Rohfütterung ohne Gemüse

Schleim im Kot ist nach einer Umstellung auf Rohfutter keine Seltenheit. Gehört zu den Entgiftungserscheinungen!
Diese verlaufen unterschiedlich ab, der Eine hat nichts, der Andere reagiert sogar mit Erbrechen.

Theoretisch kannst du für den Urlaub wieder auf TF umstellen, allerdings bitte berücksichtigen, dass der Magendarm-Trakt einen Moment braucht um sich anzupassen. Das Gleiche dann wenn du wieder zu Hause bist und wieder umstellst. Dann können auch die Entgiftungserscheinungen wieder auftreten. Es wäre sinnvoller gewesen, die Umstellung erst nach dem Urlaub durchzuführen. Das wäre für deinen Hund incl. Darm leichter als das jetztige Hickhack.
 
MAch Dir um den Schleim keine Gedanken, hatte ich auch schon, war genauso geschockt, gibt sich aber wieder. Bei mir wars aber glaub von zuviel Knochen - weiß nicht mehr genau.

Und TF kannste ohne Probleme geben. Wirst aber sehen, dass der Output schnell wieder mehr wird. Ich kauf dann im Urlaub im Supermarkt dann ab und an Hack oder Hühnerflügel, damit sie zwischendurch mal was "ordentliches" kriegen. Hab jetzt TF auch nur noch als Leckerli und in "Notfallzeiten", wenn ich zu bestellen verpeilt habe, gibts seit neuestem Dosenfutter (Rinti). Das werd ich künftig auch mit in Urlaub nehmen.
 
Mhm ja Dosen hätte ich auch noch da~
Die füll ich nur eigentlich als Belohnung in die Futtertube ;D

Also wenn ich mich nicht irre bekommt Taye nun die 5te Woche roh... normalerweise ist sie ziemlich robust, auch TF Sorten und von TF auf NF ging relativ zügig... Bissel dünn am Ende vom Haufen hatse höchstens mal...
Vor allem wenn sie irgendwie 'Stress' hatte...

Is ja interessant mit dem Lamm ;0 Dachte wenns noch so jung war kann da noch nid so viel schlechtes drin sein :0

Mir ist eingefallen... die hat die Tage auch Kuhdung gegessen, wurd ja grad die Wiese hier mit ertränkt ~_~' Obwohl Robin ja auch davon geschlabbert hat und die hatte nichts...

Des mit dem Urlaub is übrigens eher spontan, Resturlaub unso ;) Mal davon abgesehen des meine Mum ja meinte mit nem 2ten Hund dürfte ich nicht mehr kommen... tjaa war wohl nix ;D
 
MAch Dir um den Schleim keine Gedanken, hatte ich auch schon, war genauso geschockt, gibt sich aber wieder. Bei mir wars aber glaub von zuviel Knochen - weiß nicht mehr genau.

:happy2::happy2::happy2::happy2::happy2:






du meinst wuff oder? :frech3:
 
Meine Jungs bekommen mal Gemüse und mal nicht.
Und ich denke, wir fahren damit gut und es geht ihnen gut damit.

Aber mal eine andere Frage:
Ausgehend von einem 35-kg-Hund, welche reine Fleischmenge wäre da eine volle Mahlzeit?
Ich bin mir da sehr unsicher...
 
Meine Jungs bekommen mal Gemüse und mal nicht.
Und ich denke, wir fahren damit gut und es geht ihnen gut damit.

Aber mal eine andere Frage:
Ausgehend von einem 35-kg-Hund, welche reine Fleischmenge wäre da eine volle Mahlzeit?
Ich bin mir da sehr unsicher...

momo hat 33 kilo und bekommt am tag 800-1000g
 
momo hat 33 kilo und bekommt am tag 800-1000g

Man muss die Futtermenge selbst rausfinden. Je nachdem, wie alt und aktiv ein Hund ist. Lea wiegt auch um die 33 Kilo und kriegt auch knapp 1 Kilo. Sie ist aber schon älter und bewegt sich nicht so sehr wie Ebby, ihr reicht das zu (somal sie wegen ihrer HD lieber dünner bleiben soll).

Ebby kriegt zur Zeit knapp 1 Kilo Fressen pro Tag. Jetzt, wo der Sommer anfängt, muss ich wieder mehr füttern, weil ich schon sehe, dass sie wieder abnimmt. Und Ebby wiegt 26 Kilo!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben