1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Regenmantel

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von Shnarph, 10. November 2017.

  1. towindyshores

    towindyshores Stammuser

    Beiträge:
    1.832
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hunsrück
    Erster Hund:
    Sirius (BePi)
    Zweiter Hund:
    Chili (Sheltie)
    Dritter Hund:
    Amber (EpPi)
    Dogs 24 hat auch eine FacebookGruppe da kannst du Messbilder posten und bekommst eine nette Größenberatung.

    Ich hab den Toppa für Chili eine Größe kleiner. Er hat RL 45 und im toppa 41 und in Kevyt hat Chili 65
    Amber hat den Toppa in 55 bekommen, der ist relativ ausladend aber sie wächst ja noch und wird was zwischen 55-60 cm RL bekommen. Jetzt hat sie 57/58. Kevyt hat sie in 60. Sirius hat nur den Kevyt und 65 und auch 65er Rückenlänge.
     
  2. LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    6.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (3)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (10)
    Danke!
    Ich habe die Gruppe gestern erst nach meiner Bestellung entdeckt.
    Ich habe den Perus bestellt und bei der Größe mich an den Angaben orientiert (im Gegensatz zum ganz dicken Mantel soll man hier passend bestellen)

    Ich freue mich schon auf den Mantel und bin gespannt , wann er kommt.
    (Ich habe den übrigens in orange geordert)
    ;)
     
  3. LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    6.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (3)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (10)
    Heute ist der Mantel angekommen und wir haben ihn direkt mit einem Besuch beim Stall eingeweiht.
    Wir haben das Modell gewählt, dass nicht ganz so dick gefüttert ist wie Kritzels Mantel.

    Bei Rückenlänge 62cm haben wir 60cm genommen.,

    Der Mantel sitzt toll und hält den Körper schön warm. Weil Wes den viel bei unseren Ritten tragen wird, habe ich ihn in einer leuchtenden Farbe genommen (ich habe schon geunkt, dass nun die Leute die gelben Säcke raus stellen, wenn sie ihn sehen :D).

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Entenwackele, Karojaro, DieterI und 5 anderen gefällt das.
  4. LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    6.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (3)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (10)
    Hier dann noch einmal Bilder bei Tageslicht und ein Video vom ersten Ritt mit dem Mantel heute. Ich bin sehr begeistert.:)

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    Entenwackele, Karojaro, Crime und 5 anderen gefällt das.
  5. T S
    Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    8.898
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Jetzt sieht man wenigstens den schwarz-weißen Hund in der schwarz-weißen Landschaft.:D
     
    Entenwackele, Karojaro, Crime und 3 anderen gefällt das.
  6. Silkies

    Silkies Stammuser

    Beiträge:
    2.668
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hänge mich jetzt hier ganz dreist an dieses Thema dran, weil es ja schon so schön "Regenmantel" heißt...

    Und zwar suche ich für das Terrortier einen Regenmantel ohne Fütterung, wird ja irgendwann auch wieder wärmer. Für den Winter hab ich ihm den Hurtta Summit gekauft, der ist super, passt toll, optimal einstellbar. Ok, wäre nicht unbedingt nötig gewesen, wir hatten schon den alten Wintermantel von Hurtta - aber beim neuen Modell sind doch einige Verbesserungen drin, am wichtigsten dabei die Möglichkeit, den über das Geschirr zu ziehen. Nun würde ich gerne für die wärmere Zeit einen ähnlichen Mantel finden, wo halt auch das Geschirr weiter verwendet werden kann. Gefunden habe ich dazu von Hurtta allerdings bisher nur das Modell Torrent. Und davon zeigen sie leider nur Seitenansichten, bei denen es allerdings so aussieht, als wäre das für den Kringelschwanz nicht geeignet. (Beim Wintermodell gibt es hinten mittig einen Gummizug, man kann das also genau passend einstellen.)

    Hat jemand den Regenmantel vielleicht schon mal in echt gesehen und kann mir sagen, ob der auch diesen Gummizug hat und man es auf den Bildern bloß nicht sieht? Oder einen anderen guten Vorschlag?
     
  7. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    6.357
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy / Amstaff / 17.4.2004
    @Silkies - der von dir genannte Mantel ist mir jetzt nicht bekannt, ich möchte aber gern einen anderen Mantel als Beispiel nennen.

    Wir haben den Softshell-Regenmantel von Sofa Dog. Der hat zwar als Fütterung Fleece, aber nur hauchdünn. Der ist optimal bei milderen Temperaturen, hat Refklektoren und der hält bei Regen durch das Softshell-Material optimal dicht. Das ist der erste Mantel, bei dem Daisy gerne durch den Regen läuft:
    Den gibt es ohne und mit Beinschutz

    [​IMG]

    http://www.hunde-impressionen.de/bekleidung/softshell/
     
  8. T S
    Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    8.898
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com