Alternativ Trockenfutter zu Royal Canin Mature 26

Erster Hund
Briard Mischling
Hallo zusammen

Ich wollte mal bei euch nachfragen was Ihr uns als Alternativ Trockenfutter zu Royal Canin Mature 26 empfehlen könnt?

Es sollte Qualitativ hochwertig sein aber sich Preislich billiger halten als Royal Canin.

Gruß
 
Alles ist besser als Royal Canin..
Nein also nicht alles aber gutes futter ist es nicht.. nur teuer.


Wie wäre es mit Wolfsblut oder Platinum? Das ist gutes futter und glaube nicht teurer als das RC

Schau mal im inet nach.. da gibt es auch viele verschiedene sorten von (also vom Wolfsblut)
 
Hi

Danke für deine Antwort...

Vielleicht hat hier ja jemand vorschläge die Preislich Billiger sind als RC und trotzdem Qualitativ hochwertig ist !

Gruß
 
Plantinum fütter/habe ich gerne gefüttert als Leckerli...
Werde aber auf Wolfsblut umsteigen ( auch als Leckerli )
 
Alles, was zu hoch erhitzt wird, denaturiert Proteine. Darum bevorzuge ich kaltgepresstes Futter, was zusätzlich auch noch den Vorteil hat, dass es im Magen nicht so aufquillt. Was für Rassen, die zur Magendrehung neigen, nicht unerheblich ist.
Auch beim kaltgepressten Futter gibt es natürlich Qualitätsunterschiede. Wichtig ist in erster Linie ein hoher Fleischanteil und kein Getreide.
 
Hi

Habemich mal auf den beiden seiten von Wolfsblut und Platinum umgeschaut aber preislich ist es sogar noch teurer als RC.

Hat keiner billigere alternativen zu RC ?

Frohe Weihnachten

Gruß
 
Du musst entscheiden ob du deinen Hund billig oder gut ernähren willst. Im Übrigen täuschen die Preise gewaltig, denn bei Wolfsblut z.B. musst du viel weniger füttern, da mehr drin ist. Schau mal wie viel du deinem Hund da geben müsstest und rechne dir aus wie lange dir dann ein 15 Kg Sack reicht. Du wirst merken, so viel teurer ist es gar nicht.
 
Vllt kommt das nun ein bisschen schroff rüber, aber ich kann immer nur den Kopf schütteln, über Hundehalter, die qualitativ gutes Futter suchen, aber kaum etwas dafür bezahlen möchten,
ich frage mich dann immer, ob sie auch in den Feinkostladen gehen und ein Stück Fleisch von bester Qualität haben wollen, aber bitte günstiger als beim Discounter.

Teuer ist nicht gleich qualitativ, das stimmt auch bei Futter. Man bekommt auch verhältnismäßig gutes Futter, was einen nicht arm macht.
Qualitativ WIRKLICH gutes Trockenfutter gibt es nicht. Orijen hat zu viel Proteine, kommen viele Hunde nicht mit klar.
Wolfsblut hat durchweg zu viel Kalzium, kann zu früh zu hoch dosiert Probleme verursachen. Platinum hat oft Füllstoffe wie Rübenmelasseschnitzel oder Bruchreis oder gar Mais, im Grunde gibt es auch beim TF die eierlegende Wollmilchsau nicht zu finden.

Wo ich allerdings zustimmen muss, du wirst nicht soooo viel Futter finden, was schlechter ist als RC, wenn du nicht grade Müsli kaufst.

Zudem solltest du nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch darauf, wieviel der Hund davon bekommt. Was bringt dir ein billiges Futter, wo du aber 6 Säcke im Monat benötigst. Dann lieber ein teureres, wo 15kg zwei Monate halten (natürlich abhängig davon, wieviel der Hund wiegt).

Ich empfehle dir ebenfalls Wolfsblut, wenn ich mal nicht barfe aus welchen Gründen auch immer (weil ich krank bin, vergessen habe aufzutauen oder im Urlaub), fütter ich das, und auch wenn der Kalziumwert etwas zu hoch ist, kann ich mich damit immer noch am ehesten anfreunden.

Du fütterst das Maxi mature 26? Dann gehe ich davon aus, dass du einen großen Hund hast.
Der 15kg-Sack kostet 60 Euro. Das ist genau so teuer wie die meisten von WB.

Bei 26% Proteine und 17% Fett würde ich dir das WB Wild Pacific mit 28/17 empfehlen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben