1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Regenmantel

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von Shnarph, 10. November 2017.

  1. LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    6.535
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (3)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (10)
    Ja, das sieht wirklich gut aus. Ich freue mich auf reale Bilder/ Videos, wo man das gut erkennen kann. :)
     
  2. towindyshores

    towindyshores Stammuser

    Beiträge:
    1.832
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hunsrück
    Erster Hund:
    Sirius (BePi)
    Zweiter Hund:
    Chili (Sheltie)
    Dritter Hund:
    Amber (EpPi)
  3. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    3.591
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    So, Luckys erster Mantel! Er fühlt sich noch nicht ganz wohl, deshalb zeigt er Aslan, dass er Abstand halten soll. Schöne Körpersprache von beiden.[​IMG][​IMG][​IMG][/IMG]
    Ist bloß mit Handy gemacht.
     
    Wautzi und Lesko gefällt das.
  4. T S
    Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    8.928
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    So, ich hab zumindest bei der Pinkelpause schnell ein paar Fotos gemacht.

    Großer Halsausschnitt, aufgestellter Kragen mit Reflektoren.
    [​IMG]

    Rückansicht mit Rutenschlitz, der bei hängender Rute trotzdem abdeckt.
    [​IMG]

    Einmal ohne Blitz.
    [​IMG]

    Nochmal mit Blitz.
    [​IMG]

    Zur Größe, Kritzel hat von Nacken bis Rutenansatz ziemlich genau 55cm und der Mantel die Größe 50cm. Es wird die kleinere Größe empfohlen, weil er größer ausfällt.
     
    Wirbelwind, Mestchen, Karojaro und 3 anderen gefällt das.
  5. LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    6.535
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (3)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (10)
    @Shnarph
    wie zufrieden bist Du mit dem Mantel?
    Ich überlege, ob ich Wesley auch einen gönne, da ich gerne was richtig warmes für die Wartezeit im Stall haben möchte. :oops:
     
  6. T S
    Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    8.928
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    @LueLa ich bin sehr zufrieden. Wir hatten ihn zwar erst wenige Male im Einsatz, weil er doch sehr warm ist, aber Wasser perlt richtig ab und der Hund ist komplett eingepackt. Es gibt ja noch den Perus, der ist die leichtere Variante und nicht so extrem gefüttert.
     
  7. LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    6.535
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (3)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (10)
    @Shnarph ach, ich dachte, du hättest den Perus? Welchen hast du denn?
    Ich würde schon die ganz warem Variante haben wollen. Während unserer Ritte taugt der Horseware super, aber danach, wenn der Hund im kalten Stall warten muss, bis ich das Pferd fertig habe, ist es dann doch kalt.

    bzgl. der Größe bin ich unschlüssig - der scheint ja groß auszufallen. Wes hat eine Rückenlänge von 62cm und es ist die Frage, ob da ein 60er oder ein 55er Mantel besser passt. Vielleicht kann da @towindyshores noch mal schreiben, wie bei ihr die Mäntel ausfallen
     
  8. T S
    Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    8.928
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Nein, das ist der ToppaPomppa, der ist richtig warm und dick gefüttert.
     
  9. Skadi

    Skadi Stammuser

    Beiträge:
    5.371
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Skadi-Boxer *07/15
    Zweiter Hund:
    Aris-Boxemix *03/09
    Da würde sich mir die Frage nicht stellen :D Nimm den größeren Mantel. Er muss ja über die Nieren gehen und bei einem 62 cm Rücken, ist ein 55 cm Mantel nicht so gut, wie ein 60 cm Mantel.

    EDIT: Sehe jetzt, er fällt größer aus! :rolleyes::D
     
  10. LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    6.535
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (3)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (10)
    Ja, genau :D
    wenn ich sehe, wie der bei Kritzel sitzt (und die hat ja einen 50er bei 55cm) frage ich mich, was besser ist *hmh*

    EDIT:
    ich habe mich jetzt mal bei dogs-24 eingelesen - beim Toppa wird empfohlen, eine Nr. kleiner zu nehmen; hingegen beim Perus, dass man passend zur gemessenen Rückenlänge bestellen soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com