Rohfütterung

Danke dir Dieter, kommt davon wenn man Monate kein anderes Thema hat 😜🤣

Die grobe Richtung ist ja auch überall gleich, nur das "Feintuning" muss halt jeder an seinen Hund anpassen.
Wieviel und welches Gemüse wird vertragen, gehen Milchprodukte, Nüsse, Kohlehydrate...
Welche Fleischsorten und welcher Fisch geht.
Das ist das geniale an der Rohfütterung, ich kann alles ganz individuell zusammenstellen 👍
 
Ich hab von einer Bekannten aber eine Tüte Graf Barf bekommen

Das Menü von Graf Barf habe ich für einen anderen Hundehalter mal angeschaut.
Da ist viel zu viel minderwertiges Zeug drin.
Du könntest aber die Einzelkomponenten von Graf Barf bestellen und aus den Tüten die jeweiligen Anteile in den Napf geben.
Man bekommt dort alles, was man braucht.
Wenn du willst, kann ich dir eine Zusammenstellung machen.
 
@Bubuka Ich hab für die nächsten zwei Wochen mal das Junior Menü bestellt und füttere den Beutel, den ich habe, auch noch fertig...die Einzelpackungen wären tatsächlich eine Option, falls du da mal drüberschauen magst😇 wäre das super. Solange ich so wenig wie möglich von dem Zeug mit den Finger anfassen muss(ist der Geruch schon maximal😨)... Kindheitstrauma...sorry...ich kann nicht mal in die Metzgerei gehen, wenn dort frisch geschlachtet wurde🤮
 
Die Komponenten sind ja tiefgefrorene Stücke, die man der Tüte entnehmen kann.
Dann lässt man sie über Nacht auftauen.
 
Zuviel ist relativ und aussagelos.
Meinem 24-Kilo-Hund würde ich erst dann schaden, wenn ich dem ca. 10 Kilo Leber am Tag geben würde. 10 Kilo. Am Tag. Das bringen wohl nur ausgesprochene Idioten fertig.

Im Gegenteil, die notwendige Menge Innereien wird gerne zu knapp bemessen, 20% mit dem Schwerpunkt Leber würde ich immer einhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 20% Innereien immer?
Und jedes Mal Leber dabei?
Und müssen eigentlich Pansen sein?
Die stinken ja wie Hölle.
Und wieviel Gemüse, Obst oder Flocken?
Also mal gerechnet.
Ella wiegt knapp 30 kg. Sie braucht also ungefähr 600 g barf Mahlzeit oder 700g, je nach Aktivität würde ich so sagen.
Davon jetzt wieviel muskelfleisch, Flocken oder Gemüse, Obst usw I'm Wechsel und wieviel Innereien und welche im welchem Verhältnis ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben