1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Regenmantel

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von Shnarph, 10. November 2017.

  1. Leinentraeger

    Leinentraeger Stammuser

    Beiträge:
    124
    Ich kann den Softshell-Mantel von Wolters empfehlen. Auch nach stundenlangem Spaziergang im Regen ist das Fell trocken.
     
  2. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    4.922
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
  3. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    1.289
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 6 Jahre)
    Der Preis ist sportlich! Und dann zwei??
    :rolleyes: Ich hab meinem Mann gar nicht erst erzählt, was das Ding gekostet hat...:D
     
  4. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    4.922
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Klar zwei, die Jungs laufen immer so ääbsch wenn ich sie in einen zwänge :p:D
     
    RosAli, Lesko und Karojaro gefällt das.
  5. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    1.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Siamesische Zwillinge bei Hunden!:D;):p
     
    Lesko und Wirbelwind gefällt das.
  6. T S
    Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    8.168
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (5,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (3,5)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    So, Mama und ich haben uns entschieden. Da Keks erst das neue AnnyX von ihr bekommen hat, kriegt Kritzel den Mantel von ihr, also hatte sie Mitspracherecht.:D
    Es wird der ToppaPomppa in Pflaume, haben gerade so noch einen Shop gefunden, wo es den letzten in der Farbe in Kritzel ihrer Größe gibt. Ich bin gespannt und werde berichten.:)

    @LueLa von Krämer und Loesdau habe ich schon ein paar Mäntel probiert und bei Kritzel das Problem, dass die Mäntel zu weit sind, wenn sie ihr in der Länge passen. Wollte da schon mal einen Ersatz für den Winter holen, aber war leider nichts.
     
    Entenwackele, LueLa und towindyshores gefällt das.
  7. LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    6.071
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (3)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (9)
    Ich bin auf den Bericht gespannt.
    Leider wirken die Mäntel so, dass sie bei einem Hund, der seine Rute wie eine Sichel trägt, nicht wirklich passt. Denn ich bin ja auch immer für gute Mäntel offen.
     
    Shnarph gefällt das.
  8. towindyshores

    towindyshores Stammuser

    Beiträge:
    1.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hunsrück
    Erster Hund:
    Sirius (BePi)
    Zweiter Hund:
    Chili (Sheltie)
    Dritter Hund:
    Amber (EpPi)
    Bin gespannt ob du von den Pomppa Sachen so begeistert bist wie ich! In den Toppa würde ich mich am liebsten selbst kuscheln :D

    Der Kevyt für Sirius ist auch super, schön leicht und hält nicht zu warm. Hätte noch nicht gesehen dass der Größe mal friert. Hoffe morgen oder übermorgen kommen die Kevyts für Amber und Chili :D beide in Hippa.
     
    Shnarph gefällt das.
  9. towindyshores

    towindyshores Stammuser

    Beiträge:
    1.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hunsrück
    Erster Hund:
    Sirius (BePi)
    Zweiter Hund:
    Chili (Sheltie)
    Dritter Hund:
    Amber (EpPi)
    Du meinst nach oben? Also Sirius hebt die Rute beim Laufen auch und das funktioniert mit dem Schlitz super. Auch von Terrierbesitzetn deren Hunde die Rute ganz oben tragen hab ich bisher nur gutes gehört :)
    Mache gleich beim spazieren ein Foto.
     
    LueLa gefällt das.
  10. T S
    Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    8.168
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (5,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (3,5)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Soweit ich gesehen habe, haben die Mäntel einen Schlitz. Hängen also seitlich weiter hinten, als er oben tatsächlich ist. Wenn man bei dem Link runterscrollt, sind ein paar Bilder dazu: https://www.freizeit-mit-vier-pfoten.de/Pomppa
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com