Regenmantel

Also wir sind ja schon erprobt was diese Pullis betrifft. Hermes hat ja schon seit Jahren Kevins, insofern finde ich auch den Hachico unproblematisch zum Anziehen.

Foto am Objekt habe ich gerade leider nur dieses halbwegs brauchbare, wenn du was spezielles sehen willst, kann ich dir morgen aber gerne noch Fotos machen:

2kFeOnr.jpg
 
Alles klar, Danke!
Wir haben ja als Fleece-"Pullunder" den Jumppa Pomppa, der ja auch an einem Stück ist.
Das An- und Ausziehen geht da auch halbwegs, allerdings sitzt er etwas "spack", da Wes einen sehr ausgeprägten Brustkorb mit einer breiten Brust hat....

Generell hätte ich gerne etwas wasserdichtes, reflektierendes, aber nicht sehr warmes.....

für den Winter haben wir ja unseren tollen Perus Pomppa, auf den ich durch dieses Thread ja gekommen bin

20171210_140316%201_zpscwkq0r4h.jpg
 
Wir haben den Hachico Bull (softshell).
Casha findet das Prozedere blöd. Ist aber gut machbar. Und wenn der Hund reingeschält ist, sitzt das Ding wirklich super!
 
Also ich find die Kevins und Hachicos einfach super. Klar, sie sind ja extra für Windhunde konzipiert. Damit können sie sich super bewegen und flitzen und die Dinger rutschen nicht, sind dicht und halten warm. Auch im Winter kommt der Hermes mit dem Kevin Jumper hin.
 
@LueLa wäre dann vielleicht eher der Hachiko RR von der Passform besser? Der ist weiter geschnitten als die Windhundvariante. http://www.sofadogwear.eu/detail.php?akce=detailVyrobku&kategorie=44&id=1341

Der ist mir auch schon ins Auge gefallen. Ich bin halt so unschlüssig wegen der Rute, da der Dalmatiner die Rute anders trägt als ein RR oder gar ein Windhund. Die Lösung bei Pomppa ist da ja eigentlich perfekt, aber für einen reinen Nässe-Leichte-Kälte-Schutz ist mir das fast zu viel Stoff.... *hmh*...
 
So, ich bin ein wenig frustriert. Alle Mäntel, die mir gefallen, sind nicht für Hunde gedacht, die ihre Rute aufrecht tragen. :(
Vielleicht fällt hier ja noch ein paar Usern etwas ein. :)

Ich hätte gerne
- Softshell oder vergleichbares Material (wasser- und winddicht)
- eher anliegende Passform
- leuchtende Farbe
- keine Beinschnüre
- Rückenschnitt für aufrechte Rute geeignet
- auch für Hunde mit Rückenlänge 62cm erhältlich :D (viele , die mir gefallen würden, hören bei unter 50cm auf - warum auch immer)
- bezahlbar (keine Ahnung - ich denke, dass meine Schmerzgrenze bei 75€ liegen würde)
- gerne auch Mäntel von Anbietern, die selbst nähen
 
So, ich bin ein wenig frustriert. Alle Mäntel, die mir gefallen, sind nicht für Hunde gedacht, die ihre Rute aufrecht tragen. :(
Vielleicht fällt hier ja noch ein paar Usern etwas ein. :)

Ich hätte gerne
- Softshell oder vergleichbares Material (wasser- und winddicht)
- eher anliegende Passform
- leuchtende Farbe
- keine Beinschnüre
- Rückenschnitt für aufrechte Rute geeignet
- auch für Hunde mit Rückenlänge 62cm erhältlich :D (viele , die mir gefallen würden, hören bei unter 50cm auf - warum auch immer)
- bezahlbar (keine Ahnung - ich denke, dass meine Schmerzgrenze bei 75€ liegen würde)
- gerne auch Mäntel von Anbietern, die selbst nähen

Also da fällt mir eben Polarwolf. AT ein, wo wir den Mantel für Hermann her haben. Die sind aus Softshell und der Hund kann die Rute auf jeden Fall aufrecht tragen. Das wäre dann ne Maßanfertigung. Ob du den dann für (unter) 75€ bekommst weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht sicher, ob sie Mäntel näht, wenn man nicht dort ist zum Ausmessen. Aber man kann ja mal ne Mail hinschreiben.
 
RR DogsWear
Da wird das mit den 75 Flocken allerdings knäpplich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben