Rottweiler Zucht

Ich liebe Rottweiler. Aber Rotti ohne Erfahrung als Ersthund und mit Kindern in diesem Alter - für mich ein no go. Zum Schutz des Hundes u n d der Kinder.
 
Genau das war auch meine Einschätzung. Ich wollte nur noch Mal eure Meinungen dazu hören.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Kleines Update:
Hab ihnen jetzt gesagt, dass es keine so gute Idee wäre einen Rotti zu holen und jetzt sind wir beim gemeinsamen Überlegen auf den KH Collie gestoßen. Was haltet ihr davon. Hauptsächlich würde sich mein Onkel um den Hund kümmern und er würde mit dem Hund auch HuSchu besuchen und einen Hundesport machen (welcher steht noch offen). Zuerst möchte er sich h so einen Hund aber Mal live ansehen. Jetzt bin ich auf einen Züchter gestoßen: kalalassies.de . Diese Homepage sieht schon besser aus denke ich. Da könnte man ja Malfragen, ob man sich die Hunde Mal ansehen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ja, dort würde ich auch nachfragen! :jawoll:

(Juhu, auch ein Name/Ansprechpartner auf jeder Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Collies sind toll wenn sie von einem guten Züchter kommen. Sie neigen zu bestimmten Krankheiten, da würde ich unbedingt dazu googeln und den Züchter genau unter die Lupe nehmen. In meiner Kindheit und Jugend - über 50 Jahre her - waren Collies nervenstark, kinderlieb und kaum krank. Es gibt hier Colliehalter, die über den heutigen Zustand der Rasse bestimmt jede Menge erzählen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann danke schon mal für die Antworten. Ich werde mich noch genauer über Rassetypische Krankheiten informieren und vlt. auch mitfahren, wenn sie sich den Züchter ansehen. Aber wenn wir da einen guten Züchter finden wäre ein KH Collie keine schlechte Wahl oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben