Reizangel

Und wenn der Stock versehendlich irgendwo stecken bleibt, dann spießt der Hund sich auf.

Wenn er dann daneben packt hat er den Stock vieleicht im Auge oder so. Das ist mir zu gefährlich, grade weil soviel Bewegung im Spiel ist.

Ich näh da lieber aus ner alten Jeans nen Minidummy oder so. Dinge die nicht Spitz sind.
 
Mmh schön langsam macht ihr mir Angst... habs ja noch nicht probiert, aber wie vorher schon geschrieben, ist meiner Madame alles was "dranhängt" wurscht, sie will an das, was ich in der Hand habe.... somit ist das Thema "Reizangel" für uns wohl eher durch! :( Aufspiesen möcht ich mein Mädchen auch nicht.... oh gott oh gott
 
@ akitasfrauli

Aufspiesen tue ich meinen Hund auch nicht!

Ich verwende meine 5 m Schleppleine, habe an der Seite wo die Handschlaufe ist einen großen Dummi befestigt (also mit Knoten). Werfe dann meistens 2m von mir weg, während Murphy still liegen muss - erst wenn ich sage "nimm" dann darf er los Richtung Dummi. Ab da muss ich schnell reagieren und den Dummi wegziehen, und so geht es 2-3 mal, und mitlerweile ist er sehr erfolgreich. :happy4:

Nach erfolgreicher Jagt, hat er noch einige Sekunden mit der Beute (Dummi) und bei dem Komando "aus" lässt er ihn in Ruhe.

Das machen wir so 4-6 Mal, zwischendurch immer wieder andere Übungen, wie "bleib", "fuss" und "such das Mäuschen" :verlegen1:

Bei dieses Art von Reizangel-Training hat er sich noch nichts getan.
 
Ui ok DAS klingt gut.... ja wenn ich nur ne schur/Leine in der Hand hab, wird das Akita nicht sehr interessieren und der Dummy wird wieder interessanter...
Merci Swanky, das probieren wir aus... :zustimmung2:
 
Murphy liebt den Dummy, mehr als alles andere. :happy:

Und ganz ehrlich, ich habe keine Lust mit einem Besenstiel (es sei den ich entpuppe mich noch zur Hexe) durch die Gegend zu laufen, ausserdem stört es und ich muss das Ding ja auch tragen.

Die 5m kann ich um den Dummy wickeln und hinterher tragen wie eine Handtasche - perfekt. :happy2:
 
Guten Morgen,

Gestern habe ich mal 2 Bilder gemacht - unsere Reizangel.

Zu finden sind die beiden Bilder unter "Meine Alben - Murphy´s-Reizangel".

Ps.: Hatte mir vor einigen Tage, dann doch mal die richtige Reizangel im Web bestellt.... - blödes Ding. :traurig2:
Na gut eigentlich ganz nett, nicht zu groß, leicht zu tragen (zusammen schiebbar bis auf ca. 40 cm länge) .... aber für starke Hunde die auch gerne mit ihrer "Beute spielen" - nicht geeignet!

Daher ist das Ding bei mir untendurch - jetzt liegt es hier. :wuetend10:

Ich nehm lieber meine eigene selbst gebastelte, damit kann Murphy auch die "Beute zerlegen" oder daran zerrren. :zustimmung2:
 
Brauch bitte nochmal Hilfe zu dem Thema!
Also hab mir jetzt eine Reizangel gebastelt, langer Stock mit einem Dummy dran! Also Akita bringt den dummy, wenn ich ihn einfach wegwerfe super wieder her, sie weiß auch, dass sie dann ihre Futterbelohnung rausfressen darf!
So jetzt zum Problem - hängt der Dummy an dem Stock -will sie den STOCK haben! Sie interessiert überhaupt nicht, was da dranhängt - habs mit Kong und altem Handtuch auch schon probiert - sie will einfach nur an den Stock ran - alles andere interessiert sie einfach nicht! Irgendwer eine Idee?

genau so ist es bei mir ,sammy interrressiert sich null dafür.er möchte viel lieber ein kurzes zerrspiel machen ,oder auf kommando mit dem spielzeug wegrennen und ich hinterher ,bis ich das abruchsignal gebe.
leider läuft er auch mal einem hasen hinterher ,außer ich sehe den hasen zuerst dann kann ich ihn stoppen.er bleibt aber immer in einem abstand von ca.300m.weiter läuft er gottseidank nicht und kommt dann schnell zurück.wenn ich down oder sitz sage kommt er est zu mir und führt das kommando aus,ich arbeite dran aber es ist schwierig ihn auf entfernung sitzen oder liegen zu lassen .ein warte oder steh hingegen funktioniert prima.
sorry ist ein anderes thema.

lg. sammybi :verlegen1:
 
Hexi findet die Reizangel super, nur hat sie mit den engen Wendungen Probleme, deshalb mache ich das nicht so oft.
Chico fands total öde, selbst mit Futterdummy fand ers blöd. Bei Brille kannte ich das leider noch nicht, ihr hätte das in jungen Jahren bestimmt sehr gefallen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben