Rottweiler / Dobermann - Zeitbedarf

wer weiß ob deine zukünftig Freundin überhaupt einen Hund möchte?! :denken24:

Vielleicht hat sie Angst vor Hunden oder ist eher der Katzentyp..

Oder sie möchte einen Hund aber eher einen Windhund, Chihuahua, Dogge oder Dackel!

Da kann noch viel kommen... ich selber musste auch länger warten bis es mit einem Hund gepasst hat und dann ist eh ein anderer Hund geworden wie anfangs gedacht :happy33:
 
Ok, also wenn der Hund allein ist, hilft nur, dass entweder ich oder sonst jemand da ist und sich um ihn kümmert.

Wie gesagt, mal schauen was die Zukunft bringt. Momentan sehe ich keine Möglichkeit, wie ich mich anständig um einen Hund kümmern könnte. Das einzig vernünftige wäre gewesen, wenn ihm was zu tun geben kann, während ich arbeite. Aber vielleicht sieht es in ein paar Jahren anders aus. Wenn man sich zu zweit kümmern würde oder sich abwechselt, dass man nicht immer so lange im Geschäft bleiben muss, dann würde es vermutlich funktionieren.

Danke für eure Antworten :)
 
Schön dass du dich in Geduld übst.
Es ist ärgerlich wenn man eigentlich für einen Hund bereit ist aber nicht die zeit hat.... so geht es mir ja auch.
 
Ich freue mich sehr, dass du deine Entscheidung im Sinne des Hundes triffst. :zustimmung:

Es kommt immer wieder vor, dass Leute in Foren nachfragen, aber eigentlich nur gerne eine Version bzw. Bestätigung hätten, dass das so wie sie es wollen schon in Ordnung geht. Wenn sie das dann nicht zu hören bekommen, sind sie sauer und tun es dann (wahrscheinlich) meistens trotzdem.

Da macht es umso mehr Freude zu schreiben, wenn gut gemeinte Ratschläge auch aktiv gehört und angenommen werden! :jawoll:
 
Ich finde es auch toll, dass Du Dir Gedanken, vor einer Anschaffung, machst. Habe einfach Geduld. Irgendwann passt es und Du kannst Dir Deinen Traumhund holen. Ich habe 41 Jahre auf meinen Hund gewartet und erst dann passte alles.

Ich arbeite im Aussendienst mit Home-Office und kann mir meine Termine einteilen. So muss Gina höchstens mal 2-3 Stunden alleine bleiben. Sie bekommt dann einen gefüllten Kong und wenn der leer ist, schläft sie. :)
Ich wohne im Erdgeschoss mit kleinem Garten und würde sie nie alleine im Garten lassen. Es gibt so viele Irre, die Giftköder rein werfen oder sie ärgern würden. Bei Nachbarn von mir hat einer einfach sein Kind in den Garten gehoben, um den French Bully da drin zu streicheln. Unglaublich! Der Frenchy mochte nämlich keine Kinder. Gott sei Dank ist nichts passiert. Ich sag ja, es gibt einfach zuviele verrückte Menschen.

Ich wünsche Dir, irgendwann, einen tollen Begleiter an Deiner Seite.
 
8 Stunden sind idR normale Arbeitszeit. Habt ihr jemand daheim, der nicht oder halbtags arbeitet oder müsst ihr selbst nicht arbeiten?

Die meißten holen sich mit solchen Arbeitszeiten einen Sitter oder teilen sich die Aufgaben mit dem Partner/ Nachbarn/ Eltern.
 
Die meißten holen sich mit solchen Arbeitszeiten einen Sitter oder teilen sich die Aufgaben mit dem Partner/ Nachbarn/ Eltern.

Oder man kann mittags heim und sich um den Hund kümmern :denken24:

Und ich denke eine spätere Freundin müsste ihn dann mit dem Hund akzeptieren oder es lassen. So ist das eben, wenn man Tiere hat. Mein Freund wollte auch keine Kaninchen :happy33: Aber dann gibts einen halt nur mit den Tieren zusammen.
 
Ich finds gut das du so vernünftig bist und ich wünsche dir das zur passenden zeit dein Seelenhund in dein leben tritt.
:zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben