Regenmantel der nicht rutscht gesucht...

Eigentlich habe ich keine Probleme damit,für meine Fellnase Mäntel oder Pullis zu finden,die gut sitzen und nicht rutschen,ausgenommen Regenmaentel...dadurch dass die eigentlich immer mit Schnalle oder Klettverschluss über dem Ruecken zu schliessen sind,rutschen sie durch das wasserabweisende Material spätestens dann wenn Leine ,vor allem Schlepp ans Geschirr kommt,etwas zu einer Seite...was ich schon Regenmaentel hatte,und dann doch wieder dem Tierschutz gespendet habe,weil sie gerutscht sind,und ich einen neuen gekauft habe... .
Ich glaube meine Fellnase stört es nicht wirklich,aber mich,weil ich will dass die Teile gut sitzen,und man sie nicht immer wieder "richten"muss.

Der aktuelle Regenmantel ist wirklich der beste,den er je hatte,trotz Schnalle über dem Rücken rutscht er so gut wie gar nicht,aber es ist ein Softshellmantel,für die jetzigen Temperaturen super,aber ich suche noch einen wirklich dünnen, der wirklich nur Schutz gegen Regen,auch bei wärmeren Temperaturen bietet... .

Hat einer von Euch schonmal einen solchen in einem anderen Schnitt entdeckt?
Evt.zum am Rücken oder Bauch mit Reißverschluss zu schliessen?
Oder einfach zum rein schlüpfen?

Meine Fellnase mag eigentlich alle Mäntel und Pullis,nur solche kompletten Anzüge gehen gar nicht,und solches"Plastiktüten-Material"das raschelt mag er auch nicht,ansonsten ist aber anziehen etc.kein Problem...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Vielleicht kannst du in so einen Regenschutzmantel auch als "Rutschbremse" Streifen einkleben aus Moltopren??? Da gibt's doch immer eine glatte und eine rauhe Seite... Die rauhe Seite zum Fell... Eventuell ist das als Rutschbremse ausreichend...

...meint die
Ulla
 
Ich kann Dir die Sachen von Ferjuschin`s Fashion nur empfehlen.
https://estore-sslserver.eu/ferjusc...f27-59eb3df029ce/Categories/Seite__Kategorie4

Hab von da etliche Sachen- sind super!
Leicht anzuziehen (einfacher als Pullis), schützen optimal, da die meisten Modelle wahlweise für Hündin oder Rüde geschnitten sind. Tolle Paßform- da verrutscht nix!

Hatte erst einen gewöhnlichen Mantel- finde jetzt die Overalls von Ferjuschin viel viel besser.

Superleichtes anziehen!
Einfach den Kragen über den Kopf ziehen, (Halsausschnitt ist schön groß) Vorder- dann Hinterbeine rein. Nun den bereits eingefädelten Reißverschluß am großen Anhänger zuziehen. Unter dem Reißerschluß ist breiter Stoff damit kein Fell reinkommt.
Der absolute Hammer ist aber:
er geht von oben nach hinten zu! GENIAL!
Dadurch schließt er in Fellrichtung und auch bei langhaarigen Hunden hat man nicht das Problem Haare einzuklemmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben