Royal Canin Stories

Ich glaube auch weniger das sich jemand der das Zeug füttert auch nur 2 Sekunden Gedanken über diesen Text macht, wenn er ihn überhaupt liest :cool:
Zur Not kann man sich das ja auch vom TA seines Vertrauens erklären lassen :p
Unsinniger Werbemüll, aber es wird sicher einige geben die ihr "Futter" mit den Worten verteidigen werden "Da sind aber viiiiiel mehr Nährstoffe drin als woanders!" :rolleyes:
 
Die lesen nur, "gut und besser". Nach Logik fragt da keiner, lediglich nach Werbewirksamkeit - deshalb schrieb ich ja auch etwas ironisch, klar, viel hilft viel!

Ganz generell macht das mit dem perfekt ausgewogenen Fertigfutter ohnehin keinen Sinn. Ich meine, wenn Futter A mit x% Protein, Vitaminen, Mineralien etc. perfekt ausgewogen ist, wie kann dann Futter B mit y% von allem ebenfalls perfekt sein??
 
Ganz generell macht das mit dem perfekt ausgewogenen Fertigfutter ohnehin keinen Sinn. Ich meine, wenn Futter A mit x% Protein, Vitaminen, Mineralien etc. perfekt ausgewogen ist, wie kann dann Futter B mit y% von allem ebenfalls perfekt sein??
Die Hersteller argumentieren dann wahrscheinlich so, dass der tatsächliche Bedarf ja nicht zu 100% exakt ermittelt werden kann und zudem variiert er je nach Rasse, Alter, Aktivität, usw. Aber sicherlich sind beide Futter so nah an der Realität dran, trotz all der Unterschiede die Hunde sowie Futter haben, dass man es stets ausgewogen und bedarfsdeckend nennen darf :rolleyes:
 
Stimmt, die nötige Bandbreite darf man nicht außer Acht lassen - zumindest nicht als Hersteller von Fertigfutter. Wenn man das Futter selbst zusammenstellt sieht das schon anders aus, da gibt es diese Bandbreite nicht, weshalb man da auch mit nahezu absoluter Sicherheit seinen Hund nicht bedarfsgerecht versorgt! :rolleyes:
 
Stimmt, die nötige Bandbreite darf man nicht außer Acht lassen - zumindest nicht als Hersteller von Fertigfutter. Wenn man das Futter selbst zusammenstellt sieht das schon anders aus, da gibt es diese Bandbreite nicht, weshalb man da auch mit nahezu absoluter Sicherheit seinen Hund nicht bedarfsgerecht versorgt! :rolleyes:
Eben! Und wieso solltest DU besser wissen, was dein Hund braucht, als ein namhafter Hersteller, der sich seit Jahrzehnten auf Hundefutter spezialisiert hat? Und mit Tierärzten zusammen arbeitet?
 
Genau, wie sollte ich das sehen, ob mein Hund gut versorgt ist? Wie sollte mein Tierarzt das erkennen? Zum Glück gibt es selbstlose Hersteller, die nur das Wohl meines Hundes im Blick haben und ihn von daher optimal versorgen, egal ob das nun viel Vitamin x und wenig y ist oder umgekehrt. Einfach zu schade, dass meine Hunde das bisher nie so recht einsehen wollten und darauf bestanden haben, auf Fertigfutter mit gesundheitlichen Problemen zu reagieren.
 
Für solche Fälle bietet die gute Futtermittelindustrie doch garantiert ein Spezialfutter an - mit Holzspänen - Verzeihung, Ligno-Zellulose, das hört sich besser an -, Zuckerrübenextrakt, und sowas.
Hab doch einfach ein bischen Vertrauen :).
 
Echt, Silkies, deine Hunde scheinen das Prinzip nicht verstanden zu haben, schämen sollten die sich!
Oder liegt der Fehler doch bei dir, weil du ihnen dann kein Spezialfutter von Hills bzw. Royal Canin gegeben hast?
Ich find's zwar albern, bspw auf Nierenprobleme mit Trockenfutter zu reagieren, obwohl davon auszugehen ist, dass Trockenfutter die Nieren belastet, aber ich habe offenbar auch zu wenig Vertrauen in all die wohlwollenden Hersteller von Reis- Mais- Weizen- Geflügelprotein- Mischungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben