Regenmantel, der auch die Ohren schützt

Hallo,

danke schon mal an Zufallsprodukt und Lesko für die "Daten" :)

Er soll den Mantel ja nicht immer anbekommen, wenn es mal ein bischen "fisselt". Auch habe ich kein Problem mit einem nassen Hund, wenn wir draußen waren und er war in Gräben/hat sich im Feld gewälzt ist das weitaus mehr Arbeit ihn sauber zu machen, als ihn mal vom Regen abzutrocknen. Es geht mir also wirklich nicht um die damit verbundene "Arbeit" sondern um die Tatsache, dass ich es nicht immer vermeiden kann, dass er auch bei starkem Regen mal raus muss. Das mag er halt wirklich gar nicht. Ich kann ihn nur noch mit Gehorsam aus dem Haus bewegen und er nutzt die nächste Möglichkeit, um sich unterzustellen. Dafür möchte ich einen Mantel, wir gehen dann auch nur so viel, wie es sein muss.

Ich habe ihm jetzt zu Hause schon mal zu testen so einen Loop angezogen, über die Ohren - das hat ihn nicht wirklich beeindruckt. Auch wenn ich ihm eine seiner Decken auf den Rücken lege, stört ihn das gar nicht. Er läuft dann ganz normal mit der Decke auf dem Rücken durch die Wohnnung. Daher mache ich keine Gedanken, dass er Mantel ihn wirklich stören würde.
Beim nächsten Regen werde ich das dann mal draußen testen, ob ihm der Loop hilft. Dann müsste es kein Problem sein, einen Regelmantel zu finden.
 
Lass dich nicht verrückt machen. Rausgehen soll ja Spaß machen und dazu muss Hund sich wohlfühlen. Ich hab auch so eine regenscheue Frierkatze. ;)
Mir doch egal, was irgendjemand denkt. Wenn der Hund nur mir hängendem Schwanz bibbern neben mir herschleicht, ist das ja auch nicht schön.
 
@ Lesko, was ich mit meinem Hund mache oder nicht, da lasse ich mir prinzipell erst mal nicht rein reden. Der Hund und ich müssen damit zurecht kommen, nicht andere :)
Da ich aber derzeit oft in alten Beträgen lese finde ich die Erklärungen wichtig, irgendwann stößt ja auch mal einer auf diesen Beitrag...

@Hermelin , danke, unter dem Begriff habe ich noch mehr Auswahl gefunden :)

Ich werde testen und berichten, wenn sich der nächste Regenscchauer nicht umgehen lässt.
 
Ja, es hat eben auch einen praktischen Grund (nicht nur einen gesundheitlichen oder tierschutzwiedrigen) Hunde nicht mehr zu kupieren. Die Optik ist eben nicht alles. Meine Podencohündin hat auch riesen Löffel, wo es reinregnen kann, aber sie kann eben die Ohren anlegen, wenn es regnet. Geht ja bekanntlich bei kupierten Ohren nicht mehr. Sollte man eben auch vorher dran denken. Trotzdem mag sie Starkregen überhaupt nicht und sieht zu, dass sie schnell wieder rein kann. Normaler Regen macht ihr dagegen nichts aus.
 
Ja, es hat eben auch einen praktischen Grund (nicht nur einen gesundheitlichen oder tierschutzwiedrigen) Hunde nicht mehr zu kupieren. Die Optik ist eben nicht alles. Meine Podencohündin hat auch riesen Löffel, wo es reinregnen kann, aber sie kann eben die Ohren anlegen, wenn es regnet. Geht ja bekanntlich bei kupierten Ohren nicht mehr. Sollte man eben auch vorher dran denken. Trotzdem mag sie Starkregen überhaupt nicht und sieht zu, dass sie schnell wieder rein kann. Normaler Regen macht ihr dagegen nichts aus.

Anlegen kann er die Ohren noch, meiner Beobachtung nach müsste das auch reichen - aber bei Regen ist er halt ein Mimöschen... Ist es von oben trocken nutzt er trotzdem jede Pfütze/Bach um im Wasser zu sein. Heute hat er im Wasser mit seinem Kumpel gespielt - da hat ihn das Wasser ins Ohr gar nicht gestört.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben