, der Tip von Mauswanderer.:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Ja klar, wenn man lesen will, dass es völlig egal ist, was man füttert, dann sind die beiden die besten Ansprechpartner.
Pucki kannst Du dann auch noch fragen.

Das war aber nett das Du noch an mich gedacht hast:smilie_ironie: sonst wäre ich Dir aber böse gewesen



Genau, das ist das gute an den vielen Konservierungsstoffen.
Du kannst heute schon für die nächsten 3 Hundegenerationen einkaufen.
Die Hunde sterben mit der Zeit, das Trockenfutter hält ewig.

na ja Trockenfutter hält auch nicht unbegrenzt, ist das selbe wie Dosen.
Selbst bei Nahrung für den Menschen gibt es Sachen die halten lange die kannst auch noch essen nach vielen vielen Jahren.
 
Tut mir Leid. Kenn jetzt gar nicht den aktuellen Stand.
Hast du mittlerweile was du brauchst?

Danke der Nachfrage. Schau mal im post #56 :zwinkern2:

- - - Aktualisiert - - -

Auf den Säcken steht immer auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das würde ich sicherheitshalber besser nicht überschreiten.
Die Dosen sind meist länger haltbar. Trofu wird haltbar gemacht indem es getrocknet wurde und Dose weil es eingekocht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht in Ordnung wie Yacco und Labbibube hier angefahren werden. Die beiden waren fast die einzigen von denen ich eine anständige Antwort bekommen habe.

@DieterI und Bubuka
Wenn ihr etwas gegen Trofu habt, dann ist das der falsche thread für euch. Ihr macht die Leute blöd von der Seite an. Sowas gehört sich nicht. Ihr solltet euch was schämen.

- - - Aktualisiert - - -

Mit den Proben ist es immer so eine Sache. Die werden anfangs mit begeisterung gefressen, aber kauft man anschließend einen 15kg Sack, nicht mehr angerührt. Es liegt wohl daran, dass es etwas neues ist. Deshalb ist es erstmal interessant. Allerdings wurde heute das Josera Festival geliefert und ich bin wirklich erstaunt wie mein Hund beim öffnen des Sackes reagiert hat. Er konnte überhaupt nicht mehr aufhören daran zu schnüffeln. Die Sabber lief ihm aus dem Maul. Ich musste es nicht einmal nass machen, um diese leckere Soße zu produzieren. Hab es ihm ohne Nassfutter hingestellt. Er hat sofort den ganzen Napf geleert. Ich hoffe das Zeug schmeckt wirklich so gut und es liegt nicht an irgendwelchen Lockstoffen. Wie es aussieht haben wir endlich das passende Futter gefunden. Mal sehen wie es ihm zusammen mit seinem neuen Rinti Nafu schmeckt und ob er es gut verträgt.

Habe die nochmals hierher kopiert..
Hatte da schon drauf geantwortet wußte nur nicht, ob dies der aktuelle Stand ist.
Ist doch prima, das es jetzt klappt.::happy4::happy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Probepäckchen Hunden besser schmecken hat mir mal jemand relativ sinnig so erklärt.

Ein Probepäckchen machst du immer frisch auf. dAs Aroma ist noch voll da und dann schmeckt das auch.
Bei großen Säcken wird häufig noch 1-2 Tage gut gefressen, dann lässt es nach. Genauso wie eben auch das Aroma nachlässt.

Mindesthaltbarkeitsdaten sind schon bei Menschen fragwürdig. Bei Hundefutter würd ich mich da 2x weniger drum scheren.
Frolic hatten wir auch mal einen Pack für Luke geschenkt bekommen. Der stand schon ziemlich lange aber ich fand schon das man einen deutlichen Unterschied merkt. Am Anfang sind die nämlich relativ weich aber nach einigen Monaten waren die richtig hart.
Luke hat die Teile noch nach Jahren gut gefressen, hab ihn dann aber, denke zu 80% voll, weggeworfen irgendwann weil er mich genervt hat.
Dabei hab ich früher immer selber Frolic gekauft für die Tierheimhunde bzw. später auch in der ersten Zeit für Jack. :verlegen1:

Ehrlicherweise. Luke hätte den auch komplett zu fressen bekommen, aber da ich überhaupt keine Leckerlie mehr mitnehme und die Probepäckchen die oft dabei sind zum trainieren verwende und ab und zu auch gerne was frisches für ihn kaufe.....

Bei Akzeptanzproblemen würde ich mich tatsächlich mal mit einer anderen Fütterungsart beschäftigen aber kurzfristig hilft vielleicht auch einfach immer nen Schuss Lachsöl drüber.
 
Mindesthaltbarkeitsdaten sind schon bei Menschen fragwürdig. Bei Hundefutter würd ich mich da 2x weniger drum scheren.
Jein.

Ich habe einen diesbezüglich sehr "schlauen" Hund. Motte frisst für ihr Leben gern, aber sie frisst nichts, was ihr nicht bekommt. Ich habe einmal ein Angebot gekauft: 1kg Futter (hätte genau für die Urlaubswoche gereicht) zum halben Preis, weil nur noch 1 Monat haltbar. Die Tüte war original verpackt.

Motte hat nur eine Mahlzeit (zögerlich) gefressen. Das hat mich schon gewundert, denn eigentlich ist Motte ein kleiner Fast-Food-Junkie. Die nächste Mahlzeit hat sie stehen lassen. Ich war frustriert und habe die Nase in die Tüte gehalten. Der leicht ranzige Geruch war auch für mich erkennbar. Ich war froh über meinen schlauen Hund. Ranzige Fette sind mit das Ungesündeste was man zu sich nehmen kann (noch schlimmer sind nur Schimmelpilzgifte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermenge Trockenfutter immer mit Wasser und lasse es erstmal etwas aufquellen. So kann ich den Wasserhaushalt ein wenig korrigieren. Aber eine Soße entstand bisher noch bei keiner Futtersorte. Nicht mal, wo ich probeweise Beneful gefüttert habe und mit der Soße Werbung gemacht wurde.
Als ich meinem Hund noch Trockenfutter gegeben habe, habe ich das auch eine Zeit lang immer in Wasser aufquellen lassen. Eine Soße ist dabei nie entstanden, damit habe ich auch nie gerechnet, aber ich dachte, wenn man schon dafür wirbt, ist ja vielleicht auch was dran. Aber dann scheint ja auch Beneful mit dieser Futtersoße versagt zu haben. Na ja, man sollte eben wirklich keiner einzigen Werbung trauen :denken3:


Crime schrieb:
Das Probepäckchen Hunden besser schmecken hat mir mal jemand relativ sinnig so erklärt.

Ein Probepäckchen machst du immer frisch auf. dAs Aroma ist noch voll da und dann schmeckt das auch.
Bei großen Säcken wird häufig noch 1-2 Tage gut gefressen, dann lässt es nach. Genauso wie eben auch das Aroma nachlässt.
Ja, diese Theorie habe ich auch. Und eben, dass es anfangs eine neue Sorte ist.
Man merkt das ja immer, wenn man einen Sack Trockenfutter frisch aufmacht, wie stark das riecht. Und sehr bald öffnet man den angebrochenen Sack und bekommt kaum von diesem Geruch mit... das Aroma verfliegt tatsächlich schnell.

Mindesthaltbarkeitsdaten sind schon bei Menschen fragwürdig. Bei Hundefutter würd ich mich da 2x weniger drum scheren.
So ist es. :zustimmung2:
Härter werden heißt ja nur, dass es trocknet, aber nicht, dass es schlecht wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben