Regenmantel

Erster Hund
Chico (*02.01.2014)
Huhu, eine Frage habe ich dann doch noch.. :verlegen1:

Also das Wetter wird ja nun wieder schlechter und der Regen kommt wieder. :wut:
Naja da Chico sich bei Regen immer so voll saugt, braucht er dann ewig und drei Tage zum Trocknen.
Und da das werte Hundetier sich im nassen Zustand natürlich auf den kalten Boden legen muss kränkelt er ganz oft. :traurig2:

Nun suche ich eine Regenmantel für den Chico.
Ich hab schon geschaut nur finde ich nichts passendes in seiner Größe...

Er hat eine Rückenlänge von 63 cm und ein Brustumfang von 70 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe diesen für Caro: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/hunde_regenmantel/222247
Den gibt es mit 60cm Rückenlänge. Brustumfang passt auch.
Bei dem hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/softshell/414371 wäre die Rückenlänge etwas passender.

Ich kann dir raten, gleich zwei zu bestellen und einen zurückzuschicken. Wenn man sie nicht anprobieren kann, wird es manchmal schwierig. Ich habe bisher noch nie was zurückgeschickt. Bei Kiaras ersten Mantel habe ich ihn einfach so weiterverkauft.

Liebe Grüße
Isabell
 
Also ich hab ihn jetzt nochmal nachgemessen... ich hab mich voll vermessen, da seine Rute immer runterhing.:verlegen1:
So hat e jetzt nur eine Rückenlänge von 55 cm .
 
Wenn dein Hundetier das mitmacht würde ich ihn mit in den zooladen nehmen und vor Ort anprobieren.

Die Größen und Maßangaben können mitunter recht unterschiedlich ausfallen. Dann würd ich Marke und Größe merken/aufschreiben. Im Laden können die durchaus mal doppel so teuer sein wie im Internet.

Überlege ob du einen mit Bauchschutz willst. Bei Regen und Matsch wird der Bauch halt auch schnell schmutzig. Zumindest bei Meinem.

Ich hab den roten Eisbär-Mantl von Zooplus und finde den super. Weiß aber nicht ob es den auch in anderen Größen gibt. (Arek hat nur 40cm Rückenlänge)

Ist auch nicht schlimm wenn er am Rücken einige cm größer ausfällt.
Areks Mantel ist 5 cm länger, dafür hält er sehr gut und rutscht nich hoch. Gegen das hochrutschen haben die Mäntel zwar so Gummistrapsen die man um die Hinderbeine legt,
Aber manch mal sind die so eng dass ich es mir sehr unangenehm vorstelle.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn dein Hundetier das mitmacht würde ich ihn mit in den zooladen nehmen und vor Ort anprobieren.

Die Größen und Maßangaben können mitunter recht unterschiedlich ausfallen. Dann würd ich Marke und Größe merken/aufschreiben. Im Laden können die durchaus mal doppel so teuer sein wie im Internet.

Überlege ob du einen mit Bauchschutz willst. Bei Regen und Matsch wird der Bauch halt auch schnell schmutzig. Zumindest bei Meinem.

Ich hab den roten Eisbär-Mantl von Zooplus und finde den super. Weiß aber nicht ob es den auch in anderen Größen gibt. (Arek hat nur 40cm Rückenlänge)

Ist auch nicht schlimm wenn er am Rücken einige cm größer ausfällt.
Areks Mantel ist 5 cm länger, dafür hält er sehr gut und rutscht nich hoch. Gegen das hochrutschen haben die Mäntel zwar so Gummistrapsen die man um die Hinderbeine legt,
Aber manch mal sind die so eng dass ich es mir sehr unangenehm vorstelle.
 
Also er macht es mit in Zooladen zu kommen er ist dort schon ganz oft gewesen, er braucht eh ne neue Flexi Leine dann kann ich das gleich kombinieren.

Ja eine Bauchschutz sollte es schon haben, da er dort nicht wirklich dichtes Fell hat.

Den Mantel haben wir auch nur in Blau, aber er ist irgendwie ja doch eher für den Winter geeignet.
 
Ja auf Innenfutter würde ich auch achten.
Arek hat auch 2 wasserabweisende - 1 für den Winter mit Futter (der ist echt warn)
und einen für Regen.

Der ist nicht gefüttert (der rote Eisbär-mantel).
Waren gestern 2h im regen spazieren - es war so um die 20 Grad, also schon noch recht warm.
Aber es war nach den 2,5h überhaupt nicht warm unterm Mantel. Also geht der gut.
 
Hmm unserer ist gefüttert, nicht viel aber immer hin und er hat mit seinem Plüsch ja schon genug Wärme Material.

Er musste ihn heute z.b. Tragen fand es aber sichtlich doof, was letztes Jahr im Winter nicht so war,daraus schließe ich mal das es ihm zu warm war.:denken3:

Nun muss einer wirklich ohne Futter her.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben