Rohfütterung

Da sind wir bei dem Punkt an dem es einfach individuell wird.
Ich kann sagen wie ich meine Hunde füttere.
Sie bekommen reine Fleischmahlzeiten, zu jeder Mahlzeit 10% gewolfte Knochen, 20% Innereien (Leber, Herz, Niere Milz, Hauptanteil Leber) ,15% Fett, Salz und Fischöl.
Pansen gibts bei mir nicht, gefrorene Silagereste mit Haufenweise Bindegewebe macht in meinen Augen keinen Nährwert. Muss mal sehen ob ich mal was frisch vom echten Weidetier bekomme.
Grizu bekommt 3,5 % vom Körpergewicht, Freki reichen 3%.
Das ist ihre Hauptnahrung.
Zwischendurch gibts etwas Gemüse, Obst und als Megaleckerlies trockene Nudeln.
Weil sies eben so am besten vertragen und mögen.
Das ist der Punkt, passt für meine Jungs, kann bei anderen anders aussehen, Vorteil und Nachteil der Frischfütterung.
Ich füttere nicht nach Schema F, aber Barfrechner gibts ja wie Sand am Meer, auf dem Barf Blog ist z.B. der hier verlinkt: https://www.barf-check.de/kostenloser-barf-rechner/
Den Blog sollte man sich aber wirklich vorher in Ruh zu Gemüte führen!
 
Klar, Feinheiten muss man selbst ertufteln und gucken, was Hund mag. Ging nur grob um die Prozent an Innereien und Gemüse usw.
Obst, Gemüse, Flocken oder Reis u. Kartoffeln kann man ja im Wechsel zu tun. Ich esse ja auch nicht täglich nur Kartoffeln als beilage.
 
Pansen ist solange gut solange er frisch ist, und wie @Wirbelwind schreibt am besten natürlich vom Weiderind das Gras nicht nur von Fotos an der Stallwand kennt. Gefroren bringt er herzlich wenig. Frisch geht aber nur wenn man einen Garten hat und kilometerweit keinen Nachbarn. 😅
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben