Royal Canin Spezialfutter

Also ganz ehrlich. Wenn ich Fertigfutter füttere und weiß, mein Hund ist krank und braucht dringend Diät-/Spezialnahrung, dann würde ich wohl dem Hund zu liebe anfangen zu barfen. Es ist gar ned schwer. Die Shops, die es nunmehr gibt, machen es einem sehr leicht. Da ist Fleisch und Gemüse alles schon gewolft und verpackt. Noch etwas von dem und dem dazu und fertig. Wenn man sich einmal eingelesen hat, ist es gar ned schwer.
 
Ja aber ein User will halt vielleicht mehr wissen, was er in dem Fall seinem Hund geben kann.
Einfach nur Getreidefrei und barfen das ist zuwenig Info.
Denn wer sagt mir das man vielleicht erst recht einen Fehler macht ?
Dazu ist das ganze zu ernst das man das Leichtfertig auf die Schulter nehmen kann.

Also mal ganz ehrlich, wenn mein Hund akute Nieren,-/Leberprobleme etc. hat würde ich mich jetzt nicht an ein allgemeines Hundeforum wenden, eventuell an spezielle User und defintiv an einen Tierheilpraktiker o.ä.

Ich würde mir Literatur zum Thema besorgen und schauen wie ich meinen Hund am besten helfen kann.

Ich denke hier kann sich niemand einen "Allgemeindiätsplan" aus dem Ärmerl schütteln - sowas muss doch immer auf den Hund zugeschnitten sein.
 
Ja aber ein User will halt vielleicht mehr wissen, was er in dem Fall seinem Hund geben kann.
Einfach nur Getreidefrei und barfen das ist zuwenig Info.
Denn wer sagt mir das man vielleicht erst recht einen Fehler macht ?
Dazu ist das ganze zu ernst das man das Leichtfertig auf die Schulter nehmen kann.

WAS genau möchtest Du oder "ein User" denn wissen?! So lange Du nicht genau angibst, für welche Krankheit, welche Defizite Du eine Diät möchtest, so lange kann man nur so allgemein bleiben.
Desweiteren ist es IMMER wichtig sich bei sowas ausreichend zu informieren!
Außerdem habe ich vorher nicht nur von barfen und / oder getreidefrei gesprochen.
Manchmal kann es einem schon so vorkommen, als ob Du entweder nicht richtig liest oder lesen willst.. :denken3:


mM

LG!
 
Genau das meine ich Necci.

Zumal ich eben auch finde, dass man sich erstmal selbst mit der Materie auseinander setzen sollte und ein Forum in so einem Fall als Ergänzung dienen sollte um sich auszutauschen und Ergänzungen zu finden.

Man kann ja nicht erwarten, dass ein user aus der Ferne eben mal so einen Diätfutterplan aus dem Ärmel schüttelt.

Bei diesem Thema gibts nix allgemeines - da jede Krankheit ernährungstechnisch anders behandelt wird und es auch noch auf den speziellen Hund und dessen Lebensumstände ankommt.
 
Also mal ganz ehrlich, wenn mein Hund akute Nieren,-/Leberprobleme etc. hat würde ich mich jetzt nicht an ein allgemeines Hundeforum wenden, eventuell an spezielle User und defintiv an einen Tierheilpraktiker o.ä.

Ich würde mir Literatur zum Thema besorgen und schauen wie ich meinen Hund am besten helfen kann.

Ich denke hier kann sich niemand einen "Allgemeindiätsplan" aus dem Ärmerl schütteln - sowas muss doch immer auf den Hund zugeschnitten sein.
Dankeschön so sehe ich das auch.
Ich frage immer provokant damit man die richtige Antwort rausbekommt.
Nein es geht weder um mich noch um meinen Hund sondern allgemein um in so einer Situation eine guten Antwort zu haben.
Hier im Forum ist eine Userin deren Hund in die Richtung Probleme hat.
Also würde man auch RC verfüttern wenn es der TA sagt oder doch noch eine 2. Meinung von einem anderen TA ( Heilpraktiker ) holen.
 
Langsam gehst Du mir auf die Nerven Labbibube...

Selber null Ahnung haben, aber anderen ans Bein pinkeln wollen. :denken3: Und sich dann noch nicht mal die Mühe machen und lesen was da steht.


mM

LG!
 
Das Du immer alles negativ auffasst woran liegt das ?
Ich habe Dich nicht angepinkelt.
Die Frage war allgemein gestellt.
Richtig ist das mit Getreide weglassen nicht immer dem Hund geholfen ist sondern man da spezifischer sich erkundigen muß.
Du hast es ja ansatzweise eh geschrieben.
Ich wollte halt mehr noch dazu rausholen.
 
Was willst Du denn mehr rausholen??!

1.muss man dazu wissen, welche Beschwerden genau vorliegen, allgemein kann man hier eigentlich keine Tipps geben

2.JA, man MUSS sich selber informieren und zwar bei unterschiedlichen Quellen, TA, Tierheilpraktiker etc!!! Hier im Forum bekommt man Tipps, Erfahrungen etc! Keiner hier hat wohl je den kranken Hund auch nur gesehen, um dens geht... aber ist ja alles nur theoretisch gerade?

Aber das hab ich jetzt glaub ich schon ein paar Mal geschrieben...
 
Labbi,
ich hatte in dem Thread dazu geraten das Futter umzustellen (ich denke mal darauf willst du hinaus).
Du versuchst grade offensichtlich einen Fehler zu finden, der nicht existiert.
Die Userin schrieb im ersten Beitrag schon:
Schon beim 10 minütigen Ultraschall wurde mir gesagt das man einen Shut ausschließen kann. Es würde nichts darauf hindeuten und die Leber ist in Ordnung.

Danach schrieb sie noch:
Die Anfälle dauern 5 Minuten. Er bricht NUR Futter aus was gerade gefressen wurde.

Lassen bei Chico einmal im Jahr einen Bluttest machen und da ist der Wert noch nie aufgefallen.

Fassen wir den Sachverhalt zusammen:
Der eine Arzt sagt, der Hund hätte SHUT obwohl die Sypmtomatik sowie die angebliche Ursache nicht darauf hindeuten.
Der andere Arzt macht einen Ultraschall, schliess SHUT aus, aufgrund der Symptomatik, die so garnicht auf die Krankheit zutrifft.
Zusätzlich wird ihr aber von einem Arzt (intressant wäre nun zu wissen von welchem) geraten Hepatic Futter zu füttern.
Dieses Futter ist ein Produkt von Royal Canin und wie wie ALLE wissen verdienen Ärzte an verkauftem RC mit. Er hätte also gute Gründe (immerhin für sich gute Gründe, er muss ja auch von irgendwas leben.. ;)) ihr dieses Futter zu empfehlen.
Weiterhin schrieb die TE, dass ihr Hund jährlich einem Bluttest unterzogen wird und kein Wert sonderlich auffällig gewesen wäre.
Ich sehe also absolut keinen Grund für das empfohlene 'Leberschonende' Futter.
Der Hund hat weder etwas an der Leber, noch sind die Werte beim Bluttest auffällig.
Dazu kommt noch, dass der Hund nach dem essen bricht. Ein (für mich) deutliches Zeichen, dass ihm das Futter (aus welchen Gründen auch immer) nicht bekommt.
Das Futter also zu wechseln hätte NUR Vorteile gehabt.

Im übrigen kann ich einfach nicht verstehen, wie du so versessen darauf sein kannst, dass Getreide nicht schädlich für Hunde sei.
Du solltest dich über die Ernährung des Hundes erkundigen, bevor du dich auf eine Meinung versteifst, die so unglaublich surreal und lachhaft ist, dass dir niemand beipflichtet. ;)
 
Ok, also wenns jetzt um den Thread geht:

Ich habe versucht, eine Alternative zu diesem RC Leber-Diät-Futter aufzuzeigen (das, was bei meinem Hund geholfen hat! = Erfahrungswerte), das sie ja scheinbar von einem TA empfohlen bekommen hat.
Desweiteren war auch wieder der Tipp dabei, noch einmal zu einem anderen TA zu gehen.
Und: sollte der dann ein Mittel gegen Epilepsie verordnen, bitte bitte vorsichtig sein.

Außerdem: wenn sich wirklich lediglich um eine Futtermittelunverträglichkeit handelt, wäre ein Leber-Diät-Futter auch nicht das schlechteste, da es sehr wenig belastend ist (sein sollte).

Ich denke halt einfach, hier möchte die Threaderstellerin Erfahrungen hören..Sie selber hat ja scheinbar schon viel getan und war bei etlichen Anlaufstellen. Kann ja sein, dass es hier im Forum jemanden gibt, dessen Hund genau das gleiche hat und der schon herausgefunden hat, was los ist.

-ein Thread über einen Thread- witzig.. ^^

mM

LG!


PS: dass die Blutwerte bzw Leberwerte im Blutbild in Ordnung sind, habe ich überlesen... Schande über mich ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben