Rohfütterung ohne Gemüse

Ja hatte auch irgendwie gelesen das Ca hilft Ph abzubauen oder sowas...

Könnte der Hund denn auch die Eierschale verdauen!? Oder muß das dafür gemahlen werden!?

Wie lange dauerts bis der Hund weniger Output hat? ^^'
 
also wir haben jetzt auf vegifrei umgestellt :zwinkern2:

danke nochmal an bernadette und dorit für den thread! :knutschi1:
 
Ja hatte auch irgendwie gelesen das Ca hilft Ph abzubauen oder sowas...

Könnte der Hund denn auch die Eierschale verdauen!? Oder muß das dafür gemahlen werden!?

Wie lange dauerts bis der Hund weniger Output hat? ^^'

Nein, die Eierschalen müssen nicht gemahlen werden.
Auf was beziehst Du die Frage mit dem Output? Hast Du erst angefangen frisch zu füttern?
 
Ja ich habe nun, 2 Tage je 250g Hühnerkarkasse+Gemüse (und morgens Trockenfutter), und 2 Tage je 500g Hühnerkarkasse+Gemüse.
Heute gibt es Karkasse ohne Gemüse, dann nochmal mit, dann 2x ohne... und dann probier ich mal Rind...
Kann man des Rind mit Hühnerhälsen mischen oder sollte man das lieber einzeln geben!?

Bis jetzt hat sie alles gut vertragen... ich dachte wenn Knochen den Kot etwas härter machen geb ich anfangs mal mehr mit Knochen um Durchfall entgegenzuwirken oder so ;)

Die Tage versuch ich mir dann mal einen Plan zu machen und neu zu bestellen...
 
Klar kann man das Rind auch zusammen mit den Hühnerhälsen geben.

Das mit dem "Knochen geben um Ducrhfall entgegenzuwirken" halte ich persönlich für etwas... unglücklich. "Durchfall" ist zum einen nicht gleich "Durchfall" (viele fangen bei nur leicht breiigem Kot schon mit Schonkost an) und desweiteren hat das schnelle entledigen von Nahrung ja auch durchaus seinen Zweck.

Durch die neue Nahrung hat der Körper nun die Möglichkeit sich selbst "zu reinigen" und zu entgiften. Das geschieht bei Hunden auf unterschiedliche Art und Weise. Einige Hunde entgiften über die Haut, viele aber eben auch auf schnellstem Wege über den Verdauungstrakt. Das zu unterdrücken durch einen hohen Anteil an Knochen oder auch (manche machens ja) durch Medikamente verfehlt dann voll und ganz seinen Zweck. :jawoll:
 
Oow... da hatte ich dann ja mal wieder falsch gedacht...

Hühnerfleisch ohne Knochen hatten sie da gar nicht wo ich bestellt habe... aber werd dann ja nun demnächst eh auch andere Soren probieren und dann werd ich sehen was passiert...

Bis jetzt gefällt mir der Kot... nur die Menge nicht ^^'
 
Ich kaufe oft Hühnermägen in unserem Edeka. Die sind günstiger als das Brustfilet aber sind trotzdem prima Muskelfleisch. :jawoll:

Und das mit der Menge gibt sich noch. Braucht halt ein paar Tage. :denken24:
 
Hej,

ich fütter Taye ja nun paar Wochen nur noch Fleisch... heute hatte sie die letzten 50% vom Kot richtig schleimig...
Gestern und Heute gab es Lammleber und Hühnerkarkasse 50-50 gemischt...

Richtig Durchfall hatte sie ja nicht, mal ein bissel zu weich am Ende aber sonst weiche feste Würste... mittlerweile auch nur noch 1-2x am Tag.

Worauf muß ich denn nun achten!? Bzw. woher kommt der Schleim... könnte ja sein das es schon öfter bissel schleimig war und ich es nur nicht gemerkt hab...

Nächste Woche fahren wir ne Woche in Urlaub, kann ich da einfach von heut auf morgen wieder TF geben!? Würd ja Fleisch mitnehmen aber habs mitm bestellen verpeilt >< Dann hätte ich nichts mehr wenn ich wieder heim komm...
 
Hallo,

kann von der Leber gewesen sein, weil die abführend wirkt in größeren Mengen.

Ich fütter allerdings keine Lamm- oder Ziegeninnereien.

hab mal (weiß leider nicht mehr wo) gelesen, dass die so Parasitenbelastet usw. sein sollen. Bei Wild angeblich auch, da versteh ich das aber, weil das ja nicht immer aus menschenhand stammt und nicht gegen sowas behandelt wird.
Ich schau mal, ob ich das wieder find wo das war, dann kann ich das genauer sagen.

Hat das jemand anderer evtl. auch schon gelesen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben