Reizangel - welche Angel soll es werden?

Ok, ich war zu voreilig.:D Sie ist nicht in der Hundekiste, also wird sie noch im Garten sein. Soweit ich mich erinnere, ist das Seil aber auf jeden Fall so lang wie die ausgezogene Stange (1,30). Man kann aber gut eine Verlängerung hinmachen, die Frage ist nur, wie gut sie sich dann noch schwingen lässt.
 
Ok, ich war zu voreilig.:D Sie ist nicht in der Hundekiste, also wird sie noch im Garten sein. Soweit ich mich erinnere, ist das Seil aber auf jeden Fall so lang wie die ausgezogene Stange (1,30). Man kann aber gut eine Verlängerung hinmachen, die Frage ist nur, wie gut sie sich dann noch schwingen lässt.

Danke dir. :D Also sag ich mal so man hat rund 2,60 m länge?
 
Danke dir. :D Also sag ich mal so man hat rund 2,60 m länge?
Genau. Ich finde die Länge ganz gut, wenn man das Hakenschlagen von z.B. Hasen nachahmen möchte. Je länger die Angel ist, desto weniger Dynamik ist drin.
 
Umgekehrt. Die höchste Dynamik erzielt man mit einer ca. 3 Meter langen Angel und einer etwa 1,50 - 2 Meter langen Schnur.
 
Da sagt die Praxis was anderes, deswegen hab ich mir die kürzere geholt und die lange verkauft.
 
Die Praxis scheint unterschiedlich zu sein.
Eine "lange" Rute mit kurzer Schnur - wie oben beschrieben - ist deutlich präziser zu handhaben (durch straffe Schnur infolge Seitwärtsbewegungen sowie Heben und Senken der Rute). Ich kenne hier niemanden, der das anders verwendet.
 
Ich habe es auch eher so gelesen wie Dieterll, also umso kürzer die Schnurr und so länger die Rute desto besser soll man damit agieren können. Vielen dank auf jeden Fall.
 
Da sagt die Praxis was anderes, deswegen hab ich mir die kürzere geholt und die lange verkauft.

Das ist vermutlich wie mit den Ballschleudern. Die Längere soll dafür sorgen, dass ich weiter werfe. Damit werfe ich mir aber maximal vor die Füße :D Mit der kurzen hingegen kann ich weit werfen :eek::D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben