Rechte der Besitzer von Hündinnen

Tina,
über den letzten Satz braucht man Wirklich nicht zu Diskutieren!
Der Mann,ist Schwachsinnig.

Nun ist es aber auch so,das viele Rüden Besitzer nicht Wissen,wenn eine Hündin gedeckt wird,sie für die hälfte der Arztkosten mit
aufkommen müssen!
Da gibt es jetzt schon ein haufen Urteile!
 
Aber offenbar verstehen hier einige nicht (ich eingenommen) warum man nun nicht für die 2-3 Wochen wo anders spazieren gehen kann! :denken3: Ich verstehe doch richtig, das es sich um eine von der Stadt ausgewiesene Freilauffläche handelt,oder? Eingezäunt?
Selbst wenn Du dort alleine bist, dann hinterlassen doch Deine Hündinnen ihren Geruch. Für mich hat das was mit Rücksichtname zu tun, während der Läufigkeit möglichst da lang zu gehen, wo wenig Hunde laufen. Wenn es dann zu einer Begegnung mit einem Rüden kommt, ist das ja noch mal ein anderer Schnack! Würde der Rüdenbesitzer mich dann vertreiben wollen, würde ich das auch nicht einsehen!
 
Nun,wie gesagt,ich habe Schutzhunde Ausgebildet da werde ich wohl mit Umgehen können!
Dafür brauche keine Gewalt.und wer einen Hund frei laufen lässt,sollte sich Sicher sein das sein Hund
in keiner Situation agressiev Reagiert.
Eine 100% Sicherheit gibt es dazu natürlich nicht!
 
Mia,wie hier öfters betont,
wo bitte kann ich zur der Zeit meine Hündinnen Artgerecht Halten,
Rüden laufen Überall hin!
In dem Moment,wenn ich meine Hunde ander Leine habe,und meine Hunde immer am Geschirr
ziehe da freilaufender Rüde,ist das alles andere als ARTGERECHT!
Oder bin ich jetzt schon wieder Arrogant und Provozierent?
 
Hallo,


@ Flixi - es ist möglich Hündinnen (beide) für 200 Euro kastrieren zu lassen, in Berlin jedenfalls ;)



So, zum Hündinnen-Recht.


Meine war auch vor 'kurzem' das erste mal läufig. Leider rennen hier mehr Rüden als Hündinnen rum, Tüte war trotzdem immer an der Flexileine und die meiste Zeit am Geschirr, das ich sie auchmal grob zurückziehen konnte wenn da ein unangeleinter Rüde kam.

Damals als ich meinen Rüden erst 1 Jahr hatte, sind wir auf den Hundespielplatz. Da war auch eine heiße Hündin mit Schlüppi an. Joky wollte immerwieder auf sie draufreiten und ich immer hin und es ihm verboten.
Irgendwann wurde es mir aber wirklich zu blöde und ich hab ihn machen lassen. Er hat es des öfteren geschafft den Schlüppi der Hündin runterzuziehen. Die Besitzerin dann hin und ihn wieder hochgezogen.
Ich habe mich schon mit den anderen Hundehaltern unterhalten (auch mit der Gassifreundin der Frau mit der läufigen Hündin) und wir alle sahen es als frech und nervig das sie mit ihrer Hündin unsere Rüden so 'aufgeilt'.
Dann irgendwann ist mit der Hals geplatzt, als sie meinen Joky von ihr weggeschupst hat (ich hasse es wenn Leute meine Hunde grob anfassen/wegschupsen, da werd ich zur Wildsau).
Ich bin hingegangen und schrie sie an sie soll gefälligst ihre Finger von meinem Hund lassen.
Sie meinte dann soll ich ihn unter Kontrolle bekommen und ihn von ihrer Hündin fernhalten.
Ich meinte darauf das ich das Anfangs gemacht habe, aber es ist mir zu blöde weil SIE mit ihrer LÄUFIGEN Hündin auf den Hundespielplatz kommt!
Sie hat mich dann gefragt (allen ernstes) wo sie sonst hingehen sollte hier in einer Großstadt und ich könne doch gehen.
Darauf meinte ich das wir hier alle es verantwortungslos finden mit einer läufigen Hündin herzukommen, dann soll sie in den sauren Apfel beißen und in einen ruhigeren Park gehen und weiter laufen ODER die Hündin katrieren lassen.

Als dann ein Rottirüde kam ging sie, blieb aber noch VOR dem Zaun stehen, Joky ist hin und wollte natürlich zu ihr. Der Rottirüde kam zu ihm wollte ihn beschnuppert und Joky hat ihn abgewehrt, ist ja 'seine' Hündin. Dem Rotti hat das nicht gepasst und er hat Joky so dolle gebissen, das er Tagelang nur humpelnd laufen konnte. Und seitdem hat er ein Trauma gegen Rottis, Staffords ect, alle großen Hunde mit bulligem Kopf und als Rüden.

DURCH DIESE BLÖDE HUNDEHALTERIN!!!

Etwas OT, aber das musste ich loswerden...:D
 
Nun,wie gesagt,ich habe Schutzhunde Ausgebildet da werde ich wohl mit Umgehen können!
Dafür brauche keine Gewalt.und wer einen Hund frei laufen lässt,sollte sich Sicher sein das sein Hund
in keiner Situation agressiev Reagiert.
Eine 100% Sicherheit gibt es dazu natürlich nicht!

Wenn du ewig lang Schutzhunde ausgebildet hast, dann weißt du, dass es diese Sicherheit der Nicht-Aggression nicht gibt. :denken24:

Nein, wer seinen Hund frei laufen lässt, muss nur sicher sein, dass er auf Rückruf gehorcht - wobei läufige Hündinnen die Ausnahme bilden können und dürfen - da werden die wenigsten Rüden gehorchen.

Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass der Rüdenhalter die Hälfte zu zahlen hat, wenn ein Hündinnenhalter bewusst während der Stehtage eine ausgewiesene Freilaufzone aufsucht. Also da würde ich ganz schnell Berufung einlegen und mir das sicher nicht gefallen lassen. :denken24:
 
ich bin schon öfters mir läufigen hündinnen zusammen gegangen und die haben sich nicht angeboten..und schrieb nicht auch der TE das seine hündinnen nicht weglaufen?

Auch wenn es eine hundewiese ist ... es ist ja nicht verboten mit einer läufigen hündin dort spazieren zu gehen ...

Da hat Anne Recht...uns ist es sogar beim Tierarzt passiert...obwohl die Hunde dort extrem ängstlich sind und eigentlich nur aus der Praxis wollen. Deine Spitzmix-Dame hat sich regelrecht "angeboten" ist immer wieder vor Lou hergelaufen um ihn dann dann provokant den Popo unter der Nase zu halten..dabei hat sie ganz galant den Schwanz zur Seite gelegt so das er sofort dran gekommen wäre, wenn nicht seine Leine und Halsband ihn auf Abstnd gehalten hätte:denken24:.

Die Hündin meiner Eltern machte das auch bis sie kastriert wurde
 
Rüden laufen Überall hin!
In dem Moment,wenn ich meine Hunde ander Leine habe,und meine Hunde immer am Geschirr
ziehe da freilaufender Rüde,ist das alles andere als ARTGERECHT!
Oder bin ich jetzt schon wieder Arrogant und Provozierent?

Ich glaube, wir verstehen uns nur nicht richtig :zwinkern2: Daher noch mal meine Frage, ob es sich um eine ausgewiesene Freilauffläche handelt? Wenn ja, warum musst Du dann ausgerechnet DORT laufen? Das verstehe ich nicht... das man Rüden überall treffen kann, steht doch auf einem anderen Blatt! Da bin ich voll Deiner Meinung, das außerhalb dieser Freilauffläche Rüdenbesitzer ihre Rüden unter Kontrolle haben müssen, wenn die Hündinnen gut hören. Aber eine Freilauffläche nutzen doch so viele Hunde, da ist dann die Rüdendichte eben auch entsprechend konzentriert. Es will mir einfach nicht einleuchten, warum Du jetzt darauf pochst, unbedingt da auf dieser Wiese zu laufen (vielleicht stehe ich auch mit beiden Beinen auf der Leitung :nachdenklich1:)! Du hast doch im Grunde auch schon gesagt, das es Dir durchaus möglich wäre woanders zu gehen (und lt. Deiner Aussage gehst Du auch mal wo anders), aber Du bestehst darauf dort zu laufen! Ich hoffe, ich konnte mich diesmal etwas deutlicher ausdrücken und Du verstehst, wie ich das meine! :zwinkern2:
 
Nun leute auch zu Ende lesen BITTE!
Ich habe geschrieben,das es keine 100% gibt.
Und ja,was würdes du Sagen,wen ich meine Hündinnen 3 Wochen im Zwinger lasse,
och nicht Schlimm sind ja nur 3 Wochen.
Und mit den 200 Euronen habe ich nich verschrieben,es sollte 2000 Euronen heissen.
Und ich müsste Sie 4x bezahlen,da ich Sie schon dem Hundeschutzbund in Spanien bezahlt habe,
aber das ist Unwichtig!
Nur eine Kastation von einem Rüden ist Preiswerter,und ich bin der Meinung,
wer mit einem Hund nicht Zücxhten will der würde sich Selber auch einen Gefallen tun!

Ich werde nacher hier mal die Rechtslage herein Schreiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben